Trafo2 bringt Facility-Management-Spezialisten RIAG Gebäudemanagement online

Von Trafo2 GmbH

Die RIAG Gebäudemanagement GmbH startet im Juni mit neuem Webdesign und CMS-System von Trafo2
Thumb Essen, Juni 2006 +++ Der Facility-Management Experte RIAG Gebäude-management GmbH (RGM) aus Dortmund ist mit einer vollständig überar-beiteten Website ins World-Wide-Web gestartet. Die komplette Abwicklung vom Konzept über das Webdesign, Content-Management bis zur Internet-Beratung übernahm die Internetagentur Tra-fo2 in Essen. Der Auftrag umfasste eine Umgestaltung des Webdesigns sowie die Integration von Multimedia-Elementen in Flash. Zusätzlich wurde das bereits integrierte Content-Management System Trafomat Classic um wesentliche Funktionalitäten erweitert. Komplexe Dienstleistungen transparent gemacht Nils Lueken, Projektleiter bei RGM: "Mit dem Relaunch der Website haben wir neben dem optischen Facelifting die Inhalte von Grund auf überarbeitet, um unserer Klientel die Komplexität unserer Dienstleistung so transparent wie möglich zu skizzieren." Trafo2 hat bereits den letzten Website-Relaunch im Jahr 2003 betreut. Die Website des Kunden wurde seitdem regelmäßig ergänzt - u.a. um eine vollständig in das CMS-System integrierten Job-Börse zur Verwaltung von Jobangeboten des Dortmunder Unternehmens. Internet mit großer Bedeutung für die Branche Ansgar Fulland, Geschäftsführer Trafo2 ergänzt: "RGM gehört zu den Unternehmen, die bereits vor Jahren die Bedeutung des Mediums Internet für die Immobilien- und Facility-Management-Branche erkannt haben. Wir freuen uns, dass der Kunde mit dem diesjährigen Relaunch der Website die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Trafo2 als Internet-Agentur fortsetzt. Die Beauftragung bestätigt unseren Ansatz, der auf eine langfristige Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur abzielt. Nur so sind - wie bei RGM - auch messbare positive Auswirkungen der Internetaktivitäten auf das tägliche Geschäft zu erreichen." Der Kunde: RGM (RIAG Gebäudemanagement GmbH) RGM ist ein deutschlandweit agierender Spezialist für Facility Management-Leistungen. Das Dortmunder Unternehmen unterhält ein bundesweites Niederlassungsnetz und erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2006 eine Gesamtleistung von rund 92 Mio. Euro, die mit einer Belegschaft von 1.100 Mitarbeitern erzielt wird. Zu den Kerngeschäftsbereichen gehört die gesamte Palette professioneller Gebäudemanagement-Dienstleistungen rund um die Bewirtschaftung und den Betrieb von Liegenschaften und Anlagen. Der Schwerpunkt liegt dabei in den Bereichen Gewerbe-, Handels- und Büroimmobilien sowie bei Industrie- und Logistikobjekten. RGM ist ein Tochterunternehmen der RAG Immobilien AG. Die Websites beider Unternehmen werden von der Essener Internetagentur Trafo2 GmbH betreut. Im Internet: www.rgm.de (aktuelle Website), www.rag-immobilien.de und www.trafo2.de Die TRAFO2 GmbH: Die TRAFO2 GmbH media engineering ist eine unabhängige Internet- und Multimedia-Agentur mit den Leistungsschwerpunkten Datenbanken, Multimedia, Websites, Portale, Intranet, Content-Management-Systeme, Online-Spiele, Internet-Consulting und Usertracking. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten Energie, Medizin/Pharma und Automotive. TRAFO2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als neunjährige Erfahrung im Internet zurück. Zu den Kunden von TRAFO2 gehören u.a. die RWE Solutions AG, Frankfurt, die Deutsche Steinkohle AG, Herne sowie der Deutsche Leichtathletik-Verband, Darmstadt. TRAFO2 ist Mitglied im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW). Derzeit beschäftigt TRAFO2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit Anfang 2003 zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien aus. TRAFO2 GmbH Geschäftsführung: Ansgar Fulland Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-0 F: 0201-878499-44 info@trafo2.de www.trafo2.de Presse-Kontakt: TRAFO2 GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-84 F: 0201-878499-44 presse@trafo2.de www.trafo2.de