Hong Kong Trade Development Council |

Richtig ausgerüstet fit werden - der Hongkonger Gemeinschaftsstand auf der ISPO in München

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Neuheiten und Trends der Sportbranche präsentiert die internationale Fachmesse ISPO wieder vom 5. bis 8. Februar 2015 auf dem Münchner Messegelände. Mit dabei sind 22 Aussteller aus Hongkong.

Die Unternehmen aus der Metropole werden ihr vielfältiges Sortiment an Sportartikeln (Sportausrüstung, Sportbekleidung und -zubehör) auf dem vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierten Gemeinschaftsstand in Halle C4, Stand 403A-1 vorstellen.

Die wachsende Popularität von Indoor-Sportarten wie Yoga, Pilates, Tanztraining oder Training an Kletterwänden, mehr sportliche Aktivitäten bei Kindern sowie das Tragen von Sportbekleidung in der Freizeit haben zu einer Reihe neuer Produktlinien geführt. In Ländern wie den USA steigt zudem die Nachfrage nach Ausrüstungen für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Camping, Klettern oder Kajaktouren. Der Einsatz der Nanotechnologie und die Verwendung von neuen Materialien etwa für Textilien mit Sonnenschutz, Dry Fit und Coolmax sowie reflektierende Fasern in Wolle und Baumwolle geben der Branche zusätzliche Impulse. Eine Aufwertung der Materialien ist auch bei Artikeln wie Sportbällen zu verzeichnen, wo statt Gummi und PVC zunehmend hochwertiges PU eingesetzt wird.

Als einer der führenden Exporteure für Sportartikel weltweit greifen die Unternehmen aus Hongkong die Entwicklungen auf und sie erzielten in 2014 einen Exportumsatz von 4,6 Milliarden USD. Importiert wurden Waren für 4,1 Milliarden USD. Zu den größten Absatzmärkten gehörten die USA und Japan. Deutschland lag hinter China auf dem vierten Rang und verzeichnete ein Plus von 7 Prozent bei den Importen von Sportprodukten aus der Metropole. Besonders gefragt waren 2014 Sport-Accessoires, Golfausrüstungen, Badebekleidung und Outdoor-Jacken.

Sport- und Freizeitbekleidung wie T-Shirts, Jacken und Trainingsanzüge sowie atmungsaktive Thermowäsche gehören zum Portfolio von Playmore International Limited (Stand 407-8), Yik Yue (H.K.) Commercial Limited (Stand 407-6), Risentex Imports and Exports Ltd. (Stand 407-7), Double Star Knitting FTY (Stand 407-2) und World United Industries Limited (Stand 405-8). Dragon Force (International) Ind. Ltd. (Stand 407-1) hat sich auf sportliche Outdoor-Bekleidung für Babys und Kleinkinder spezialisiert und bietet unter anderem hochwertige Skibekleidung und Jacken.

Wentex International Co. Ltd. (Stand 403A-4) und Welon International Ltd. (Stand 405-2) rüsten große und kleine Abenteurer für Klettern, Trekking, Skifahren und den Wassersport aus. Das Angebot von Ball Planet Industrial Ltd. (Stand 403B-3) richtet sich an Ballsportfans und -profis. Snowboarder und Motorradfahrer sind die Zielgruppe von Lap Hing Group Ltd. (Stand 405-6): Das Unternehmen produziert neben Schuhen und Stiefeln auch Taschen und weiteres Zubehör. Sicherheit und Schutz stehen im Mittelpunkt bei Worldlink Equestrian Products Co., Ltd. (Stand 407-4) und Strategic Sports Limited (Stand 407-3). Die Unternehmen bieten Helme, Nierengürtel, und Schutzwesten für den Ski- und Motorradsport.

Zur Unterstützung und Messung der sportlichen Aktivitäten ist die Technik inzwischen unverzichtbar: Das Sortiment von Mobile Tech Corporation Ltd. (Stand 405-7) umfasst GPS-Sportuhren und Fahrrad-Computer ebenso wie handliche Taschencomputer und GPS-fähiges Golfequipment.

Schwimmer und Taucher rüsten Grace Continental Limited (Stand 403A-5), King Fai Industrial (HK) Company Limited (Stand 403B-2), Tinford Textiles Ltd. (Stand 403A-3) und Feng Lueng Trading Company (Stand 405-5) aus. Bei ihnen findet sich alles von der Taucherbrille, über Schwimmflossen bis hin zu Wasserbällen, Schwimmbrettern und Badebekleidung.

Transportieren kann man dies alles mit den praktischen und ansprechend designten Taschen und Rucksäcken für Erwachsene und Kinder von Splendid Development Limited (Stand 403B-1) und Yiko Bags Manufacturing (H.K.) Limited (Stand 405-1).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christiane Koesling (Tel.: +49-69-95 77 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 4175 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hong Kong Trade Development Council

Das HKTDC Deutschland in Frankfurt am Main ist der Sitz der Regionaldirektion für Europa und zuständig für Anfragen aus allen EU- und Nicht-EU Ländern des europäischen Kontinents sowie aus Russland und der Türkei. Sie erreichen uns in Frankfurt:
Hong Kong Trade Development Council
Regionalniederlassung für Europa
Kreuzerhohl 5 - 7
60439 Frankfurt Deutschland
Telefon: +49-(69)-95772-0
Fax: +49-(69)-95772-200
E-Mail : frankfurt.office@hktdc.org -
See more at: http://www.hktdc.com/info/ms/a/de/1X04ACX3/1/German/Kontakt/Impressum.htm#sthash.8wne3L4t.dpuf

Weitere Pressemitteilungen von Hong Kong Trade Development Council lesen: