"Wichtiges aus meinem Leben" - ein Überblick über wichtige Dinge in meinem Leben

Von Handelsvertretung Frank Ulbricht

Sie füllen dieses Eintragungsbuch selbst mit den wichtigsten Dingen Ihres Lebens. Jeder Datenträger irgendwann unlesbar - ein Buch und Ihre Handschrift sind unvergänglich.
Thumb

Lößnitz/Halle (Saale), 04. Februar 2015.

Reiner Schock, Rechtsanwalt in Halle (Saale), hat in Zusammenarbeit mit Frank Ulbricht, Versicherungsmakler in Lößnitz/Erzgebirge, ein Vorsorgebuch unter dem Titel "Wichtiges aus meinem Leben" veröffentlicht.

Dieses Buch füllen Sie handschriftlich mit Ihren persönlichen Angaben. Es enthält Eintragungen für alle Lebensbereiche, von der Familie über Ausbildung und Beruf bis hin zu Hobby, Freizeit und Weltanschauung. Den finanziellen Angelegenheiten wurde Raum eingeräumt, genauso auch dem digitalen Vermächtnis des Besitzers und dessen Verfügungen für den Notfall. Auf 180 Seiten ist jede Menge Raum für das Vermächtnis eines Menschen.

"Wichtiges aus meinem Leben" wird in gebundener Form, aber auch als Broschur angeboten.
Die Autoren legen Wert auf die Aussage, dass jeder Datenträger irgendwann unlesbar wird, ein Buch und die eigene Handschrift aber unvergänglich ist. So ist anzunehmen, dass dieses Buch von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Zielgruppe sind Menschen jeden Alters - vor allem aber auch jüngere, die damit die Verantwortung für sich und ihre Angehörigen wahrnehmen.

Jede Seite des Buches enthält vorgegebene Themen. Enthalten ist jeweils ein Unterschriftsfeld für die laufende Dokumentation der Gültigkeit der Eintragungen.

"Wichtiges aus meinem Leben" erscheint im BoD-Verlag Norderstedt und ist in jeder Buchhandlung erhältlich.
Format A4, 180 Seiten, ab 24,95 Euro
ISBN: 9-783-7347-3592-9 Hardcover
ISBN: 9-783-7347-4759-5 Broschur

Journalisten können unter Vorlage des Presseausweises ein kostenloses Exemplar direkt beim Verlag anfordern: www.bod.de