Video Gegensprechanlagen

Von Avitec24

In einem großen Haus oder einem Wohnblock ist es oft ungünstig, wenn jemand klingelt und man nicht weiß, wer es ist. In unserer heutigen Gesellschaft könnte man erwarten, dass es nicht immer nur Menschen sind, die man wirklich kennt. Dafür gibt es zum Glück Gegensprechanlagen. Doch diese haben leider oft eine schlechte Tonqualität und lassen oft nicht erahnen, wer denn nun an der Tür ist. Das Unternehmen Avitec24 bietet dafür eine perfekte Lösung an.

Türsprechanlagen mit Videoübertragung

Video Türsprechanlagen kommen mittlerweile immer mehr in Mode, da sich einige Hausbesitzer und Mieter so sicherer fühlen. Die Vorteile der Gegensprechanlagen mit Video sind weit gefächert. Zunächst gibt diese Anlage selbstverständlich dem Mieter die Sicherheit, dass man nur Menschen rein lassen kann, die man auch wirklich kennt. Des Weiteren ist auch ein großer Vorteil, dass nur der Mieter sehen kann wer vor der Tür steht. Der Mensch der hinein gelassen werden will, sieht zwar die Kamera, kann aber nicht sehen, wer ihn sozusagen durch die Kamera beobachtet.
Dennoch sollte man auch bei solchen technischen Gadgets die einem mehr Sicherheit gewähren sollen, besonders auf die Qualität achten. Es ist wichtig, dass man hier auf gute Markenware bedacht ist.

Avitec24

Die Firma Avitec24 bietet diese Video Türsprechanlagen in jeder Preisklasse an. Die Modelle unterscheiden sich dann meist nur in Kleinigkeiten wie zum Beispiel in der Qualität des übertragenen Videos. Natürlich herrscht bei so einer Art von Gegensprechanlage leider die Gefahr eines Stromausfalls. Das heißt, wenn der Strom einmal ausfällt funktionieren die Gegensprechanlagen auch nicht mehr. Doch Avitec24 bietet auch für diese Art von Problem eine Lösung an. Eine Zwei-Draht-Sprechanlage mit Video ist sogar teilweise günstiger und bietet auch Sicherheit wenn der Strom einmal ausfallen sollte. Hier gibt es allerdings den Nachteil, dass diese Anlage leider nicht so einfach zu installieren ist. Avitec24 schickt natürlich einen Schaltplan mit, doch die Installation sollte nicht durch einen Leihen geschehen.
Vor dem Kauf sollte man genaustens überlegen was es genau sein sollte. Wer also eine passende Gegensprechanlage sucht, ist hier genau richtig. Es gibt hier neben den Gegensprechanlagen mit Video auch Modelle die mit Hörer oder ohne sind. Erweiterungen der verschiedenen Modelle gibt es zum Beispiel mit den Gadgets wie einem Fingerprint-Türschloss-Öffner der wohl die meiste Sicherheit bietet. Avitec24.de bietet wirklich viele Modelle an, die sich jeder Vermieter einmal zulegen sollte. Die Mieter werden zufriedener und fühlen sich sicherer. Avitec24 ist dafür der richtige Ansprechpartner und berät seine Kunden gerne.