info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
match.IT GmbH |

Starke Partner für match.IT

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
4 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Düsseldorfer M&A-Dienstleister für den IT-Mittelstand holt neue Experten an Bord und baut erfolgreichen Kurs aus


Düsseldorf, 5. Februar 2015 Big Data, Cloud, Mobile, Business Analytics insbesondere kleine und mittelständische Systemhäuser leiden unter dem rasanten Innovationstempo, das ihnen der Markt vorgibt. Gleichsam geht das klassische ERP-Geschäft immer weiter zurück, während der Wettbewerb durch Freelancer und interne IT-Abteilungen konsequent zunimmt. match.IT hat diese Entwicklungen erkannt und hilft, mit neuen Strategien den Fortbestand von Unternehmen zu sichern   Vier neue Beratungspartner unterstreichen den bisherigen Erfolg und legen gleichzeitig den Nährboden für weiteres Wachstum.



Nachdem die Düsseldorfer match.IT vor gut einem Jahr erfolgreich den M&A-Beratungsmarkt für mittelständische IT-Unternehmen betreten hat, konnte der Dienstleister nun gleich vier neue Partner für sich gewinnen. Ab sofort verstärken die IT-Markt-Experten Dr. Christian Kruse, Jörg Vandreier, Frank Strüver und Dr. Patrick Lermen das Beratungsteam von match.IT. Unterstützt werden vor allem kleine und mittlere IT-System- und Softwarehäuser, die eine Neuausrichtung ihrer Firmenstrategie oder Investoren benötigen.

Viele KMU unter den SAP Service-Partnern entfernen sich immer weiter von ihrem Stammgeschäft und stehen mit Technologiewandel und Nachfolgeproblemen echten Herausforderungen gegenüber, erläutert Dr. Peter Klein, Geschäftsführer bei match.IT. Dass wir mit unserem Beratungsangebot einen aktuellen Nerv getroffen haben, bestätigt die große Resonanz der letzten Monate. Und Ralf Heib, ebenfalls Geschäftsführer bei match.IT, betont: Wir freuen uns deshalb umso mehr, vier erfahrene IT-Markt-Profis an Bord holen zu können - nachdem nun alle Ruder stark besetzt sind, werden wir auch in Zukunft an unserem Wachstumskurs festhalten und mit vereinten Kräften mittelständischen IT-Dienstleistern bei der strategischen Neuausrichtung ihrer Unternehmen zur Seite stehen. Und das reicht von der strategischen Beratung im Vorfeld einer Transaktion bis hin zur erfolgreichen Post-Merger-Integration. 

Geballtes Know-how für den IT-Mittelstand

So  betreut künftig Dr. Christian Kruse die Beratungsgebiete E-Commerce, Prozessinnovation,  strategisches IT-Management und Geschäftsmodellentwicklung. Der an der Westfälischen Hochschule lehrende Professor für Wirtschaftsinformatik analysiert und beobachtet den IT-Markt seit über 20 Jahren und realisierte in seiner Laufbahn mehrere internationale Großprojekte der Deutschen Bank AG. Auch zahlreichen mittelständischen IT- und Anwenderunternehmen verhalf er durch sein Wissen zu mehr Erfolg.

Als weiteren Partner ist Dr. Patrick Lermen an Bord. Der promovierte Betriebswirt war bereits an mehreren Hochschulen als Dozent tätig, trat aber auch als kaufmännischer Leiter zweier IT-Unternehmen in Erscheinung. Profunde Kenntnisse erwarb Dr. Patrick Lermen zudem in seiner Zeit als Projektmanager und Abteilungsleiter bei der ZF Getriebe GmbH in Saarbrücken, für die er diverse Software- und Organisationsprojekte unter anderem im Umfeld von SAP und Dokumentenmanagement verwirklichte. Heute arbeitet der anerkannte Fachexperte als freier Unternehmensberater für die Bereiche Finanzen und Controlling, Unternehmens- und Konzernplanung sowie Merger und Acquisition.

Auch Frank Strüver schließt sich dem Düsseldorfer Beratungsspezialisten an. Der Jurist mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht begann seinen beruflichen Werdegang schon früh als Consultant in einer international agierenden Unternehmensberatung. Darauf arbeitete er mehrere Jahre erfolgreich als Manager und Mitglied der Geschäftsleitung in börsennotierten Konzernen der IT-Dienstleistungsbranche. Frank Strüver ist als Associate Partner bei der Unternehmensberatung Krupsconsultants GmbH tätig. Schwerpunktmäßig betreut er unter anderen auch als Beirat von Unternehmen komplexe Projekte auf den Gebieten der Geschäftsfeldentwicklung und der Post Merger Integration. Parallel dazu lehrt der Wirtschaftsprofi an einer internationalen Hochschule die Fächer Turnaround Management, Wirtschaftsrecht  und Unternehmensführung.

Als vierten Partner konnte match.IT Jörg Vandreier, Aufsichtsrat bei der Wallmedien AG, gewinnen. Der langjährige Finanzspezialist war unter anderem Vorstand bei der SAP Systems Integration, für die er die Fusion der drei Ursprungsgesellschaften durchführte und noch im gleichen Jahr den Börsengang vollzog. Kurz darauf führte er die Akquisition der Prescient Consulting LLC im Zuge der Internationalisierungsstrategie des Unternehmens in den USA durch. Als Finanzvorstand der itelligence AG begleitete er zudem die erfolgreiche Restrukturierung und Neuausrichtung der Unternehmensgruppe, um im Jahr 2007 schließlich das öffentliche Übernahmeangebot durch die japanische NTT Data auf Seiten der Zielgesellschaft durchzuführen. Von 2008 bis Ende 2009 war Jörg Vandreier schließlich Finanzvorstand der IDS Scheer AG. Dort koordinierte er den Restrukturierungsprozess und begleitete den Verkauf des Unternehmens durch ein öffentliches Übernahmeangebot an die Software AG. Seit 2010 ist Vandreier als unabhängiger Managementberater und Unternehmer aktiv.

Bild: Ralf Heib ist Geschäftsführer der Düsseldorfer match.IT GmbH: Wir freuen uns, vier erfahrene IT-Markt-Profis an Bord holen zu können - nachdem nun alle Ruder stark besetzt sind, werden wir auch in Zukunft an unserem Wachstumskurs festhalten und mit vereinten Kräften mittelständischen IT-Dienstleistern bei der strategischen Neuausrichtung ihrer Unternehmen zur Seite stehen. Und das reicht von der strategischen Beratung im Vorfeld einer Transaktion bis hin zur erfolgreichen Post-Merger-Integration. 
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/matchIT/Ralf_Heib-4-kl.jpg

Bild: Dr. Peter Klein ist Geschäftsführer von match.IT in Düsseldorf:
Viele KMU unter den SAP Service-Partnern entfernen sich immer mehr von ihrem Stammgeschäft und stehen mit Technologiewandel und Nachfolgeproblem echten Herausforderungen gegenüber. Dass wir mit unserem Beratungsangebot einen aktuellen Nerv getroffen haben, bestätigt die große Resonanz der letzten Monate.
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/matchIT/Peter_Klein.jpg

Dr. Christian Kruse
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/matchIT/Christian_Kruse.jpg

Dr. Patrick Lermen
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/matchIT/Dr_Patrick_Lermen.jpg

Frank Strüver
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/matchIT/Frank_Struever.jpg

Jörg Vandreier
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/matchIT/Joerg_Vandreier.jpg


match.IT die Experten für den SAP-Beratermarkt

Die match.IT GmbH in Düsseldorf ist eine Unternehmensneugründung, die sich auf den mittelständischen IT-Markt in deutschsprachigen Raum spezialisiert hat. Der Großteil dieser Software- und Systemhäuser erzielt jährlich Umsätze zwischen fünf und zwanzig Millionen Euro und hat weniger als 100 Mitarbeiter. Sie stehen jedoch vor der Herausforderung, die zunehmende Komplexität des Produktportfolios sowie die immer kürzeren Innovationszyklen zu bewältigen. Diese mittelständischen IT-Unternehmen unterstützt match.IT mit der richtigen Strategie, um Wachstum zu generieren und den Technologiewandel zu meistern oder bei Nachfolgeproblemen den passenden Investor zu finden. www.match-it.biz


Pressekontakt

match.IT GmbH
Ralf Heib
Dr. Peter Klein
Geschäftsführer
Couvenstraße 2
40211 Düsseldorf
Telefon: +49 211 93 65 25 51
Telefax: +49 211 93 65 32 75
r.heib@match-it.biz
www.match-it.biz

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de




Web: http://www.match-it.biz


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese (Tel.: 0711-71899-03), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 878 Wörter, 7497 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: match.IT GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von match.IT GmbH lesen:

match.IT GmbH | 27.06.2016

Praxis-Webinar: Mittelständische IT-Unternehmen verkaufen

Wie finde ich den richtigen Weg für mein Unternehmen angesichts von Konsolidierungsdruck und Digitalisierungswelle? Diese Frage stellen sich aktuell sehr viele mittelständische IT-Unternehmer. Und immer häufiger besteht die Lösung darin, einen pa...
match.IT GmbH | 16.04.2014

Hilfe für den IT-Mittelstand

match.IT hat erkannt, dass viele kleinere IT-Dienstleister von der Komplexität und den immer kürzer werdenden Innovationszyklen des IT-Marktes nahezu erschlagen sind. Es trifft meist die Unternehmen mit weniger als 100 Mitarbeitern, die bereits i...