info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ProStudent Roth GbR |

Bessere Noten dank neuem Nachhilfe-Service

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


ProStudent startet erfolgreich mit Online-Nachhilfekonzept

München / Stuttgart / Kempten, Februar 2015: Bald gibt es Zwischenzeugnisse. Dort wo die Ergebnisse hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind bleiben lange Gesichter - Handlungsbedarf entsteht. Nachhilfe ist eine vielversprechende Lösung. ABER: An wen wendet man sich, wenn sich in der Familie oder im Freundes- und Bekanntenkreis niemand findet, der im Thema fit ist UND Zeit und Lust hat, Nachhilfe zu geben?

Man sucht im Internet oder in den Kleinanzeigen. Aber nicht jeder, der den Stoff beherrscht, kann ihn auch gut vermitteln. Wir alle kennen aus unserer Kindheit den Unterschied zwischen den Lehrern, die uns begeistern und etwas beibringen konnten - und jenen, wo wir in die Opposition gingen. Einen guten Lehrer, oder eine gute Lehrerin, mit didaktischen Fähigkeiten zu finden, wo auch die Chemie stimmt, das ist nicht einfach - insbesondere wenn die Zeit drängt und das Familienbudget begrenzt ist. Genau hier setzt das Konzept von ProStudent an.



Neues Konzept für beachtliche Leistungen

ProStudent ist ein Onlineportal für Schüler und Eltern, die Nachhilfe suchen und Studenten, die Nachhilfe bieten. Die Registrierung auf ProStudent ist für Schüler und Eltern kostenlos. In den Profilen der Studierenden erhält man Informationen zu den angebotenen Fächern, den erzielten Leistungen, dem Ausbildungsstand, dem Preis pro Unterrichtsstunde und der Mobilität.

Außerdem spiegeln Bewertungen von anderen Schülern und Eltern die Qualität des Nachhilfeunterrichts objektiv wider. Diese Bewertungen sind ein wichtiges Element für die Qualitätssicherung des Nachhilfeportals. Aber auch der persönliche Eindruck ist wichtig. Aus diesem Grund bietet ProStudent eine kostenfreie Probestunde für Schüler und Studierende. Die Servicegebühr wird erst dann fällig, wenn beide Parteien zufrieden sind und es zu weiteren Unterrichtsstunden kommt.



Vorteile für beide Seiten

Die "Nachhilfe von Studenten für Schüler" bietet Vorteile von beiden Seiten, für beide Seiten. Der relativ geringe Altersunterschied macht es den Studierenden und Schülern leichter, sich aufeinander einzustellen. Die Studierenden wissen noch aus eigener Erfahrung, worauf es den Schülern ankommt und wie diese "ticken". Außerdem sind sie noch voll im Stoff. Die Schüler profitieren von dieser Kompetenz und fühlen sich eher von einem Freund betreut, als von einer Autoritätsperson belehrt. Dadurch ist die Lerneffizienz überdurchschnittlich hoch, was schnell zu besseren Zensuren führt - und zu Zufriedenheit bei allen Beteiligten. Die flexiblen Zeiten ermöglichen es den Studenten, sich weiterhin auf ihr Studium zu konzentrieren, bei gesichertem Nebenverdienst.

ProStudent organisiert bereits seit zwei Jahren Nachhilfeunterricht von Studenten für Schüler und ist damit sehr erfolgreich. Das belegen auch die Erfahrungsberichte von Eltern, Schülern und Studenten auf www.pro-student.de. Das Konzept ist aber nicht nur für Privatpersonen interessant. Auch gewerbliche Nachhilfeinstitute zählen zu den Kunden von ProStudent - schließlich sind auch sie häufig auf der Suche nach leistungsfähigen Nachhilfelehrern.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jochen Roth (Tel.: +49 (0)831 9600812), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 456 Wörter, 3598 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema