Workshop: SOA-Jump-Start - In nur 2 Tagen: Grundwissen und individuelle SOA-Roadmap

Von T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Was leisten service-orientierte Architekturen?

Thumb Den viel versprechenden IT-Lösungsansatz service-orientierte Architekturen (SOA) können IT-Spezialisten ab sofort in Form eines zweitägigen Vor-Ort-Workshops kennen lernen und ausprobieren. Die Teilnehmer erarbeiten ein firmenspezifisches Szenario der SOA-Potenziale und -Lösungsschritte für spezifische Probleme der eigenen IT-Landschaft. Auf Basis der Workshopergebnisse sind die Teilnehmer in der Lage über den Einsatz von SOA zu entscheiden und im positiven Fall mit einer SOA-Konzeption zu beginnen. Der Workshop richtet sich an Unternehmen, die eines der folgenden Problemfelder bearbeiten möchten: - Geschäftsprozesse schnell anpassen oder verändern. - Kundenspezifische und Standard-Applikationen in einem Prozess miteinander verbinden. - Komplexe Integrationsarchitekturen vereinfachen. - Geschäftsprozesse messbar machen. - Interaktionskanäle für Endnutzer, Kunden und Partner einheitlich und unternehmensweit anbieten. Der Workshop SOA-Jump-Start ist ein Solution Digit des Geschäftsbereiches Multimedia Solutions von T-Systems. Deutschlands führender Internet- und Multimedia-Dienstleister bietet unter dem Namen „Solution Digits“ Softwarelösungen und Services zum Festpreis an. Die Lösungen richten sich branchenübergreifend an Unternehmen aller Größenordnungen. Der Workshop kann im Internet unter http://www.solutiondigits.com gebucht werden. Ansprechpartner: T-Systems Multimedia Solutions GmbH Team Solution Digits Hausanschrift: Riesaer Straße 5, 01129 Dresden Postanschrift: Postfach 10 02 24, 01072 Dresden Telefon: +49 351 8505 - 444 Telefax : +49 351 8505 – 555 E-Mail: kontakt.solutiondigits@tsi-mms.de Internet: www.solutiondigits.com Veröffentlichung honorarfrei. Bei Veröffentlichung bitte Belegexemplar an kontakt.solutiondigits@tsi-mms.de Unternehmenseckdaten: T-Systems Multimedia Solutions ist Teil von T-Systems und entwickelt E-Business-Lösungen sowohl für Großkonzerne als auch für mittelständische Unternehmen. Zu den Dienstleistungen gehören die Entwicklung und der Betrieb von Portalen für die Branchen Telecommunications, Services & Finance, Public & Healthcare, Manufacturing sowie branchenübergreifender Lösungen für Online Marketing, E-Procurement, E-Commerce, E-Services, E-Learning u.a. Das Unternehmen ist 2006 im vierten Jahr in Folge Sieger des New Media Service Rankings. Mehr Informationen zum Unternehmen und seinen Dienstleistungen finden Sie unter http://www.t-systems-mms.com