PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Balmoral holt sich Explorationspartner an Bord


Von Swiss Resource Capital AG

Balmoral Resources

Um sich vermehrt auf die Lagerstätten ,Grasset und ,Martiniere konzentrieren zu können, bedient sich Balmoral eines Optionspartners um auch die ,N1 und ,N2- Projekte weiter voran zu bringen. 

Thumb

Balmoral Resources Ltd. (ISIN: CA05874M1032 / TSX: BAR; - http://bit.ly/1CpU1lh -) holt sich Verstärkung, um noch aggressiver seine Projekte explorieren zu können. Da sich das Unternehmen derzeit fast ausschließlich auf die Lagerstätten ,Grasset' und ,Martiniere' konzentriert, hat man sich eines Optionspartners bedient, um auch die ,N1' und ,N2'- Projekte weiter voran zu bringen. Dieses Optionsabkommen wurde mit Wealth Minerals Ltd. (TSXV: WML) abgeschlossen.

 

Wealth Minerals ist ein in Vancouver ansässiges Explorationsunternehmen, welches sich vor Kurzem umstrukturierte und sich nun auf den Schwerpunkt der Identifizierung und Erkundung sehr aussichtsreicher Edelmetallprojekte in Nord- und Südamerika konzentriert. In genau dieses Schema passen Balmorals ,N1' und ,N2'-Projekte.

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Quelle Balmoral Resources

 

Wealth Minerals kann sich durch Explorationsarbeiten auf Balmorals ,N1' und ,N2'-Projekten, die sich entlang des Casa-Berardi-Goldtrends in Quebec erstrecken, einen Anteil von vorerst 51 % an den Liegenschaften erarbeiten. Dazu muss das Unternehmen über einen Zeitraum von drei Jahren 2,2 Mio. CAD in Explorationsarbeiten investieren. Davon müssen allerdings mindestens 1,2 Mio. CAD in Bohrungen investiert werden. Darüber hinaus erhält Balmoral 3,0 Mio. Stück Stammaktien von Wealth, was einem ungefähren Anteil von 14 % der derzeit ausstehenden Aktien entspricht. Bereits in diesem Jahr soll Wealth 200.000 CAD in die Weiterentwicklung der Liegenschaften investieren.

 

Nach erfolgreich durchgeführter erster Option, kann das Unternehmen seinen Projektanteil sogar auf 75 % erhöhen. Dazu muss Wealth zusätzlich 2,8 Mio. CAD in die weitere Exploration investieren, sowie Barzahlungen in Höhe von 600.000 CAD leisten. Die Transaktionen müssen allerdings noch von der TSXV genehmigt werden, was aber kein Problem darstellen sollte.

 

Darin Wagner, Präsident und CEO von Balmoral zeigte sich sehr erfreut über die Abkommen und sagte:

"Wir sind sehr erfreut einen Partner gefunden zu haben, der die ,N1' und ,N2'-Projekte weiter vorantreibt, während wir uns auf die Erweiterung unserer Nickel- und Goldentdeckungen auf ,Grasset' und ,Martiniere' konzentrieren."

 

Balmorals ,N1' und ,N2'-Projekte liegen entlang des Casa-Berardi-Goldtrends, der die Goldmine ,Casa-Berardi' - mehrere Millionen Unzen Gold schwer - und die unmittelbar angrenzende Goldlagerstätte ,Vezza' beherbergt. Die Arbeiten früherer Betreiber haben bereits sechs Zonen mit einer Goldvererzung identifiziert. Die weitläufigste dieser Zonen, die ,A'-Zone, wurde durch kurze Bohrungen über eine Strecke von bisher 1 km verfolgt. Allerdings wurden nur Bohrungen zwischen 100 und 300 m niedergebracht. Es sind alle bekannten Zonen in noch alle Richtungen offen. Eine luftgestützte VTEM-Erkundung auf der Liegenschaft ,N2' konnte bereits im Jahr 2011 sehr interessante Gebiete abgrenzen, die noch auf reichlich Potential schließen lassen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3384 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!