NORTH AMERICAN NICKEL ernennt Vice President of Exploration und Chief Geophysicist

Von North American Nickel Inc.

Thumb NORTH AMERICAN NICKEL ERNENNT VICE PRESIDENT OF EXPLORATION UND CHIEF GEOPHYSICIST Vancouver, British Columbia, 5. Februar 2015 - North American Nickel Inc. (TSX VENTURE: NAN) (OTCBB: WSCRF) (CUSIP: 65704T 108) (das Unternehmen) ist erfreut, die Ernennung von Frau Patricia (Patti) Tirschmann als Vice President, Exploration bzw. von Frau Sharon Taylor als Chief Geophysicist des Unternehmens bekanntzugeben. Patti Tirschmann stieß 2014 zum Unternehmen und übernahm die befristete Position als Principal Nickel Geologist. Frau Tirschmann hat sich seitdem bereiterklärt, in Vollzeitposition als Vice President, Exploration in das Unternehmen einzutreten. Patti ist eingetragene Geowissenschaftlerin mit nahezu 25 Jahren Explorationserfahrung mit einem Schwerpunkt auf magmatischen Nickel-Kupfer-Sulfidlagerstätten. Vor ihrer Anstellung als Principal Nickel Geologist des Unternehmens war Frau Tirschmann sechs Jahre als Vice President, Exploration für Continental Nickel Ltd. tätig und arbeitete davor über achtzehn Jahre lang in verschiedenen Positionen, wie etwa als Senior Geologist, International Nickel Sulphide Exploration bei Falconbridge Limited (nun Glencore Xstrata plc). Sharon Taylor besitzt einen BSc-Abschluss von der Mount Allison University und einen MSc-Abschluss von der Queens University. Frau Taylor hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Mineralexploration; unter anderem war sie dreizehn Jahre lang bei Falconbridge, Noranda und Xstrata beschäftigt. Sie verfügt über Erfahrung mit vulkanogener Massivsulfid- und Nickelexploration in bedeutenden Bergbauregionen wie Kidd Creek, Bathurst, Raglan, Sudbury und Kabanga. Zuletzt war sie bei Continental Nickel angestellt, wo sie unter anderem mit der Nickelexploration beim Projekt St Stephen in New Brunswick (Kanada) und beim Nickelprojekt Nachingwea beschäftigt war. Kernkompetenz von Frau Taylor ist die Erhebung und Auslegung von EM-Daten und die Integration der Ergebnisse verschiedener EM-Messverfahren (Flug, Boden, Bohrloch). Herr Keith Morrison, CEO von NAN, sagte: Frau Tirschmann und Frau Taylor bereichern unser Team mit umfangreicher Erfahrung auf dem Gebiet der Nickelsulfidexploration. Die beiden Damen werden uns bei der weiteren Exploration unseres Projekts Maniitsoq mit ihren Sachkenntnissen auf den Gebieten der Geologie und Geophysik zur Seite stehen. In Übereinstimmung mit dem unternehmenseigenen Aktienoptionsplan hat das Unternehmen Angestellten des Unternehmens Aktienoptionen für den Erwerb von bis zu 900.000 Aktien am Grundkapital des Unternehmens gewährt. Die Optionen können für einen Zeitraum von fünf Jahren zu einem Ausübungspreis von 0,275 $ pro Aktie ausgeübt werden. Über North American Nickel North American Nickel ist ein Rohstoffexplorationsunternehmen mit unternehmenseigenen Konzessionsgebieten in Maniitsoq (Grönland) und Sudbury (Ontario). Das Konzessionsgebiet Maniitsoq ist ein weitläufiges Projekt mit einer Fläche von 2.954 Quadratkilometern, das sich über zahlreiche hochgradige Nickel-Kupfer-Sulfidvorkommen in Verbindung mit Noritintrusionen und anderen mafisch-ultramafischen Einlagerungen im grönländischen Noritgürtel (GNB) erstreckt. Der mehr als 75 Kilometer lange Gürtel verläuft entlang bzw. unweit der Südwestküste Grönlands, die ganzjährig packeisfrei ist. Das Konzessionsgebiet Post Creek/Halcyon in Sudbury befindet sich in strategischer Lage unweit der von KGHM International Ltd. betriebenen und mittlerweile stillgelegten Kupfer-Nickel-Platingruppenmetall-Lagerstätte Podolsky. Das Konzessionsgebiet erstreckt sich entlang der Erweiterung der Gesteinsgangstruktur Whistle Offset. Solche geologischen Strukturen beherbergen innerhalb des Bergbaulagers Sudbury bedeutende Nickel-Kupfer-PGM-Lagerstätten und Abbaubetriebe. Aussagen zu den künftigen Erwartungen des Unternehmens und alle anderen Aussagen in dieser Pressemitteilung mit Ausnahme von historischen Tatsachen sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act 1933, Abschnitt 21E des Securities Exchange Act 1934 und der Definition des Begriffs im Private Litigation Reform Act 1995. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind durch die darin geschaffenen Safe-Harbour-Bestimmungen geschützt. Da diese Aussagen mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind und sich jederzeit ändern können, ist es möglich, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS: Mark Fedikow, President North American Nickel Inc. Nähere Informationen erhalten Sie über: North American Nickel Inc. Jaclyn Ruptash Corporate Communications 604-986-2020 Tel: 1-866-816-0118 (gebührenfrei) NORTH AMERICAN NICKEL INC. 500 - 200 W. Esplanade North Vancouver, B.C. V7M 1A4 Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!