Fitnessstudio - Steigern Sie Ihr Umsatzpotenzial

Von formedo GmbH

Theke Umsatz, aber bitte mit System Fitness Management International Autor: Antonio Silva

Ich kenne keine Fitnessstudio die keine Rezeption/Theke hat, alle Fitnesscentern haben ein Fitness-Theke aber leider nicht alle erzielen große Umsätze. Warum nicht ? es fehlt leider ein professionelle Gastronomie System. Lass mich Ihnen 3 Fragen stellen:

1. Wie viele Mitglieder (Prozentuale) nutzen ihre Theke?
2. Haben Sie eine Jahres Konzept?
3. Wie optimale sind Ihre Mitarbeiter über alle ihre Sporternährung Produkte geschult?

Früher war alles besser

Diese Satz trifft wirklich zu den Fitness Theke Umsatz, in die "Bodybuilding Zeiten" haben unsere Kunde enorm viele Eiweiß konsumiert. Es war normal das jede Mitglied nach den Training eine Protein Schake getrunken hatte und dazu noch eine Eiweiß Riegel für unterwegs mitgenommen. Dazu war der Konsum an Aminosäuren und andere Vitamine Tablette absolut normal, zu meinen besten Zeiten haben wir 30 Kilos Eiweiß und 160 Aminosäure Flaschen pro Monat verkauft. Das waren Zeiten....

Was hat sich gehändert? Keine Bodybuilding Sport mehr sondern Fitness Training und dazu hat der Kunde durch die Internet Shop und die Supermarkt Sortiment preis Dumping Möglichkeiten doch unsere Theke Umsatz etwas beeinträchtigt gemacht. Fitness und Freizeit Konsumenten kaufen immer mehr im Supermarkte, das Angebot wird immer mehr, was können Wir dagegen tun?

Schritt 1 - Richtiger tun von Anfang an

Jede neue Fitness Mitglied bekommt ein Termin für einen Fitness-Test Termin und direkt auch ein Ernährungs-Check Termin, bei diesen Termin wird im 30 Minute über ihr Ernährungskonzept und auch über Sporternährung Konzept. Die Themen sind:

o Eiweiß und Mineralien bedarf bei Fitnesstraining
o Wie wichtig ist Eiweiß bei Abnehmen (Haut Straffung)
o Muskel Verlust bei 50 Plus Personen

Nach diese Beratung wird der Trainer den Kunde zu Theke und ein Kostenlos Eiweiß testen und danach eine ganze dose verkaufen. Sie werden sehen 70 % alle Kunden werden eine Eiweiß Dose kaufen oder jedes Mal nach den Training sein Eiweiß Shake trinken. Lassen Sie durch ihre Eiweiß Lieferant 3 x Jahr eine Sporternährung Mitarbeiter Schulung gestalten.

Schritt 2 - Provisionen sind wichtig

Ich habe im mein Fitnessstudio eine Provisionen für Theke und Trainer Personal, das hat den Eiweiß Konsums erblich gesteigert.
Für die Theke personal habe ich ein Minimum an Tages Umsatz (je nach Woche tag) und alle über diesen Summe habe ich pro Eiweiß Shake 50 Cent Provisionen bezahlt. Ich habe pro Theke Mitarbeiter ein Monats ziel und Jahres ziel Prämien vereinbart +. Für die Fitness Trainer habe ich eine Provisionen pro Eiweiß dose bezahlt und ein Ziel für jede neue Kunde. Das bedeutet das Minimum 65 % alle neue Kunde ein Eiweiß Dose kaufen müssen. Das har Phantastik funktioniert mit über 25 -30 Dosen pro Monat verkauft.

Schritt 3 - Die Anzeiger Macht´s

Alle 2 Monate habe ich 2x eine Zeitung Anzeiger mit eine Eiweiß Angebot der Woche. Viele Mitglieder andere Fitnessstudios und Sportverein Mitglieder sind zu uns und diese Angebot im Anspruch genommen. Wann möglich am Anfang jede Monat und immer muss diesen Angebot zeit begrenzt

Schritt 4 - freitags Happy Darts Hour

Ich habe immer jeden Freitag ab 19:00 Uhr eine Happy Darts Hour eingeführt, das bedeutet alle Eiweiß Shakes könnten billiger sein nach eine Darts Wurf versuch, außen Rand Treff 20% Billiger, innere Rand 50% billiger und in die Mitte war der Getränk kostenlos. Jede durfte 2 x werfen. Freitag war der Hölle los in diese Fitness Theke.

Schritt 5 - Professionellen Auftritts

Wir haben auch für die Theke auch eine Arbeitskleidung Ordnung, bei uns müssen Schwarz Hemd mit Namensschild tragen, das hat einem professionellen Eindruck gemacht. Ideal ist das den Theke Mitarbeiter ein fröhlich und lustige Art hat, das mach dem Umsatz eine enorme Differenz, keine will was trinken wenn der "bar keeper" nicht nett ist, wer sitz an der Fitness Theke möchte Unterhaltung haben.

Schritt 6 - Rotation des Geschmacks

Bitte Sie nicht zu viele Geschmack Variationen, Schoko und Vanille sind die Basics und lassen jede 14 Tage eine neue Geschmack Wechsel, sie werden sehen wie alle genau diesen neue "limitiert" Geschmack angenommen wird. Schreibe sie an der Theke Info Plakat: Mango Jogurt Woche, nur bis 14.10.15 limitiert. So bleibt den Kunde immer wieder überrascht und begeistert.
Statistik und Ziele

Natürlich alle diese Ideen müssen genaue Ziele und Statistik haben, eine gute Fitness Theke hat (Haupt Saison) eine Monats Umsatz von:

o 700 Mitglieder = 7.500 Euro pro Monat
Alles was darunter liegt müssen Sie genau die Maßnahmen übernehmen dass ich diesen Artikel beschrieben habe.

www.antoniosilva.de

Antonio e Silva: International anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio Consulting: - Marketing Management Konzepten für Fitnessstudios - kennt den internationalen Gesundheits-und Fitnessmarkt wie seine eigene Westentasche: Seit nunmehr 34 Jahren sammelt er Erfahrungen in einem der wohl härtesten Wirtschaftsbereiche,dem internationalen Freizeit- und Fitness-Markt. Dabei kommen ihm seine Marktkenntnisse im In- und Ausland zugute, die ihm helfen, Trends und neue Entwicklungen für viele prominente Unternehmen in der Fitness Industrie umzusetzen. Durch zahlreiche Beiträge und seiner Tätigkeit als Referent (über 200 Fachartikel- Fitness Management International ,BodyMedia, Bodylife, FitnessClub, EuropeanSports), 3 Fitness Management Bücher und 1 Multi Media Fitness Manager CD) in der Internationalen Fachpresse hat sich Antonio e Silva darüber hinaus einen Namen gemacht. Antonio Silva bietet zur Zeit etwa 140 Seminare pro Jahr an und betreuet in jedem Jahr mehr als 1.700 Seminarbesucher.