Swiss Resource Capital AG |

Pershing bohrt bisher bestes Bohrloch auf ,Relief Canyon'

Pershing Gold

Der zukünftige Goldproduzent Pershing Gold traf eine Vielzahl von hochgradigen Goldabschnitten innerhalb der Bohrlöcher, die im nördlichen Bereich der Tagebaumine niedergebracht wurden.

Der zukünftige Goldproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057/ OTCQB: PGLC - http://bit.ly/1Eoo8C8 -) konnte mit sehr guten Bohrergebnissen aufwarten. Ein niedergebrachtes Bohrloch war sogar das beste, welches bisher im Bereich der ,Relief Canyon'-Mine niedergebracht wurde. Im Winterbohrprogramm 2014-2015 traf das Unternehmen eine Vielzahl von hochgradigen Goldabschnitten innerhalb der Bohrlöcher, die im nördlichen Bereich der Tagebaumine niedergebracht wurden. Die bisher hochgradigste Goldvererzung schnitt die Bohrung RC 15-264, die an der Westgrenze der bisher abgegrenzten Goldvererzung als Step-out Bohrung niedergebracht wurde. Dieses Bohrloch schnitt einen Abschnitt mit 76,8 Gramm pro Tonne Gold (2,24 Unzen Gold pro Tonne) über eine Länge von ~ 1,45 Meter. Innerhalb dieser Bohrung befanden sich noch mehr hochgradige und mächtige Zonen, wie z.B. 10,12 Gramm pro Tonne Gold über ~ 12 Meter. Die ~ Angaben resultieren aus der Umrechnung von Fuß in Meter, die gerundet wurden.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Quelle: Pershing Gold

Diese Zone könnte laut Stephen D Alfers, dem CEO der Gesellschaft, eine bisher noch unbekannte Vererzungszone am Westrand von Pershings North Target Area bedeuten. Weiterhin sei sie noch in die Richtungen Norden und Westen offen und somit evtl. sogar die beste von mehreren neuen hochgradigen Zonen, die im Rahmen des Winterbohrprogramms 2014-2015 entdeckt wurden.

Die Bisherigen Ergebnisse konnten die hochgradige Goldzone in der North Target Area um weitere ~ 139 Meter auf bis jetzt ~ 416 Meter erweitern. In der Ostrichtung schwankt die Breite noch zwischen ~ 85 und ~ 123 Meter.

Highlights of new drilling results in the North Target Area

3.4

1.5

Notes:
1. RC14-XXX/RC15-XXX denotes "Relief Canyon 2014/Relief Canyon 2015" followed by the drill hole number.
2. The reported width is not the true width of the intercept.
3. Results from all intervals for which we have received and verified results will be posted on our website atwww.pershinggold.com.
4. gpt means grams per metric ton ("tonne"); opt means troy ounces per short ton

Quelle: Pershing Gold

Bereits für den kommenden April plant das Unternehmen eine aktualisierte Ressourcenschätzung mit den neu gewonnenen Daten präsentieren zu können. Von den niedergebrachten Bohrungen stehen noch 30 Bohrergebnisse aus.

Weitere Untersuchungen und Bohrungen führte das Unternehmen bei den Abraumhalden durch. Auch hier wurden gute Gehalte zwischen 1,5 und 0,47 Gramm pro Tonne Gold geschnitten, die laut Unternehmen durchaus kostengünstig ausgelaugt werden können.

Pressemitteilungstext: 1035 Wörter, 8530 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 10.12.2016

Sibanye meldet geplante Übernahme der Stillwater Mining Company

Westonaria, 9. Dezember 2016: Sibanye Gold Limited (Sibanye - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297063) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine definitive Vereinbarung zum Erwerb der Stillwater Mining Company (Stillwater, NYS...
Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...