Rendite „MADE IN GERMANY“ – die attraktivste Kapitalanlage in den deutschen Mittelstand.

Von Schirm & Collegen Deutsches Unternehmer-Kontor GmbH

Investoren suchen einerseits weltweit gezielt nach lohnenswerten Anlagemöglichkeiten, auf der anderen Seite drehen die Banken trotz ständig sinkendem Leitzins der deutschen Wirtschaft langsam aber sicher den Geldhahn zu. In dieser verfahrenen Situation hat Unternehmensberater Christof Schirm und seine Collegen mit Rendite ?Made in Germany? trotzdem eine echte Chance für Anleger und Firmen gefunden.

Thumb

Berlin, 07.02.2015. Lebensversicherungen stehen kurz vor dem Kollaps, Finanzdienstleister haben mit massiven Vertrauensverlusten zu kämpfen. Privatanleger und Investoren sind verunsichert und werden von fast negativen Zinsen abgeschreckt. In Deutschland geht es uns hauptsächlich durch den funktionierenden Mittelstand noch relativ gut. Innovationen, Arbeitsplätze und Steuereinnahmen entstehen in Deutschlands ?Goldener Mitte? durch eine solide und bodenständige Wirtschaftskultur. Doch der Generationenwechsel in mittelständischen Familienunternehmen offenbart auch zunehmend Schwachstellen.

Diplom-Verwaltungswissenschaftler Christof Schirm ist mit der Situation im Mittelstand bestens vertraut. Mit seinen Partnern der Schirm & Collegen Deutsches Unternehmer-Kontor GmbH berät er mittelständische Firmeninhaber, die zusammen mehr als die Hälfte der deutschen Gesamtwirtschaftsleistung erbringen. Deren Sorgen und Nöte sowie die aktuellen Entwicklungen der Finanzbranche setzen Schirm & Collegen täglich in praktikable und zukunftssichere Lösungen um.

Eine besondere Herausforderung an die vorwiegend familiengeführten Unternehmen tritt zutage, wenn die Unternehmensnachfolge geregelt werden muss. Jedes Jahr stehen in ca. 20.000 mittelständischen Unternehmen Generationswechsel an. ?Leider sind sehr viele Betriebe stark auf den Firmengründer bzw. -inhaber und seine Persönlichkeit zugeschnitten. Diese Schuhe mögen nicht jedem avisierten Nachfolger passen?, fasst Christof Schirm die Problematik zusammen. Daraus resultiert oftmals die Entscheidung, das Familienunternehmen schweren Herzens zu veräußern. Dies geschieht einerseits durch die mangelnde Kaufkraft der potentiellen Investoren und andererseits durch die restriktive Kreditpolitik der Banken häufig weit unter Wert.

In dieser Lage weiß Schirm & Collegen mit der Unterstützung von Investoren und Privatanlegern einen Ausweg. Sie erwerben diese Unternehmern zu einem günstigen Preis, strukturieren sie mit Hilfe ihrer langjährigen Erfahrung um und schaffen ein inhaberunabhängiges, im Mittelstand verankertes und zugkräftiges Unternehmen. Sind alle Stellschrauben auf Stabilität, Effektivität und Wachstum justiert, verkaufen Schirm & Collegen das Unternehmen dann mit Gewinn. Die Investoren werden für ihr Engagement mit interessanten Renditen ?Made in Germany? belohnt und durch reale Sachwerte abgesichert.

?Spätestens jetzt stellen mir viele Gesprächspartner die ?Heuschrecken-Frage? und nehmen Bezug auf die berüchtigten Praktiken rein gewinnorientierter Hedgefonds?, greift Christof Schirm vor. ?Von dieser Praxis distanzieren wir uns ausdrücklich. Erlauben Sie mir einen Vergleich aus der Automobilwelt: Hedgefonds kaufen wahllos Fahrzeuge ein und schlachten diese sofort aus, um die Einzelteile schnellstmöglich mit maximalem Ertrag zu verramschen. Wir hingegen sehen uns nach guter Substanz um, die liebevoll restauriert und motorisiert wird. Diese geben wir dann in hervorragendem Zustand für einen angemessenen Preis in gute Hände. Neudeutsch bezeichnet man das dann als ?Win-Win-Win??, fasst der Unternehmensberater die nachhaltige Vorgehensweise zusammen. Für eine sorgfältig ausgewählte Anzahl entsprechender Betriebe sucht Christof Schirm nachhaltig denkende Investoren.

Schirm & Collegen Deutsches Unternehmer-Kontor GmbH

Christof Schirm

Tel.: +49 30 / 398 205 700

Fax.: +49 30 / 398 205 709

E-Mail: invest@unternehmer-kontor.de

Web: http://www.unternehmer-kontor.de/

Schirm & Collegen Deutsches Unternehmer-Kontor GmbH nimmt sich der besonderen Herausforderungen mittelständischer Betriebe an und begleitet diese mit fundiertem Sachverstand und großem Einfühlungsvermögen. Die Analysten und Fachberater greifen auf eine langjährige Erfahrung zurück und orientieren sich dabei am nachhaltigen und gesunden Wachstum im deutschen Mittelstand.