info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
YouCon EDV Dienstleistungs GmbH |

YouCon stellt auf CCW 2015 „YouCon bine“ als neuen Cloud-basierten Dienst vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Etablierte Herstellern zertifizieren YouCon Cube


Die Schlagworte Multichannel, Cloudfähigkeit und Mobility stehen auf der Wunschliste vieler Entscheider in Contact Centern. Ebenso suchen die Verantwortlichen nach Lösungen, die in innovativen Betriebsmodellen angeboten werden ? und dennoch bezahlbar sind ? um maximal flexibel zu sein. Genauso vielfältig wie der Anforderungskatalog präsentiert sich deshalb auch die neue Software-Suite der YouCon GmbH: ?YouCon bine? wird am 24.02.



München, den 08. Februar ? Die Schlagworte Multichannel, Cloudfähigkeit und Mobility stehen auf der Wunschliste vieler Entscheider in Contact Centern. Ebenso suchen die Verantwortlichen nach Lösungen, die in innovativen Betriebsmodellen angeboten werden ? und dennoch bezahlbar sind ? um maximal flexibel zu sein. Genauso vielfältig wie der Anforderungskatalog präsentiert sich deshalb auch die neue Software-Suite der YouCon GmbH: ?YouCon bine? wird am 24.02. auf der CCW in Berlin erstmals vorgestellt. Das neue Paket aus verschiedenen Leistungen wird am Stand D13 in Halle 4 präsentiert.

 

 ?YouCon bine ist ein flexibles Modell, das aus Basismodulen (bines) und dazugehörigen Extras (leaves) besteht. Unsere Kunden definieren damit ganz individuell, wie ihr Contact Center aussehen soll, und erstellen wie aus dem Baukasten ihre persönliche Software-Suite?, erklärt Peter Kugler, Geschäftsführer der YouCon GmbH. ?Damit bedient YouCon bine immer genau die Bereiche, die im Contact Center des Kunden wichtig sind. Die Servicemitarbeiter haben dadurch die Möglichkeit, sich auf ihre wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren und werden von der Technik tatsächlich unterstützt und nicht ausgebremst?.

 

Mit der Suite ?YouCon bine? fasst YouCon eine Vielzahl an Anwendungen und Diensten zusammen, die aus der Cloud bereitgestellt und flexibel eingesetzt werden können. ?YouCon bine? deckt mit den Basismodulen die Bereiche Contact Center, Ticketing, Workforce Management und CTI-Middleware ab. Spezielle Funktionalitäten, Erweiterungen und Schnittstellen bauen auf diesen vier Basismodulen auf ? und das besonders kostengünstig. Jeder Baustein von ?YouCon bine? kann flexibel auf monatlicher Basis zu- oder abgewählt werden. Die YouCon GmbH setzt gleichzeitig das Potenzial frei, bestehende Software mit maßgeschneiderten Funktionen und Produkten zu ergänzen.

 

?YouCon blickt auf lange Erfahrung in der Planung und dem Betrieb von Contact Centern zurück. Daraus entstand ein Portfolio, das sich den tatsächlichen Anforderungen ­­­aus der Praxis flexibel anpassen kann?, schildert Matthias Krüger, Managing Director der YouCon GmbH. ?Für uns ist YouCon bine der nächste Schritt, um die Flexibilität und Effizienz unserer Kunden zu erhöhen. Nun kombinieren wir weitere Anwendungen mit dem bestehenden Angebot und bieten all dies als Service aus der Cloud an. Dienste aus der Cloud werden von den Unternehmen nicht nur zunehmend akzeptiert, sondern auch verstärkt angefragt?.

 

Neben den Modulen von ?YouCon bine? hält das Unternehmen auch an bewährten Produkten fest. Der ?YouCon Cube? kann als zentrale CTI-Middleware in bestehen Infrastrukturen eingesetzt werden und wartet dabei mit Schnittstellen zu den führenden Herstellern auf. In den vergangenen Monaten wurden die CTI-Komponenten der YouCon GmbH unter anderem von Avaya (AES Server), SAP (ICI-CTI 3.07) und Salesforce (ISV-Partner) zertifiziert. Mit dem YouCon Cube haben Mitarbeiter in Vertriebs- und Serviceeinheiten die passenden Daten aus verschiedenen Datenanwendungen jederzeit automatisch griffbereit. Die CTI-Middleware führt heterogene Systeme zusammen und verknüpft Kommunikationslösungen wie auch TK-Anlagen verschiedenster Hersteller mit ERP- und CRM-Anwendungen. Für die jeweiligen Kommunikationslösungen stellt der Cube die passende Schnittstelle bereit. Auch mobile Lösungen befinden sich bereits in Entwicklung.

 

?Mit dem YouCon Cube und dem neuen Cloud-Dienst YouCon bine bieten wir unseren Kunden das, was diese zunehmend benötigen ? ein hohes Maß an Flexibilität. Ein hohes Maß an Flexibilität ist auch das, was die Kunden unserer Kunden von Contact Centern erwarten?, fasst Peter Kugler zusammen. ?Mit diesem Portfolio sehen wir uns für die kommenden Herausforderungen ideal aufgestellt und freuen uns auf eine erfolgreiche CCW 2015 in Berlin.?

 

# # # ENDE # # #

 

Der IT-Servicedienstleister YouCon mit Sitz in Wien und München konzentriert sich auf das Zusammenspiel von Mensch und Technik. Dies gilt für die Integration von VoIP-Software in bestehende und neue Infrastrukturen genauso wie für Prozessoptimierung und die Anfertigung maßgeschneiderter Softwarelösungen. Seit 2007 ist das Unternehmen Servicepartner von SAP. Aufgrund der bewährten Zusammenarbeit hat sich SAP für YouCon als Vertriebs- und Integrationspartner für die all-IP Lösung SAP Business Communications Management entschieden. Die Software wird in Contact Centern und der täglichen Unternehmenskommunikation als vielseitige Plattform eingesetzt. Im Jahr 2013 hat das Unternehmen mit dem YouCon Cube eine SAP-zertifizierte CTI-Middleware vorgestellt, die TK-Anlagen mit SAP-Anwendungen verknüpft.


YouCon EDV Dienstleistungs GmbH
Peter Kugler (CEO)
Schmalzhofgasse 26
1060 Wien
Tel: +43 (1) 33 44 0 44
ph@spartapr.com
http://www.youcon.com



Web: http://www.youcon.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Kugler (Tel.: +43 (1) 33 44 0 44), verantwortlich.


Keywords: Avaya, Siemens, Telekommunikation, YouCon Cube, Callcenter, Contactcenter, TK-Anlage YouCon

Pressemitteilungstext: 679 Wörter, 5532 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: YouCon EDV Dienstleistungs GmbH

Integrierte Telekommunikationslösungen für SAP-Anwender attraktiver machen – YouCon tritt der DSAG bei und stellt den YouCon Cube vor

München, den 08. Oktober 2013 – Die Integration von SAP-Anwendungen wie CRM und ERP mit Telekommunikationslösungen ist für viele Unternehmen noch Neuland. Um vor allem in der DACH-Region dieses Thema voranzubringen, ist die YouCon GmbH nun der Deutschsprachigen SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG) beigetreten. Alle Mitglieder profitieren somit zukünftig unmittelbar von der gesammelten Expertise um den neuen YouCon Cube, der bestehende Telefonanlagen mit SAP-Anwendungen verknüpft. YouCon ist langjähriger SAP-Partner und seit 2011 offizieller Fachvertrieb für SAP Business Communications Management. An den Standorten Wien und München betreut YouCon Kunden wie Osram, GEWOFAG und die Österreichische Sozialversicherung mit SAP-Lösungen und IT-Beratungsprozessen.

„Schlagworte wie Multi-Channel-Kommunikation und Unified Communications sind seit Jahren in aller Munde und werden gleichzeitig nur teileffizient realisiert. Keine Frage, in der Zusammenführung von Kommunikationskanälen steckt großes Potential. Diese Erkenntnis hat sich etabliert“, berichtet Peter Kugler, Gründer und Geschäftsführer der YouCon GmbH. „Größere Effizienzgewinne werden aber erzielt, wenn vorhandene Telekommunikationssysteme mit Geschäftsprozessen verknüpft werden. In der Praxis können durch diese Sprach-Daten-Verschmelzung beispielsweise kürzere Wartezeiten für Endkunden und schnellere Zugriffszeiten in Contact Centern für Mitarbeiter realisiert werden, was letztendlich zur Zufriedenheit aller beiträgt. Das ist der Grundgedanke des YouCon Cube, den wir den anderen DSAG-Mitgliedern vorstellen werden.“

Der YouCon Cube ist eine CTI-Middleware, die unterschiedliche Telefonanlagen mit SAP-Anwendungen verknüpft. Angepasst an den Kundenbedarf kommen unterschiedliche Module zur Anwendung. Fundament ist die Integration in SAP CRM oder SAP ERP. Durch die Verbindung der Daten mit der Telefonanlage wird der Kunde automatisch identifiziert. So haben Mitarbeiter die korrekten Kundendaten jederzeit zur Verfügung. Der YouCon Cube integriert neben der Telefonie alle weiteren Kommunikationskanäle wie E-Mail, Fax und Social-Media-Anfragen. Diese Informationen werden dem entsprechenden Kunden zugeordnet und ermöglichen eine effizientere Betreuung. Multisessionfähigkeit sorgt dafür, dass zeitkritische Aktionen automatisch erkannt und vorgereiht werden. Mittels Echtzeitanalyse können Statistiken über alle Kontaktkanäle erstellt werden. Auch eine Anbindung an das SAP Business Warehouse ist möglich.

„Von dem Beitritt zur DSAG versprechen wir uns einen besseren Austausch mit Unternehmen, die selbst SAP für verschiedene Zwecke einsetzen, sowie die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die wie wir an der Unterstützung von SAP-Anwendern arbeiten“, fasst Matthias Krüger, Managing Director der YouCon Deutschland GmbH, zusammen. „Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrungen mit anderen Entwicklern und Usern zu teilen und dadurch auch für unseren YouCon Cube noch weitere Module zu entwickeln.“

Die DSAG ist die unabhängige Interessenvertretung der Anwender in der DACH-Region. Die als eingetragener Verein gegründete Dachorganisation hat sich als die weltweit größte Organisation ihrer Art etabliert. Der Austausch der Mitglieder untereinander ist ein zentrales Element der DSAG. Die Erfahrungen, Bedarfe und daraus resultierenden Anforderungen werden gebündelt und sollen in die Produktentwicklung von SAP beeinflussen. Dies geschieht hauptsächlich in den über 150 Arbeitskreisen und -gruppen.

# # # ENDE # # #


YouCon EDV Dienstleistungs GmbH
Peter Kugler (CEO)
Schmalzhofgasse 26
1060 Wien
Tel: +43 (1) 33 44 0 44
ph@spartapr.com
http://www.youcon.com


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von YouCon EDV Dienstleistungs GmbH lesen:

YouCon EDV Dienstleistungs GmbH | 02.02.2015

YouCon stellt neue Software-Suite für Contact Center sowie Sales- und Serviceteams vor

Wien, den 2. Februar 2015 Im Vorfeld der CCW 2015, der europaweit größten Messe für Contact Center sowie Sales- und Serviceorganisationen, stellt  YouCon die Software-Suite "YouCon bine vor.  Die Suite fasst eine Vielzahl von Contact Center-A...
YouCon EDV Dienstleistungs GmbH | 27.07.2014

YouCon Cube jetzt “Avaya Compliant”

München, 27. Juli 2014 - Die YouCon EDV Dienstleistungs GmbH, Entwickler von Software für den Einsatz in Unternehmen und Anbieter von IT-Dienstleistungen mit Niederlassungen in Wien und München, gibt eine neue Zertifizierung des YouCon Cube bekann...
YouCon EDV Dienstleistungs GmbH | 12.07.2014

YouCon Cube verknüpft via Cloud verschiedene TK-Anlagen mit CRM-Systemen

München, den 12. Juli 2014 – CRM-Lösungen im SaaS-Betriebsmodell und TK-Anlagen, die via Cloud zur Verfügung gestellt werden, sind im Aufwärtstrend. Große Anbieter wie die Deutsche Telekom setzen verstärkt auf virtualisierte Telefonanlagen und...