info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LeadCon Leaders Contact International |

Inside IT Leistungsverrechnung und Service Katalog Management 2015

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Best Practice Forum am 15. und 16. April im Schloss Bensberg bei Köln


Leaders Contact gibt die Konferenz "Inside IT Leistungsverrechnung und Service Katalog Management" bekannt. Das Praxisforum für IT-Entscheider findet am 15. und 16. April im Grandhotel Schloss Bensberg bei Köln statt und bietet neben zahlreichen Case Studies aus der betrieblichen Praxis namhafter Unternehmen in interaktiven Roundtable-Diskussionen und Working Groups die Möglichkeit, Konzepte zu entwickeln, die sich im Unternehmen erfolgreich umsetzen lassen.



 

 

 

 

 

 

 

Die IT erbringt von der Sicherung der grundlegenden Infrastruktur bis hin zur Bereitstellung individueller Hard- und Softwarekomponenten innerhalb eines Unternehmens umfangreiche Services. Transparenz und ein positives Kosten-Nutzen-Bewusstsein in Bezug auf die IT-Dienstleitungen zu schaffen, ist nicht leicht, denn nicht immer werden entstehende Kosten gezielt dem Verursacher zugewiesen. Selbst dort, wo flächendeckende Verrechnungskonzepte bestehen, erfordert die zunehmende Virtualisierung von Desktop/Client-Infrastrukturen entsprechende Anpassungen. Wird der tatsächliche Aufwand nicht hinreichend ermittelt, kommt es häufig zu Auseinandersetzungen, wenn es darum geht, wer für welche Leistungen letztendlich bezahlt.

Vor diesem Hintergrund freut sich Leaders Contact, zum Best Practice Forum IT Leistungsverrechnung und Service Katalog Management am 15. und 16. ins Schloss Bensberg einzuladen, wo Sie spannende Beiträge aus namhaften Organisationen wie Thyssen Krupp, BMW, Volkswagen, Sky Deutschland und Axel Springer erwarten, die aufzeigen, wie die Optimierung Ihrer IT in der betrieblichen Praxis gelingt.

Diskutieren Sie mitführenden Köpfen der Branche über mehr Transparenz und Kosteneffizienz in der IT Service Steuerung durch eine verbesserte interne IT Leistungsverrechnung und ein optimiertes Service Katalog Management auf dem Weg zu einem praktikablen IT Performance und Business Value Management. Freuen Sie sich dabei unter anderem auf Beiträge zu Innovation und nachhaltigen Werten (E.ON), Praxistipps zur Aufwandseinschätzung der internen IT Leistungsverrechnung (Novartis), Anforderungen an das Change Management (InCore Bank AG) und Möglichkeiten der Aufwandsreduzierung durch Automatisierung (Rheinmetall Defence Electronics GmbH).

Mehr als 6 interaktive Round Tables Sessions und Working Groups runden das Angebot zum fachlichen Austausch ab. Die Abendveranstaltung und diverse Networking Breaks bieten die perfekte Möglichkeit, Ihr Netzwerk in ansprechender Atmosphäre zu erweitern.

 

Das komplette Konferenzprogramm können Sie sich über http://itl-2015.leaderscontact.com/ ansehen. Folgen Sie der Konferenz auf Twitter @ITL_LeadCon.



Web: http://itl-2015.leaderscontact.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Timmer (Tel.: 030236397243), verantwortlich.


Keywords: Interne Leistungsverrechnung, Service Katalog, IT Controlling, Business Value Management

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2425 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LeadCon Leaders Contact International lesen:

LeadCon Leaders Contact International | 09.02.2015

Inside International Spare Parts Management 2015

Best Practice Forum am 11. und 12. April im Hotel H10 Marina, Barcelona, Spanien Die Sättigung traditioneller Märkte und die Unberechenbarkeit neuer sind nur zwei der aktuellen Herausforderungen, denen sich das Spare Parts Management im Jahr 2015 ...
LeadCon Leaders Contact International | 09.02.2015

2. Jahrestagung der Konferenz „Inside Intranet Transformation & Evolution“

Das Intranet als produktive und kommunikative Arbeitsplattform ist keine neue Idee. Ihre Umsetzung gestaltet sich in der Praxis jedoch oft schwierig, insbesondere, wenn es um die Einführung sogenannter Social Intranet Funktionen geht. Hier spielt di...
LeadCon Leaders Contact International | 06.02.2015

Inside Intranet Transformation & Evolution 2015

Best Practise Forum am 23. und 24. Juni im Grandhotel Schoss Bensberg bei Köln Das Intranet als produktive und kommunikative Arbeitsplattform ist keine neue Idee. Ihre Umsetzung gestaltet sich in der Praxis jedoch oft schwierig, insbesondere, wenn e...