Mit dem Mut zur Innovation ins zweite Geschäftsjahr

Von Markenwirt GmbH

Seit genau einem Jahr serviert Markenwirt, die Agentur für Kreatives aus Bamberg, Tag für Tag frische Kommunikationsspezialitäten und unterstützt mit einem breitgefächerten Angebot an Leistungen in den Bereichen Design, Programmierung und Marketing Unternehmen kompetent beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung der Marke.

365 Tage, in dem die Zufriedenheit und individuellen Wünsche der Kunden stets im Vordergrund standen und man gleichzeitig den eigenen Ansprüchen an Qualität, Kreativität und Mut zur Innovation stets gerecht wurde.

Mit Stolz und Zufriedenheit kann Geschäftsführer Florian Köhler auf ein erfolgreiches Einstiegsjahr zurückblicken, der Fokus ist jedoch längst auf die Zukunft gerichtet: ?Neue, revolutionäre Produkte wie Smartwatches oder Google Glass werden immer neue Türen für digitales Marketing öffnen. Mit Weitblick werden wir als junge und dynamische Kreativagentur verstärkt versuchen, erfolgsversprechende Trends frühzeitig zu erkennen, zu analysieren, zu bewerten und in den Marketingmix unserer Kunden zu integrieren.?

Innovation beginnt im Kopf

Die Bereitschaft, innovative Ideen und Konzepte zu entwickeln, diese zu realisieren und in den Unternehmensalltag einzubinden, ist ein oftmals unterschätzter Wettbewerbs- und Erfolgsfaktor.

Dies gilt nicht nur für die Palette an angebotenen Produkten und Dienstleistungen sondern auch für die Darstellung der Unternehmen nach außen. Mit dem nötigen Mut zum Fortschritt kann zudem die Bindung des Kunden an die Marke nachhaltig positiv beeinflusst werden.

Zusammen mit den Unternehmen versucht die Agentur Markenwirt deshalb, gedankliche Barrieren zu durchbrechen und von der Konzeption über den Design-Prozess bis hin zur Programmierung von Webanwendungen und mobilen Apps neue Ansätze entwickeln.

Ob Startup oder am Markt etabliertes Unternehmen, Einzelunternehmen oder Hunderte Mitarbeiter, Bäckerei oder Immobiliendienstleistung: Innovation beginnt im Kopf und wird durch diese Unternehmenskennzahlen nicht blockiert.

Vielmehr ist es die Aufgabe der Agentur Kommunikationslösungen zu entwickeln, die exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind und sich nahtlos in Bezug auf Zielgruppe, Wirtschaftlichkeit und der strategischen Ausrichtung in die Unternehmensphilosophie einfügen. Genau dieser Herausforderung stellt sich Markenwirt auch im zweiten Geschäftsjahr.

Mehr zum Thema finden Sie auf der Webseite der Agentur unter www.markenwirt-agentur.de.