Leitfaden zur Förderung dualer Ausbildungsprojekte im Donauraum erschienen

Von goEUROPE

Stuttgart, 09.02.2015. Der neu publizierte Leitfaden ?Dual Education System in the Danube Region? des Stuttgarter Beratungsunternehmens goEUROPE unterstützt Akteure der Berufsbildung, duale Ausbildungsprojekte im Donauraum zu starten. Vorgestellt werden europäische Programme zur Förderung der dualen Ausbildung. Damit soll ein Beitrag zur Reduktion der hohen Jugendarbeitslosigkeit im Donauraum, insbesondere in Bulgarien, Rumänien, der Slowakei und Ungarn, geleistet werden.

Für die Entwicklung und Förderung konkreter Projektvorhaben im Donauraum lassen sich verschiedene europäische Programme nutzen, z.B. der Europäische Sozialfonds, INTERREG oder Erasmus+. Der Leitfaden erläutert die zentralen EU-Förderprogramme und führt die wichtigsten Informations- und Kontaktstellen auf. Die Erstellung des Leitfadens wurde durch das Staatsministerium Baden-Württemberg gefördert.

Der Leitfaden kann kostenlos angefordert werden (E-Mail: info@europaprojekte.de) und steht auch zum Download im Internet bereit: www.europaprojekte.de/aktuelles.

goEUROPE ist ein Beratungspartner für die Entwicklung und das Management von Europaprojekten. goEUROPE betreut und unterstützt öffentliche Institutionen und Unternehmen bei sämtlichen Abläufen von Europaprojekten - von der Antragstellung bis zum Gesamtprojekt.

(1.372 Zeichen)