Hochzeitsauto mieten in Stuttgart

Von Limoution Limousinenservice

Welche Hochzeitsautos werden angeboten? Wohin gehen die Trends? Welche Fahrzeuge sind schwierig zu bekommen?

Das größte Fest im Leben - die Hochzeit! Da soll alles passen, die Brautpaare möchten nichts dem Zufall überlassen. Es sind unendlich viele Kleinigkeiten zu entscheiden, zu bestellen und zu reservieren.

Eine dieser Kleinigkeiten ist das Hochzeitsauto, oder sogar die Hochzeitsautos, wenn man sieht, was alles an Fahrzeugen für den großen Tag gemietet wird. Dazu jedoch später.

Das Brautpaar hat in den deutschen Metropolen wie Stuttgart heutzutage die Qual der Wahl, wie das Hochzeitsauto aussehen soll.

Da gibt es zunächst die Luxuslimousine einer Premiummarke, beispielsweise einen Jaguar XJ, eine Mercedes S-Klasse oder einen Audi A8. Allerdings sind diese Autos auf unseren Straßen keine Seltenheiten, weswegen manche Paare lieber zu einem exklusiveren Fahrzeug tendieren.

Das meist gewählte Hochzeitsauto ist sicher die Stretchlimousine, die es zwischenzeitlich in verschiedenen Ausführungen zum Mieten gibt. Neben der klassischen Lincoln Limousine findet man auch Chrysler 300c oder Dodge Charger Stretchlimousinen. Sogar Hummer Stretchlimousinen stehen als Hochzeitsauto zur Verfügung. Der Vorteil der Stretchlimousinen ist zweifelsohne, dass nicht nur das Hochzeitspaar darin Platz findet, sondern auch die Trauzeugen und Eltern. Schließlich können in ein solches Fahrzeug bis zu 8 Passagiere einsteigen.

Wer es stilvoll und klassisch mag, greift zu einem eleganten Oldtimer, die ebenfalls mit Chauffeur vermietet werden. Ein Rolls Royce Oldtimer beispielsweise ist ein einmalig elegantes Hochzeitsauto.

Neben den Hochzeitsautos, die mit Chauffeur angeboten werden, können sich Brautpaare auch für exotische Selbstfahrer-Mietwagen entscheiden. Größter Nachfrage erfreut sich der mächtige Hummer H2, der mit seinem martialischen Erscheinungsbild einen spannenden Kontrast zum lieblichen Blumenschmuck bildet. Da der H2 seit 2010 nicht mehr gebaut wird, ist er in der Vermietung jedoch selten geworden. Nur noch wenige Anbieter haben den Monster-SUV im Fuhrpark.

Als ganz neuer Trend zeichnet sich die Anmietung von 2 Hochzeitsautos ab. Während die Braut mit einer Limousine oder einem Oldtimer zur Trauung fährt, kommt der Bräutigam mit einem rassigen Sportwagen, beispielsweise einer Corvette C7 Stingray.

Bei Limoution, dem größten Stretchlimousinenservice in Baden-Württemberg, sind die speziellen Kundenwünsche gut bekannt. "Wir versuchen alle Arten von Hochzeitsautos anzubieten, die von unseren Kunden gefragt werden", erklärt Michael Theiss, Geschäftsführer von Limoution. Gerade beim Thema exotische Selbstfahrermietwagen haben man sich für die Saison 2015 neu aufgestellt und mit viel Mühe einen Hummer H2 in den Fuhrpark geholt. Bisher sei nur eine Hummer Stretchlimousine zu mieten gewesen, aber die Nachfrage nach einem H2 als Selbstfahrer sei groß gewesen. So bietet Limoution für 2015 das komplette Programm an Hochzeitsautos an: Stretchlimousinen, Luxuslimousinen, Oldtimer und exotische Selbstfahrer-Mietwagen.

Hier erhalten Sie mehr Informationen zum Thema Hochzeitsauto mieten in Stuttgart.