WebSolutions24.net Marcel Behling |

Business-Portal für Oberhausen gestartet

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wirtschafts-Portal richtet sich an örtliche Unternehmer und Verbraucher

Interessenten für das aktuelle Geschehen im Oberhausener Wirtschafts- und Geschäftsumfeld finden hierfür seit dem 7. Februar eine neue Internet-Adresse vor: Unter www.businessportal-oberhausen.de können sich in Oberhausen (NRW) tätige gewerbliche Anbieter präsentieren und Kunden entsprechend informieren.

Hierzu erscheinen im "BusinessPortal Oberhausen" aktuelle Tickermeldungen und detaillierte Nachrichtenartikel, welche die Besucher über interessante Vorgänge des Geschäftslebens auf dem Laufenden halten. Diese News- und Themenbesprechungen können von den Nutzern kommentiert oder in Form von eigenen Gastartikeln selber bereitgestellt werden. Weitere Beteiligungsmöglichkeiten bieten Umfragen und Foren.

Neben Neuigkeiten bietet die Plattform jedoch auch detaillierte Informationen über einzelne Oberhausener Unternehmen, welche diese z.B. in Form von Branchenbuch-Einträgen oder Gründervorstellungen den Interessenten anbieten können. Praktische Übersichten über Geschäftseröffnungen und -schließungen in Oberhausen, sowie Austauschmöglichkeiten über Unternehmensempfehlungen sind ebenso vorhanden.

Ein Anzeigenmarkt versorgt Unternehmer derweil mit Informationen über Ausschreibungen von Privat- und Geschäftsleuten, freie Gewerbeflächen sowie Unternehmensübernahmen und -beteiligungen. Für Firmen und Arbeitnehmer gleichermaßen interessant ist dabei die Rubrik des Stellenmarktes für freie Jobs, Ausbildungsplätze und Praktikumsplätze.

Außerdem stehen zur Verfügung: (Jahres-)Übersichten über Veranstaltungen rund um die Themen Bildung und Schulung, Existenzgründung, Märkte und Messen, verkaufsoffene Sonntage und Oberhausener Veranstaltungsreihen wie die jährliche Gründermesse und die regelmäßigen Treffs der MittagsZeit und RevierGespräche.

Hilfe-Foren und Standort-Informationen über Oberhausen runden das Angebot ab. Zu Letzteren gehören ein Stadtporträt, eine Daten- und Fakten-Sammlung und ein Oberhausen-Lexikon.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marcel Behling (Tel.: 0208-94127780), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 2381 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von WebSolutions24.net Marcel Behling lesen:

WebSolutions24.net Marcel Behling | 10.02.2015

Bestenlistenportal für Unterhaltungsmedien 2015 stark erweitert

Bereits seit 2013 können sich Interessenten für die besten und meistverkauften Bücher, Filme, Hörbücher, Songs und TV-Serien im Bestenlistenportal www.die-besten-aller-zeiten.de dank redaktionell ermittelter und anschaulich gestalteter Übersich...