Online Baby Planner "9 Monate & 100 Tage" - Der praktische Fahrplan für ein Leben mit Baby

Von "9 Monate ud 100 Tage" - dein online Baby Planner

Maternita launcht in Kooperation mit Maman Passion das kostenlose online Tool "9 Monate & 100 Tage", eine organisatorische und Orientierungshilfe für werdende und wachsende Familien.

Mit dem online Baby Planner "9 Monate & 100 Tage" gibt es nun auch endlich ein Tool, dass den werdenden und wachsenden Familien aufzeigt, zu welcher Zeit sie sich um bestimmte organisatorische Aspekte der Schwangerschaft und ersten Zeit danach kümmern sollten. Bestehend aus einem individualisierten Logbuch, einem wöchentlichen Newsletter mit entsprechenden ToDo-Listen und speziellen E-Guides bietet "9 Monate & 100 Tage" einen roten Faden durch diese aufregende Zeit und eine perfekte Grundlage für informierte und selbstbestimmte Entscheidungen.

Wie funktioniert es?
Abonniert der Nutzer den online Baby Planner, bekommt er ein kostenloses und auf den Geburtstermin abgestimmtes Logbuch - eine Art Projektplan - für den Zeitraum der Schwangerschaft bzw. der ersten 100 Tage mit Baby. Außerdem erhält er jede Woche eine Email mit allen Aufgaben ToDo´s, die in eben diesem Zeitraum anfallen - sowohl neue als auch laufende. Diese Liste kann online angeschaut, ausgedruckt und an den Kühlschrank geheftet oder an fleißige Helfer weitergeleitet werden. Das Baby-Planner-Team arbeitet auf Hochtouren an informativen E-Guides die, bei Bedarf, einen tieferen Einblick in die verschiedenen Themen geben werden. Dort wird zum Beispiel erläutert nach welchen Kriterien eine Hebamme ausgesucht werden sollte oder was man beim Elterngeldantrag alles beachten muss. Ergänzt werden die E-Guides mit hilfreichen Checklisten, Briefvorlagen und weiterführenden Links für eine gezielte Recherche. Darüber hinaus wird dem Nutzer in dem wöchentlichen Baby Planner eine Auswahl an Produkten empfohlen, mit denen die Baby Planner sehr gute Erfahrungen gemacht haben und die vor allem von Müttern empfohlen wurden.

Warum "9 Monate & 100 Tage"?
Die Idee ist durch die Kooperation von Deutschlands ersten Schwangerschafts-Concierges und Baby Plannern "maternita" und "Maman Passion" entstanden. Als Spezialisten in dem Bereich Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft haben sie festgestellt, dass es zwar im Web grundsätzlich sehr viele Anbieter/Websites rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby gibt, allerdings sind die Informationen meist undurchsichtig - in Qualität und Intention. Schwangere werden durch das Überangebot verunsichert, verlieren das Gefühl dafür selbstbewusst individuelle Entscheidungen zu treffen und investieren viel Zeit bei der Internetrecherche. Dies wollten sie mit dem online Baby Planner ändern. Zugrunde gelegt haben sie "9 Monate & 100 Tage" deswegen folgende Prinzipien: einfach, individuell & neutral.

Team
Das Team besteht aus drei erfahrenen Baby Plannern: Inga Sarrazin, Veronique Goldbrunner, und Ulrike Käfer. Bisher begleiten sie werdende und frischgebackene Eltern in Berlin und München auf dem Weg in ein Leben mit Baby und qualifizieren interessierte Frauen aus ganz Deutschland als Baby Planner in ihrer Baby Planner ACADEMY. Ihre Erfahrungen und Kenntnisse haben sie nun durch "9 Monate & 100 Tage" allen Familien deutschlandweit zugänglich gemacht.

Vorteile:
1. Zeitersparnis durch Wegfall stundenlanger Recherche
2. Kostenlose Erinnerung aller Deadlines und ToDos
3. Überblick über alle wichtigen organisatorischen Stationen der Schwangerschaft
4. Passende E-Guides zu allen wichtigen Fragestellungen
5. Neutrale Hilfen zur Entscheidungsfindung