info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
townzaun GmbH |

Selbstständigkeit mit Sicherheit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Franchise als sichere Basis für die Selbstständikeit. Klingt erst einmal unwirklich. Konzepte ohne Franchisegebühren gibt es durchaus zu finden.

Franchise ist ein stetig wachsender Trend auf dem Weg in die Selbstständigkeit (Quelle: Deutscher Franchise Verband e.V. (DFV)). Der Vorteil liegt auf der Hand. Der Franchisenehmer ist, abgesehen vom groben Rahmen, grundsätzlich frei in seinen Entscheidungen als Unternehmer. Allerdings ist er nicht auf sich allein gestellt. Er kann die bereits aufgebaute Marke seines Franchisegebers nutzen und vom aufgebauten Image nur profitieren.



Ein entscheidender Gedanke auf diesem Weg ist auch das Wort Sicherheit. Denn nirgends im Bereich einer Selbstständigkeit kann diese gewährleistet werden. Bei Franchise gibt es ein gewisses Maß an Sicherheit, welche sich durch die Rückendeckung des Franchisegebers ergibt. Nach einer Studie aus Oktober 2014 vom Internationalen Centrum für Franchising & Cooperation (F&C) an der Universität Münster ist das "Risiko des Scheiterns für Franchisenehmer deutlich geringer als für Existenzgründer im Allgemeinen." Auch ist nicht mehr der finanzielle Background ein entscheidender Faktor. Nach dem DFV sind 2014 die Gründungen aus Eigenkapital in Verbindung mit Gründungszuschüssen gestiegen.



Manchmal lassen sich Gründer auch von den monatlichen Franchisegebühren abschrecken. Diese sind bei den meisten und vor allem großen Franchisegebern selbstverständlich. Aber es gibt -wie in allen Bereichen- immer Ausnahmen.



Eine davon finden sie bei der townzaun GmbH mit Sitz in Schönefeld bei Berlin. Dort gibt es die Möglichkeit die Marke, das Know-How sowie die vorhandene Infrastruktur zu nutzen ohne eine solche Gebühr. Lediglich ein prozentueller Anteil am Umsatz geht an die townzaun GmbH. Das ist fair und einfach.



Haben Sie Interesse sich selbst zu verwirklichen, dann informieren Sie sich doch einmal auf den Karriereseiten von townzaun.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peer Schmidt (Tel.: 030 63499902), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2243 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema