info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Viele Probleme im Umgang mit dem Pferd sind hausgemacht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
5 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Weit über 90% aller Verhaltensstörungen beim Pferd sind auf falsche Haltung und falschen Umgang mit dem Pferd zurückzuführen



Wenn man weiß, das ein Pferd ein soziales Wesen ist, dass in freier Natur bis zu 16 Stunden am Tag mit der Nahrungsaufnahme beschäftigt ist, muss man sich dann noch wundern, wenn ein Pferd, das ca. 23 Stunden in einer Box verbringt und vielleicht 3 x täglich große Mengen an Kraftfutter gefüttert bekommt, verhaltensauffällig wird?

Pferdeexpertin Angelika C. Schweizer, die von der Europäischen Pferdeakademie in Iffezheim als European Equine Expert/horsemanship ausgezeichnet ist, geht dieser Frage u.a. in ihrem Fachbuch mit dem Titel "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird" nach. Hierin erklärt sie den Unterschied zwischen Verhaltensstörungen und Stereotypien, sagt was man tun kann, dass ein Pferd nicht verhaltensauffällig wird. Daneben enthält das Buch Themen wie, "wie kann ich den richtigen Stall finden, worauf muss ich achten, wie trainiere ich mein Pferd richtig, wie kann ich Krankheiten verhindern und erste Hilfe leisten, welche Grundsätze gilt es beim Reiten zu beherzigen u.v.m.

Dieses Buch hilft dem Leser, sich dem Pferd in richtiger Art und Weise zu nähern, der Mensch lernt sein Pferd besser zu verstehen, zu denken und zu fühlen wie ein Pferd. 

Das Buch ist Hardcover, hat eine Sondergröße, 137 Seiten und zahlreiche Farbaufnahmen. Es kostet EUR 24,50 und ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich.

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.


Keywords: Pferde, Pferdeverhalten, Pferde verstehen, Verhaltenstörungen, Stallsuche

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1439 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...