Wintertraum in den Dolomiten

Von Hotel Alpen Tesitin

Hotel Alpen Tesitin ****s in Südtirol

Das Hotel Alpen Tesitin, ein Kleinod mit viel Sonne, Natur und Erholung, liegt in Taisten auf einem einzigartig ruhigen Panoramaplateau, umgeben von grünen Wiesen und Wäldern und der traumhaften Bergkulisse der Dolomiten, dem UNESCO Weltnaturerbe.

Das kleine Dorf Taisten, am Eingang des Gsiesertales, ist gerade im Winter der optimale Ausgangspunkt für traumhafte Ski- und Bergtouren. Aber auch Nordic Walker, Rodler und Schneeschuhgeher fühlen sich hier sehr wohl. Der Kronplatz bietet, zusammen mit dem Dolomiti Superski Gebiet, Skifahrern und Snowboardern mit über 1.200 Pistenkilometern ein wahres Sportparadies.

Nach einem ereignisreichen Tag erleben die Gäste im Hotel Alpen Tesitin alpines Wohlgefühl. Auf liebevolle und individuelle Art bilden die verschiedenen Hotelbereiche eine wunderbare Symbiose aus traditionellem Südtiroler Handwerk und alpin-moderner Einrichtung und das mit viel Liebe zum Detail. Kuschelige Zimmer und romantische Wohlfühl-Suiten bis 120 m² laden zum Träumen ein.

Im Wellnessbereich mit Sauna- und Badelandschaft kann man in einer der unterschiedlichen Saunen oder Dampfbäder entspannen und die Ruhe mit Blick auf die winterliche Bergkulisse der Dolomiten genießen. Massagen oder Beautybehandlungen erfrischen Körper und Geist.

Kulinarisch verwöhnt das Hotel Alpen Tesitin mit gesunder, traditioneller Südtiroler Küche. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und dem 5 -7 gängigen Genießer-Menü am Abend, gibt es feine Gerichte für Vegetarier und Allergiker, die alle mit edlen Tropfen des hoteleigenen Weinkellers abgerundet werden können.

Gerade jetzt im Winter gibt es spezielle Angebotspakete. Ob Schneeschuh- oder Almwanderungen, ob Vitalprogramme oder spezielle Saunauaufgüsse, ob Weinverkostungen oder Spezialitätenabende ? da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Im Hotel Alpen Tesitin findet jeder Gast die Zeit, Gemütlichkeit und gelebte familiäre Herzlichkeit in vollen Zügen zu genießen.

www.alpentesitin.it