Die Leabox Briefkastenanlage nach Ihren Angaben zusammengestellt

Von Abraham Briefkastenanlagen24

Die Briefkastenanlage ist das Aushängeschild jeder Immobilie.

Dabei sollte nicht am falschen Platz gespart werden. Immerhin werden im Briefkasten sensible Inhalte aufbewahrt, nämlich die höchstpersönliche Post der Bewohner. Auch diese lassen sich lieber in einer Immobilienanlage nieder, in der die Briefkastenanlagen hochwertig und gepflegt sind. Danach wird sehr oft der Allgemeinzustand der Immobilie bewertet.

Es kommen folgende Briefkastenanlagen in Betracht:

- Aufputzanlagen
- Unterputzanlagen
- Türblenden Anlagen
- Freistehende Anlagen
- Freistehende Durchwurfkästen
- Einzelbriefkästen

Aufputzanlagen sind dann von Vorteil, wenn eine Wand unbenutzt ist und der Renz Briefkasten als Blickfang dient. Zweckmäßig und von hoher Qualität wertet diese Briefkastenanlage jede Immobilie auf.

Wer auf eine eher unauffälligere Gestaltung Wert legt, entscheidet sich für Unterputzanlagen von Leabox. In eine bereits bestehende Fassade klassisch mit dem Putzabdeckrahmen eingebaut, wirkt die Briefkastenanlage unaufdringlich.

Eher für Einfamilienhäuser geeignet ist die Türblenden Anlage. Der Vorteil dieser Anlage ist, dass die Post direkt vor die Türe geliefert wird und für die sichere Aufbewahrung der Post sorgt. Außerdem lässt sich die Anlage von Leabox direkt in den Eingangsbereich integrieren.

Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zur auffallenden Außengestaltung bieten freistehende Anlagen. Diese Art von Briefkasten hebt die Immobilie optisch von anderen Anlagen ab und bietet dem Betrachter und Interessenten neue Perspektiven.

Zwei in einem sind freistehende Durchwurfkästen. Somit ist es möglich, sein Poststück direkt am Grundstück zu entnehmen und der Vorteil eines Briefkastens ist immer noch gegeben. Zu erwähnen ist außerdem, dass diese Art von Briefkasten sehr charmant wirkt.

Praktisch und einfach in der Gestaltung sind die Einzelbriefkästen und aufgrund ihrer zurückhaltenden Optik sicher der Klassiker. Nicht jeder Bewohner möchte die Aufmerksamkeit seiner Poststücke auf sich ziehen.

Welche Briefkastenanlage ist die Richtige?

Es kommt einfach auf die Immobilie drauf an, welche Anlage von Leabox gut zur Immobilie passt. Wichtig ist zu beachten, dass ein gewisser optischer Effekt erzielt werden kann und deshalb sollte an dieser Stelle bereits hinterfragt werden, ob das so gewollt ist.

Der Leabox Konfigurator hilft bei der Auswahl und untermauert eine mögliche Kaufentscheidung. Die Konfiguration ist selbstsprechend und wird Schritt für Schritt aufgebaut. Zuerst entscheidet sich der Interessierte für einen Briefkastentyp. Die Auswahl wird mit anschaulichen Fotos erleichtert. Danach wird Farbe und Material ausgewählt. An Material stehen Edelstahl oder Aluminium zur Auswahl. Als Farbe gibt es standardmäßig Weiß oder Grau. Wünscht man eine andere Farbe, kann im Konfigurator einfach die Wunschfarbe mit RAL-Nummer erfasst werden. Wichtig zu wissen ist, ob der Renz Briefkasten für den Außenbereich oder den Innenbereich bestimmt ist.

Die Platzfrage sollte geklärt sein - finden senkrechte Briefkästen ausreichend Platz an der Wand oder soll es ein waagrechter Briefkasten sein? Für die Endgestaltung überlegt der Interessierte in Spalten, wie viele Briefkästen gesamt, nebeneinander und übereinander angebracht werden sollen.

Zusätzliche Merkmale erleichtern die Auswahl. Für die richtige Unterbringung der Post sollte ausgewählt werden, ob der Standort der Briefkästen regengeschützt ist. Darüber hinaus können wichtige Informationen an die Einwurfklappe angebracht werden. Ein zusätzlicher Name ist für die Zustellung sinnvoll und auch der Hinweis, ob Werbung erwünscht ist oder eben nicht. Individuelle Gravuren oder eine zusätzliche Beleuchtung werten das Produkt auf. Wer noch Sonderwünsche hat, kann diese zum Abschluss der Konfiguration angeben und erhält maßgeschneidert für seine Anforderungen ein Angebot, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis in guter Relation zu dem angebotenen Produkt steht.

Ein wichtiges Qualitätsmerkmal der Leabox Briefkastenanlagen ist die unkomplizierte Wartung. Denn Briefkastenersatzteile können sehr einfach und unkompliziert angefordert werden. Die Montage der Ersatzteile ist schnell erledigt und somit steht der perfekten Aufbewahrung der Post nichts mehr im Wege. Die Bewohner einer Wohnhausanlage fühlen sich nachweislich wohler, wenn die Briefkastenanlagen gepflegt und gewartet werden. Somit wird Geborgenheit vermittelt und dem Wunsch nach Privatsphäre perfekt entsprochen.