DIE HOFKNEIPE |

Europas erfolgreichstes Blues-Duo in der HOFKNEIPE

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Georg Schroeter & Marc Breitfelder gastieren einmal mehr in Grebin

Grebin (hh). Sie Improvisieren den Blues und ergänzen ihn mit Rock'n' Roll, Rhythm'n' Blues und Boogie Woogie: Georg Schroeter & Marc Breitfelder begeistern weltweit viele Konzertgänger. Die beiden aus Kiel stammenden Musiker werden am Freitag, 27. Februar, um 20 Uhr, DIE HOFKNEIPE in Grebin in einen siedenden Blues-Club verwandeln.

Seit ihren Anfängen in den 1980er Jahren haben die beiden Musiker einen enormen Erfahrungsschatz angesammelt und sind quasi seit über nunmehr 26 Jahren durchgehend auf Tour. Neben ihren Konzerten in Europa touren die beiden aus Kiel stammenden Musiker auch quer durch die USA, spielten in den angesagtesten Blues-Clubs und auf großen Festivals in New Jersey, Florida, Alabama, Kansas, Ohio, Arizona, California und Washington State.

Im Dezember 2011 wurde ihnen in gleich sieben Kategorien der "Deutsche Rock & Pop Preis" überreicht. Als erste europäische Musiker in der 27-jährigen Geschichte des Wettbewerbs, haben Georg Schroeter & Marc Breitfelder am 5. Februar 2011 die International Blues Challenge (IBC) in Memphis (USA) gewonnen, und damit Musikgeschichte geschrieben. Die IBC ist der weltweit größte Bluesmusiker-Wettbewerb und wird in den Kategorien "Bands" und "Solo/Duo" durchgeführt, wobei 79 weitere Solo-/Duo-Acts teilnahmen.

Karten im Vorverkauf zum Konzert von Georg Schroeter & Marc Breitfelder sind erhältlich in der Buchhandlung Schneider, Lübecker Straße 18, 24306 Plön und in der HOFKNEIPE. Weitere Informationen und ein Video finden sich auf www.die-hofkneipe.de/live/schroeter-breitfelder/.

Unter Telefon 04383 5189155, diehofkneipe@t-online.de, www.die-hofkneipe.de gibt es zudem weitere Informationen zu der Veranstaltung und kann für den Sonntag danach ein Langschläferfrühstück mit Bio-Produkten aus der Region gebucht werden.

Georg Schroeter & Marc Breitfelder

am Samstag 27. Februar 2015, um 20 Uhr. Einlass ab 19 Uhr.

Eintritt: 15,- Euro im Vorverkauf

18,- Euro an der Abendkasse

DIE HOFKNEIPE

Behler Weg 11

24329 Grebin

Fon: 04383 5189155

Mail: diehofkneipe@t-online.de

Web: www.die-hofkneipe.de

Konzertvorschau MÄRZ 2015 in der HOFKNEIPE zu Grebin:

Samstag, 7. März 2015, 20 Uhr, Eintritt 15,- Euro

the dangerous kitchen plays The Music of Frank Zappa

www.die-hofkneipe.de/live/the-dangerous-kitchen/

Freitag, 13. März 2015, 20 Uhr, Eintritt: Der Hut geht rum

Gesang & Kontrabass von Susan feel good

www.die-hofkneipe.de/live/susan-feel-good/

Freitag, 20. März 2015, 20 Uhr, Eintritt 10,- Euro

Blues & Bluesrock & Soul von Jan Mohr und Paul Botter

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christine Neuschulz (Tel.: 04383 5189155), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3340 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von DIE HOFKNEIPE lesen:

DIE HOFKNEIPE | 04.02.2015

Reggae-Dance-Night in der HOFKNEIPE

Grebin (hh). Mit viel Rhythmus und einer ordentlichen Portion Sonnenschein im Blut darf in der HOFKNEIPE zu Grebin am Samstag, 14. Februar 2015, ab 20 Uhr wieder voll abgetanzt werden. Im Rahmen ihrer Winter-Clubbing-Tour werden sich dann Papa Boye &...