carriere & more, private Akademie Region München GmbH |

Nach der Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt IHK in 25 Tagen folgt der Betriebswirt IHK in 30 Tagen

Der Betriebswirt ist der höchste nicht akademische Abschluss im kaufmännischen Bereich.Der Wirtschaftsfachwirt bietet hierfür die ideale Grundlage. carriere&more bietet diese Kurs berufsbegleitend an.

München - Geprüfte Betriebswirte IHK zählen in der deutschen Wirtschaft und in der öffentlichen Verwaltung zu den gesuchten Fach- und Führungskräften. Dieser Lehrgang bildet Sie von Grund auf zum Betriebswirt aus und vermittelt Ihnen vielseitige Berufsperspektiven z. B. in der Verwaltung von privatwirtschaftlich oder öffentlich organisierten Betrieben, in Fachabteilungen wie Marketing, Vertrieb, Fertigung oder Beschaffung, in der Logistik, im Personalmanagement oder im Finanzbereich.

- Besitzen Sie kaufmännische Grundkenntnisse bzw. Berufserfahrung?

- Arbeiten Sie als technische/-r Angestellte/-r, die/der zusätzliche betriebswirtschaftliche Kenntnisse benötigt, um in eine höhere, verantwortungsvolle Position aufzusteigen?

- Sie sind im Handel tätig und streben jetzt eine Führungsposition an?

Dann ist unser Lehrgang für Sie genau richtig. Ein weiterer großer Vorteil ist unser realitätsnahes und absolut aktuelles Studienmaterial.

Der Studiengang ist optimal für interessierte Berufstätige, die eine berufsbegleitende Ausbildung zum Betriebswirt am Wochenende anstreben und keine Zeit für eine zusätzliche Präsenzweiterbildung in der Woche aufbringen können oder möchten. Angestellte, die mit dem Absolvieren dieser Ausbildung eine Tätigkeit in der Geschäftsführung anstreben. Menschen, die eine an der Berufspraxis orientierte und fundierte wirtschaftliche Gesamtausbildung anstreben oder die selbständig sind oder sich selbständig machen möchten. Der Lehrgang vermittelt Ihnen umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, geschäftlich noch erfolgreicher zu sein.

Am Seminar Geprüfte/r Betriebswirt/in (IHK) kann grundsätzlich jeder teilnehmen, der seine Kenntnisse erweitern will. Wer auch die Prüfung vor der IHK ablegen will muss folgende Zulassungsvoraussetzungen erfüllen:

Eine mit Erfolg abgeschlossene IHK-Fortbildungsprüfung zum/zur Fachwirt/Fachwirtin bzw. Fachkaufmann/Fachkauffrau

oder

Eine mit Erfolg abgelegte staatliche oder staatlich anerkannte Prüfung an einer auf eine Berufsausbildung aufbauenden kaufmännischen Fachschule und eine wenigstens dreijährige Berufspraxis

oder

Wer durch Vorlage von Zeugnissen oder auf andere Weise glaubhaft macht, dass er/sie Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen erworben hat, die eine Zulassung rechtfertigen.

Die nachzuweisende Berufspraxis muss in Tätigkeiten abgeleistet sein, die der beruflichen Qualifikation eines Betriebswirtes / einer Betriebswirtin dienlich sind.

Die Zulassungsvoraussetzungen müssen zu Beginn der schriftlichen Prüfung erfüllt sein.

carriere & more, private Akademie in der Region München bietet diese Weiterbildung in 30 Tagen am Wochenende an. Dank des eva Lernsystems absolvieren Sie den Vorbereitungskurs in kurzer Zeit und werden optimal auf die Prüfung bei der IHK vorbereitet.

Sollten Sie noch nicht die Voraussetzungen erfüllen, bietet sich als Vorab eine Weiterbildung zum/zur geprüften Wirtschaftsfachwirt/in IHK an. Hier bekommen Sie eine Allroundweiterbildung, die alle relevante Themen aus dem wirtschaftlichen Bereich enthält. carriere & more die private Akademie in der Region München bietet diesen Kurs berufsbegleitend in 25 Tagen an.

Im Lehrgang Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) werden folgende Themen vermittelt:

Wirtschaftsbezogene Qualifikationen:

- Volks- und Betriebswirtschaft

- Rechnungswesen

- Recht und Steuern

- Unternehmensführung

Handlungsspezifische Qualifikationen:

- Betriebliches Management

- Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen und Controlling

- Logistik

- Marketing und Vertrieb

- Führung und Zusammenarbeit

Nach Bestehen der Prüfung "Handlungsspezifische Qualifikationen" sind Sie vom schriftlichen Teil der Ausbilderprüfung befreit. Sie können mit 2 zusätzlichen Unterrichtstagen die berufs- und arbeitspädagogische Prüfung (AdA) ablegen.

Wie dies möglich ist, erfahren Sie bei einem unserer regelmäßig stattfindenden Infoabenden. Der nächste Infoabend für die Region München findet am 17. März 2015 statt. Die Termine für unsere anderen Standorte finden Sie unter www.schneller-schlau.de. Hier können Sie sich auch kostenlos anmelden. Unter 0800/466 5 466 stehen Ihnen die freundlichen Mitarbeiter gerne auch für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung.

carriere & more, private Akademie ist der innovative Bildungsträger in der Region München für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die "Freude am Lernen" steht im Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Wolff (Tel.: 4916097594938), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 645 Wörter, 5816 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von carriere & more, private Akademie Region München GmbH lesen:

carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Vom Sachbearbeiter zur Führungskraft - zum Personalfachkaufmann in 15 Tagen berufsbegleitend ab Mai in München

München - Wer es in seiner beruflichen Entwicklung weiterbringen möchte, muss sich weiterbilden. Dies trifft auch auf den Personalsachbearbeiter zu. Das Know-how der Mitarbeiter eines Unternehmens ist die wichtigste Ressource die immer höhere Anfo...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Auf zur Karriere im Handel - Handelsfachwirt ab Juni 2015 berufsbegleitend bei carriere & more in München

München - Demographischer Wandel, Auslandsmärkte, Internationalisierung - Schlagworte, welche immer wieder diskutiert werden. Für geprüfte Handelsfachwirte jedoch sind es Aufgaben, die jeden Tag aufs Neue gelöst werden müssen. Geprüfte Handels...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 27.02.2015

Zum geprüften Industriefachwirt ab Mai bei carriere & more, private Akademie in der Region München

München - Industrieunternehmen unterliegen einem wachsenden Wettbewerbsdruck auf den globalen Märkten. Wer seine Marktposition sichern und ausbauen will, ist auf kontinuierliche Innovationen angewiesen und benötigt effiziente Organisationsstruktur...