Collaboration Suite DocuPortal.NET mit Microsoft Office 2007 Unterstützung

Von DocuPortal Deutschland

Bremen – Als eines der ersten Produkte unterstützt DocuPortal.NET Volume 5, das preisgünstige Enterprise Content & Collaboration Management für kleine bis mittelständische Unternehmen, jetzt mit seinem ab sofort verfügbaren Update die neuen, XML-basierenden Microsoft Office 2007 Formate. Damit können Anwender von DocuPortal.NET die in diesem Format erstellten Dokumente im Volltext durchsuchen. Auch die zugehörigen Metainformationen erkennt das System und übernimmt sie. Das neue Update sorgt so für komfortable, nahtlose Abläufe bei der Arbeit mit sämtlichen Unternehmensdokumenten.
Thumb Die neue Funktion der DocuPortal-Software ermöglichen es, Microsoft Word 2007 Dokumente (DOCX) sowie auch Microsoft Excel 2007 Dokumente (XLSX) im Volltext zu durchsuchen. Zusätzlich werden bei der Aufnahme der Dokumente in die vollständig web-basierende Dokumentenverwaltung auch die Meta-Informationen wie Titel, Beschreibung oder Schlagworte erkannt und als Vorgabewert vorgeschlagen. „Damit unterstützen wir neben dem neuen OpenDocument Format für OpenOffice 2.0 Dateien nun auch die wichtigsten neuen Microsoft Office Formate für die alltägliche Büroarbeit. Dies unterstreicht die Aktualität unserer agilen Produktentwicklung“, so Jens Büscher, Gründer und Geschäftsführer von DocuPortal. „Unsere Kunden profitieren dadurch immer von maximalem Komfort bei der Arbeit mit den Dokumenten.“ Das Öffnen und Speichern von Dateien kann neben der Web-Oberfläche auch direkt über den in DocuPortal.NET integrierten WebDAV Server erfolgen. Entsprechend automatisch werden im Hintergrund Versionen und Historielisten erzeugt. DocuPortal.NET ist ein vollständig web-basierendes Out-of-the-Box Produkt zur Verwaltung von Dateien. Ergänzend werden aber auch Informationen oder Akten frei definierbarer Art in elektronischen Formularen gespeichert. Alle Inhalte besitzen einen Zugriffsschutz gegen Mehrfachbearbeitung, automatische Versionierung und Änderungshistorie. Ein detailliertes Berechtigungskonzept bildet Organisationsstrukturen für die Berechtigungen ab. Neben den typischen Dokumentenmanagementfunktionen erlauben Web-Services die Interaktion mit Inhalten aus DocuPortal.NET und externen Applikationen oder Datenbeständen. Zudem besitzt das Produkt weitreichende Business Process Management Fähigkeiten in Form elektronischer Umlaufmappen. Über DocuPortal: DocuPortal Deutschland produziert und vertreibt web-basierende Softwareprodukte zur Lösung von Informations- und Kommunikationsproblemen in Unternehmen. Das verfügbare DocuPortal.NET Produkt erlaubt als neuartige Synergie eine Mischung aus Dokumentenmanagement (DMS), Contentmanagement (CMS), Wissensmanagement (KM) und Collaboration & Groupwarefunktionen. Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmen - entsprechend sind die Produkte funktionell und im Preis auf diese Zielgruppe angepasst. Der internationale Vertrieb wird auf Franchise-Basis durchgeführt. Ihre Redaktionskontakte: DocuPortal Deutschland GbR Jens Büscher Otto-Lilienthal-Straße 27 D-28199 Bremen Tel: +49 421 95998-44 Fax: +49 421 95998-46 E-Mail: jens.buescher@docuportal.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de