Einkaufsberater Schulhefte hilft im Dschungel der Schulheft-Lineaturen / Ganzjährig günstige Schulhefte kaufen

Von schulstart e.K.

In Deutschland gibt es gut 50 Lineaturen für Schulhefte und Blöcke. Um Verbrauchern, Eltern und Lehrern mehr Orientierung zu geben, startet schulstart.de zur didacta den Einkaufsberater Schulhefte.

Göttingen - In Deutschland gibt es gut 50 verschiedene Lineaturen für Schulhefte und -blöcke, alleine für Schreibhefte von Schulanfänger gibt es zehn verschiedene Lineaturen. Es ist offensichtlich, dass Eltern und Lehrer immer wieder vor dem Problem stehen, das richtige Schulheft für eine bestimmte Lernsituation zu finden. Erschwerend kommt hinzu, dass manch einer das gleiche Heft anders benennt oder beschreibt und es zudem noch regionale Besonderheiten quer durch Deutschland gibt. "Es gibt zwar seit 2005 mit der DIN 16552-1 eine eigene Industrienorm, doch selbst die Industrie verwendet verschiedene Bezeichnungen für das gleiche Heft: So heisst ein Rechenheft im A4-Format für die Grundschule einmal Lineatur 7 und einmal Lineatur 47", weiss Martin Müller, Inhaber von schulstart.de, zu berichten.

Um Verbrauchern, Eltern und Lehrern mehr Orientierung beim Kauf der richtigen Schulhefte zu geben, führt der Online-Shop www.schulstart.de pünktlich zur Bildungsmesse didacta den "Einkaufsberater Schulhefte" ein. Unter der Adresse www.schulstart.de/einkaufsberater-schulhefte findet man dank einfacher Filter schnell das passende Schulheft - auch ohne Detailkenntnisse im Lineaturen-Dschungel. Zur Identifizierung des richtigen Schulheftes genügt die Eingabe von Klasse, Format und Linienart. Zusätzlich zur Online-Beratung überzeugt das Angebot durch einen der günstigsten Marktpreise in Deutschland. "Mit dem Einkaufsberater Schulhefte wollen wir ein Zeichen setzen, dass Schulhefte in guter Qualität ganzjährig zu günstigen Preisen erhältlich sind - und nicht nur einfache Sonderware während bestimmter Aktionswochen im Supermarkt", erklärt Müller von schulstart.de.

Der Einkaufsberater Schulhefte wird mit einem ausführlichen Informationsangebot zu allen DIN-Lineaturen und weiteren in Deutschland erhältlichen Lineaturen ergänzt. Lehrer finden einen speziellen Leitfaden zu Schulheften, Blöcken und Lineaturen zum Download.

schulstart.de wird von einem kleinen Team erfahrener Online-Unternehmer in Göttingen geführt. schulstart.de stellt sich auf der Bildungsmesse didacta in Hannover erstmals "live" einer breiten Öffentlichkeit vor und zeigt dort den neuen Einkaufsberater Schulhefte, einzigartige Produkt-Sets für den Schulbedarf und weitere Waren. Weitere Informationen zu schulstart.de finden sich zudem in einem Erklärvideo unter https://www.youtube.com/watch?v=4e2-k0tlVrw .

Besuchen Sie schulstart.de auf der Bildungsmesse didacta 2015 in Hannover vom 24.02. bis 28.02.2015 in Halle 17 am Stand F32.

Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:

schulstart e.K.
Martin Müller