Cyberoam Technologies Pvt. Ltd. |

Cyberoam ermöglicht mit Firmware-Update 10.6.2 erhebliche Performance-Verbesserungen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Firewall-Durchsatz wird mit neuer Firmware um 430 Prozent gesteigert. IPS- und UTM-Durchsatz steigen um rund 200 Prozent.

München, 18.2.2015 - Cyberoam, ein führender Anbieter von hochperformanten Next Generation Firewalls (NGFW) und Unified Threat Management (UTM), veröffentlicht für seine UTM und NGFW Security Appliances eine neue Firmware: CyberoamOS 10.6.2. Diese beinhaltet neben vieler Updates eine Steigerung des Firewall-Durchsatzes um bis zu 430 Prozent, des IPS-Durchsatzes um bis zu 210 Prozent und des UTM-Durchsatzes um bis zu 190 Prozent.

Durch die Einführung eines User Threat Quotient (UTQ) werden der besonders gefährdete Nutzer und ungewöhnliche Verhaltensmuster sicher erkannt und damit intelligentere Schutzmaßnahmen ermöglicht. Darüber hinaus wird Cyberoam im Discover Modus verfügbar sein (allgemein bekannt auch als TAP Modus), um Partnern und Kunden die Evaluierung von Cyberoam zu erleichtern. Die neue Firmware ermöglicht außerdem Application Visibility and Controls für HTTPS-basierte Micro-Apps.

Aktuelle Trends wie BYOD, die rasch wachsende Zahl an Anwendungen und die zunehmende Virtualisierung setzen heutige Network Security Lösungen enorm unter Druck. Höhere Durchsatzraten und Performance der Security-Infrastruktur sind notwendig, um weiterhin die Sicherheit der Netzwerke zu gewährleisten und dabei gleichzeitig nicht zum Flaschenhals für die Netzwerkleistung zu werden. Mit diesem Fortschritt in der Performance für die gesamte Produktfamilie der Cyberoam Security Applicances erfüllt CyberoamOS 10.6.2 die Anforderungen aller Anwender: vom kleinen Büro, über den Mittelständler bis zum großen Unternehmen mit verteiltem Netzwerk.

"Als wir die hochperformanten Security Appliances unserer NG-Serie auf den Markt gebracht haben, haben wir bereits Maßstäbe für Performance gesetzt", sagt Abhilash Sonwane, Senior Vice President Products & Technology bei Cyberoam. "Mit CyberoamOS 10.6.2 bauen wir diesen Vorsprung mit dem konsequenten Ausbau unserer Fast-Path-Technologie auf Basis unserer Multi-Core-Plattform nochmals drastisch aus. Unsere Kunden können durch dieses Update die Performance ihrer Network Security enorm steigern, ohne die vorhandene Hardware ändern zu müssen."

CyberoamOS 10.6.2 bietet den Kunden nicht nur eine höhere Performance und schnellere Durchsatzraten über die ganze Bandbreite an Sicherheitsfunktionen wie Firewall, IPS, AV und UTM, sondern außerdem viele neue Funktionen für ihre Security Appliances:

User Threat Quotient (UTQ)

Neue Reports, basierend auf einer fundierten Analyse von Web Traffic, erkennen abnormes Nutzerverhalten sowie gefährliche Änderungen im Nutzerverhalten und bieten so die Möglichkeit, vorausschauende Maßnahmen zu ergreifen. UTQ ist auf Cyberoams Next-Generation Firewall und

UTM Appliances verfügbar.

Application Visibility and Control for Micro Apps

Ermöglicht Deep-Scanning von HTTPS-basierten Anwendungen und damit eine verbesserte Kontrolle von Micro-Apps aus größeren App-Plattformen wie Facebook oder Google.

Weitere neue Funktionen

Weitere bedeutende Funktionen, die mit der neuen Firmware verfügbar werden, sind Radius Single-Sign-On (RSSO), die Unterstützung von IPv6 Traffic Load Balancing in HA, Secure SMTP und die Verfügbarkeit des Discover-Modus (allgemein bekannt als TAP-Modus), der die Bewertung von Cyberoam Security Appliances im Rahmen von Proof-of-Concepts einfacher, leichter und schneller macht.

"Cyberoam steht für beste Performance und investiert weiterhin stark in Produktinnovationen und Performancesteigerungen", sagt Siegfried Schlepp, Country Manager Deutschland bei Cyberoam. "Wir wollen weiterhin die bestmögliche Kombination aus Performance und Preis bieten. Das aktuelle Firmware-Update zeigt, dass davon auch Bestandskunden enorm profitieren. Das ist für uns gelebte Kundenorientierung."

Weitere Informationen zu den Next Generation Firewall (NGFW) Produkten von Cyberoam finden Sie unter: http://www.cyberoam.com/microsite/de/next-generation-firewall

Die Unified Threat Management (UTM) Produkte von Cyberoam werden hier vorgestellt: http://www.cyberoam.com/microsite/de/unified-threat-management

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Siegfried Schlepp (Tel.: +49 170 5502520), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 544 Wörter, 4816 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Cyberoam Technologies Pvt. Ltd. lesen:

Cyberoam Technologies Pvt. Ltd. | 13.08.2015

ARTEC schützt Standorte mit Next Generation Firewall von Cyberoam

München, 13.8.2015 – Cyberoam, ein führender Anbieter von hochperformanten Next Generation Firewalls und Unified Threat Management (UTM), gibt bekannt, dass sich die ARTEC Advanced Reman Technology GmbH bei der Umsetzung einer neuen Sicherheitsar...
Cyberoam Technologies Pvt. Ltd. | 02.06.2015

Cyberoam nimmt an Fachkongress IT-Security 2015 teil

München, 2.6.2015 – Cyberoam, ein führender Anbieter von hochperformanten Next Generation Firewalls (NGFW) und Unified Threat Management (UTM), ist auf dem Fachkongress IT-Security 2015 vertreten. An vier Veranstaltungsorten werden die neuesten T...
Cyberoam Technologies Pvt. Ltd. | 28.05.2015

Cyberoam bietet mit CR10wiNG Wi-Fi-Funktionalität auf dem Sicherheitsniveau drahtgebundener Netzwerke

München, 28.5.2015 – Cyberoam, führender Anbieter von hochperformanten Next Generation Firewalls (NGFW) und Unified Threat Management (UTM), bringt mit der CR10wiNG eine schnelle und erschwingliche UTM-Appliance mit integriertem Wi-Fi auf den Mar...