carriere & more, private Akademie, Region Franken GmbH |

Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK in Nürnberg - ein Abschluss mit Perspektive

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen sind gefragte Führungskräfte. Sie verbinden berufliche Erfahrungen im Gesundheits- und Sozialwesen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse miteinander.

Die Weiterbildung zum "Geprüften Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK" bereitet die Teilnehmer vor, neue Aufgaben im Arbeitsalltag zu übernehmen. Die Fachwirte übernehmen Leitungsfunktionen, Managementaufgaben oder verantwortungsvolle Verwaltungsaufgaben in Einrichtungen und Organisationen des Gesundheits- und Sozialwesens.

Dies müssen nicht nur Krankenhäuser und Kliniken, Gesundheitszentren, Ärztehäuser, Reha- und Kureinrichtungen, Einrichtungen wie Jugend- oder Altenwohnheime, Pflegeheime, sein, sondern können auch ambulante Pflegedienste oder soziale Beratungsstellen, etc. sein.

Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen werden unter anderem mit personalwirtschaftlichen, kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Aufgaben betraut. Das wirtschaftliche Denken, die Fachkenntnisse und auch die nötigen Schlüsselqualifikationen wie Sozial-, Methoden- und Individualkompetenz machen dies möglich. Die Absolventen können Unternehmensstrategien entwickeln und vorhandene Arbeitsabläufe analysieren und optimieren.

carriere & more, der innovative Bildungsträger für Weiterbildungslehrgänge in Nürnberg ermöglicht, dieses Karriereziel in nur 25 Seminartagen berufsbegleitend zu erreichen. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen, persönlichen Lernatmosphäre zum angestrebten Abschluss zu führen. Dabei wird bei der Aufarbeitung der betriebswirtschaftlichen Inhalte besonders auf die Bedürfnisse und Vorkenntnisse der Teilnehmer geachtet

Weitere Informationen zu Methode und den Lehrgängen erhalten Sie unter www.schneller-schlau.de sowie der gebührenfreien Nummer 0800-4665466.

Das spezielle Angebot für den Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen finden Sie hier:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Walter Trummer (Tel.: 08004665466), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1828 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von carriere & more, private Akademie, Region Franken GmbH lesen:

carriere & more, private Akademie, Region Franken GmbH | 18.02.2015

Karriere im Gesundheitswesen - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) bei carriere & more, Nürnberg

Viele Arbeitsplätze im Gesundheitswesen und im Sozialwesen befinden sich heute im Spannungsfeld zwischen Aufgabenerfüllung und betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten. Dies ist der Fall in Arztpraxen, Kliniken, Gesundheitszentren, Pflege- und Wohn...
carriere & more, private Akademie, Region Franken GmbH | 11.09.2012

geprüfte Wirtschaftsfachwirte in Nürnberg in 25 Seminartagen jetzt auch Vollzeit möglich

Nürnberg - Der geprüfte Wirtschaftsfachwirt IHK hat sich im Bereich der beruflichen Weiterbildungsabschlüsse zum absoluten Renner entwickelt. Allein in Nürnberg nehmen an einer der beiden Prüfungstermine der IHK zum Teil 400 Personen teil. carri...