PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

360 Grad Kunden-Überblick per Zoho CRM PLUS von Zoho Partner Marketing2win


Von MARKETING2win

Der Anbieter cloudbasierter Business-Software, die Zoho Corp. aus Kalifornien, hat mit seinem neuesten Online-Tool Zoho CRM PLUS eine absolut zentrale und kunden-focussierte Anwendung vorgestellt.
Thumb

Die zentrale Verfügbarkeit von Informationen, Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen sind die ausschlaggebenden Kriterien für die Nutzung eines CRM-Systems.

Die neueste Version von Zoho CRM PLUS integriert nicht nur acht Zoho Business-Tools, sondern macht auch Informationen von Drittanbietern und anderen Zoho Tools direkt im CRM verfügbar. "Die Notwendigkeit des lästigen ständigen Wechselns zwischen unterschiedlichen Anwendungen, um einen umfassenden Blick auf den Kunden zu bekommen, gehört damit der Vergangenheit an," ist Klaus Rottner-Berand, Inhaber von MARKETING2win, Zohos erstem und erfahrenstem Partner in Deutschland begeistert.

Ergebnisse von Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen, Tickets des technischen Supports, aktuelle Projekte aus dem Projektmanagement, Social Media Kommunikation, Ergebnisse von Meinungsumfragen, der Finanzstatus des Kunden und vieles mehr wird dem Anwender in einer einzigen Applikation zur Verfügung gestellt.

Mehr Informationen zu Zoho CRM PLUS

Im aktuellen CRM PLUS von Zoho erledigt sich sogar der Wechsel von Ansicht zu Ansicht. Ein Blick auf den Bildschirm des Rechners genügt, um firmenweit sämtliche Interaktionen mit einem Kunden oder mit einem Interessenten zu sehen. Alle Geschäftsvorgänge und die gesamte Kommunikation mit dem Kunden - von der Akquise bis zum Geschäftsabschluss - wird in einer einzigen Ansicht abgebildet und kann von dort aus weiter bearbeitet werden.

Hier einige der wichtigsten Neuerungen:

Zoho CRM PLUS integriert die Zoho Tools:
das Kunden-Beziehungs-Management Zoho CRM, das Website Besucher-Tracking Zoho Sales IQ , das Ticketmanagementsystem Zoho Support, die Social Media Anbindung Zoho Social, das E-Mail-Marketing-System Zoho Campaigns, die Meinungsumfrage-Software Zoho Survey, das Projektmanagement-System Zoho Projects und Zoho Reports, das professionelle Reporting-Tool.

Dazu werden noch Anwendungen von Dritt-Anbietern wie Google AdWords integriert.

Doch was leisten diese Tools?:

Google Adwords Integration:
Über die Google AdWords Integration wird direkt im Zoho CRM abgebildet, ob aus einem Klick auf eine Google-Adwords-Anzeige letztendlich ein Kunde wurde.

Website-Besucher Tracking Zoho Sales IQ:
Per Echtzeit werden Zugriffe von Kunden oder Interessenten auf die Unternehmens-Webseite angezeigt. Auf Wunsch können direkt Vertriebsaktivitäten aufgenommen werden. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Website-Besucher per Chatfunktion ist möglich.

Social Media User-Interface zu Facebook und Twitter:
Die Integration ermöglicht es, direkt und in Echtzeit aus dem Zoho CRM-Account heraus per Twitter oder Facebook in direkten Dialog mit Interessenten und Kunden zu treten.

Umfrageergebnisse aus SurveyMonkey oder Zoho Survey:
Zoho Survey und SurveyMonkey bieten professionelle Umfrage-Tools und Online- Fragebögen. Ergebnisse von Umfragen werden automatisch auswertet und lassen sich grafisch und in Echtzeit anzeigen.

IMAP-Unterstützung für das Handling von E-Mails von unterwegs

Neue Aktivitäten Ansicht:
Das neuen Zoho-CRM-Views zeigen auf einen Blick, welche wichtigen Kunden, Verkaufschancen oder Aufgaben Ihre Aufmerksamkeit im Moment erfordern und was warten kann.

Integration des Ticketmanagements für technischen Support und Helpdesk:
Auch Ihre Vertriebsmitarbeiter sehen nun vor einem Kundentermin, welche Tickets und ggf. Probleme ein Kunde in letzter Zeit hatte und wie sie gelöst wurden.

Integration des Projekt-Management-Tools Zoho Projects:
Aufgaben zu Projekten lassen sich direkt aus dem CRM ins Projektmanagement senden.

Für die Nutzung von unterwegs gibt es eine kostenlose Mobile-App für alle User zum Download im Google-App-Store und im Apple-Store.

Eine stabile Basis schaffen

Je nach Unternehmensgröße sind die Mitarbeiter orts- und zeitunabhängig auf eine effiziente und individuell aufgebaute CRM-Struktur angewiesen. Die Zoho-CRM-Infrastruktur umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Komponenten. Das richtige Rollenmanagement im CRM sorgt dafür, dass jeder einzelne Mitarbeiter genau die Zoho-CRM-Services sehen und nutzen kann, die er für seine Arbeit benötigt. Optimal und von einem Profi auf die speziellen Bedürfnisse angepasst, leistet das Zoho-CRM einen wertvollen Beitrag zu den Geschäftsprozessen im gesamten Unternehmen.

Klaus Rottner-Berand, Inhaber der Agentur Marketing2win und erster Zoho-Alliance-Partner in Deutschland, hat bereits einige Jahre Erfahrung mit dem amerikanischen CRM-Anbieter. "Optimierte Prozesse und die Nutzung zeitgemäßer Software-Lösungen helfen Unternehmen jeder Größe, Zeit und Kosten zu sparen", erklärt er. Auf das letzte Zoho-Update angesprochen, äußert er sich: "Wer heute nicht alle Bedürfnisse seiner Kunden und alle Vorgänge kennt, spielt morgen nicht mehr mit. Zoho hat das erkannt und auch umgesetzt". Damit meint er die Neuheiten in Bezug auf den kompletten Kunden-Überblick und die Interaktionsmöglichkeiten in Echtzeit.

Unser Interviewpartner Rottner-Berand ist überzeugt: "Nur zufriedene Kunden sind treue Kunden". Er muss es wissen, denn er betreut einen Großteil der Zoho-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Jahren konzipiert, konfiguriert und programmiert er speziell auf seine Kunden zugeschnittene Zoho-Anpassungen. Die Anforderungen und Prozesse seiner Kunden kennen er und seine Mitarbeiter sehr genau. Aufgrund dieses Wissens fällt es ihnen leicht, passgenaue Lösungen anzubieten und umzusetzen. Darüber hinaus werden spätere Anwenderfragen individuell und kostengünstig per Web-Meeting beantwortet.

Einen Überblick über alle Zoho online Tools finden Sie hier:


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Klaus Rottner-Berand (Tel.: +49 (0)9422-827999-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 831 Wörter, 6399 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!