So haben Sie keine sorgen mehr beim Firmenwagen Verkaufen

Von Autoankauf EU

Angeboten wird ein bundesweiter Ankauf von Gebrauchtwagen. Angebote durch den Verkäufer per Formular oder telefonisch. Bezahlung geschieht in Bar bei Abholung durch das Unternehmen.

Firmenfahrzeuge Ankauf Köln
Unser Gebrauchtwagenhandel in der Domstadt am Rhein bezieht sich auf den Firmenfahrzeuge Ankauf Köln sowie auf das Firmenwagen Ankauf . Hier sind unsere Kunden ausschließlich Gewerbetreibende, Unternehmer, Freiberufler, Selbstständige sowie Firmen wie Personen- oder Kapitalgesellschaften. Wie der Name sagt, sind Firmenfahrzeuge solche Autos, die von der Firma für die Firma, also ausschließlich für unternehmerische Zwecke, gekauft worden sind. Das können sowohl Pkw als auch Lkw, Kleintransporter, Lastwagen oder jegliche Art von Nutzfahrzeugen sein. Firmenfahrzeuge werden aus Geldern der Firma finanziert und als abschreibungsfähiges Wertobjekt im Betriebsvermögen geführt.

An- und Verkauf mit ausgewiesener Mehrwertsteuer
Jeder Unternehmer rechnet in Brutto und Netto, also mit und ohne die gesetzliche Mehrwertsteuer. So ist es auch beim Gebrauchtwagenhandel mit Firmenfahrzeugen. Für den Unternehmer ist aus dieser Sichtweise heraus erst recht ein Firmenfahrzeuge Verkaufen in Köln interessant. In dem Verkaufserlös ist jeweils die Mehrwertsteuer enthalten, die von uns getrennt im Kaufvertrag und in der Rechnung ausgewiesen wird. Wer die Mehrwertsteuer bezahlt, der bekommt sie vom Finanzamt erstattet. Umgekehrt muss derjenige die Mehrwertsteuer abführen, der sie zusammen mit dem Kaufpreis erhalten hat. Im Gegensatz zum gewerblichen Gebrauchtwagenhandel mit Privatleuten muss beim Firmenfahrzeuge Ankauf für Köln, ebenso wie beim Firmen fahrzeuge Verkaufen in , also unter Geschäftsleuten, auf diese Mehrwertsteuersituation genauestens geachtet werden. Daran sind beide Vertragspartner gleichermaßen interessiert.

Fahrzeugdetails als Kalkulationsgrundlage für die Wertermittlung
Ganz unabhängig davon, ob wir als Firmenfahrzeuge Ankauf für Köln aktiv sind, oder aber zum Firmenfahrzeuge Verkaufen in Köln, benötigen wir einige Basisinformationen von unseren Kunden. Dazu gehören
o Fahrzeugmarke, Modell und Typ
o Fahrzeugalter mit Erstzulassungsdatum
o Tagesgenauer Kilometerstand
o Gesamtkilometerlaufleistung
o PS/KW-Stärke
o Einsatzgebiet [Nah-/Fernverkehr, In-/Ausland]
o Bei Pkw nähere Angabe zur bisherigen Nutzung [Cheffahrzeug, Außendienst]
o Unfallwagen Ja/Nein
o Letzte TÜV-Abnahme mit AU/HU
o www.autoankauf.eu

Routinierte Abwicklung unter Geschäftsleuten

Auch der An- und Verkauf von gebrauchten Firmenfahrzeugen ist bei unserem Unternehmen in Köln ein business as usual. Unser Team hat mit der Bewertung von Firmen- und Nutzfahrzeugen viel Erfahrung. Zu den Mitarbeitern gehören ausgebildete Werkstattmeister sowie geschulte Mechatroniker. Sie können mit einigen wenigen Blicken erkennen, wie es um das gebrauchte Firmenfahrzeug steht. Nicht selten werden uns Firmenfahrzeuge auch deswegen angeboten, weil die neu bestellten Autos Platz auf dem Fuhrpark benötigen. Die bisherigen Fahrzeuge sind, wie es heißt, noch bestens in Schuss, jedoch nach einigen Jahren bilanziell abgeschrieben. In solchen Fällen ist es für uns besonders leicht, das Fahrzeug aktuell zu bewerten und einen wirklich sehr guten Preis zu bezahlen. Unser Handel mit gebrauchten Firmenfahrzeugen macht es möglich, dass wir solche Autos ebenso schnell wieder verkaufen können. Bestenfalls steht der Käufer schon bereit, wenn wir den Vertrag für den Ankauf des Firmenfahrzeuges eben erst unterschrieben haben. In dieser Hinsicht gibt es nichts, was wir nicht schon erlebt haben.

Schnelle Abwicklung von der Begutachtung bis zur Kfz-Abmeldung

Zu unserem Service für den Firmenfahrzeuge Ankauf in Köln gehört die Abwicklung aller anfallenden Formalitäten. Der Fahrzeugverkäufer kann wählen, ob er den Kaufpreis in bar ausgezahlt, oder aber auf das Firmenkonto überwiesen bekommen möchte. Auf der Grundlage des Kaufvertrages stellen wir auf jeden Fall eine steuerabzugsfähige Rechnung aus. Steuerpflichtiger Leistungsaustausch ist der Eigentumswechsel an dem Firmenfahrzeug. Dessen Abmeldung bei der Kfz-Zulassungsbehörde übernehmen wir auf unsere Kosten. Das gilt auch für die notwendige Ablösung einer Kfz-Finanzierung. Der Fahrzeugverkäufer kann sich derweil voll und ganz auf sein neues Firmenfahrzeug konzentrieren.

Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages überträgt er alle Pflichten an und mit dem alten Firmenfahrzeug auf uns. Dazu gehört auch der hundertprozentige Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Wir übernehmen die Verantwortung sowie die Haftung für das gekaufte Firmenfahrzeug und verzichten damit auf jegliche Regressansprüche gegen den Fahrzeugverkäufer. Hier in Köln werden das ganze Jahr hindurch zahlreiche gebrauchte Firmenfahrzeuge gehandelt. In vielen Fällen sind wir dabei und der erste Ansprechpartner, wenn es um die Abgabe eines Kauf-/Verkaufsangebotes geht.