Von Equitas Resources Corp.

Thumb Equitas Resources gibt Änderung der nicht vermittelten Privatplatzierung und der geplanten Schuldentilgung durch Aktienausgabe bekannt 18. Februar 2015 - Equitas Resources Corp. (TSXv: EQT) (FSE: T6UN) (Equitas oder das Unternehmen) gibt unter Vorbehalt der Zustimmung der TSX Venture Exchange (die Exchange) eine Änderung des Preises der im Rahmen einer nicht vermittelten Privatplatzierung angebotenen Einheiten und des Preises der im Rahmen eines Vertrags zur Schuldentilgung durch Aktien ausgabefähigen Aktien, der zuvor am 6. Februar 2015 angekündigt wurde, in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Exchange bekannt. Der Preis beträgt nun in beiden Fällen 0,06 C$ und nicht 0,05 C$ pro Stammaktie. Die geplante nicht vermittelte Privatplatzierung wird bis zu 5.693.333 Einheiten (die Einheiten) zu einem Preis von 0,06 C$ pro Einheit umfassen, womit ein Bruttoerlös von 341.600 C$ erzielt werden soll. Jede Einheit wird aus einer Stammaktie und einem Aktienkauf-Warrant bestehen. Jeder Warrant kann für einen Zeitraum von 24 Monaten nach Abschluss der Privatplatzierung ausgeübt und gegen eine weitere Stammaktie des Unternehmens zum Preis von 0,10 C$ pro Stammaktie eingelöst werden. Sämtliche ausgabefähige Wertpapiere werden einer viermonatigen Haltefrist ab dem Abschluss der Privatplatzierung unterliegen. Die Privatplatzierung ist der Zustimmung der TSX Venture Exchange vorbehalten. Der Erlös aus der Privatplatzierung wird für die Fortsetzung der Exploration des unternehmenseigenen Konzessionsgebiets Garland in Labrador (Kanada) und für allgemeine Betriebskapitalzwecke eingesetzt werden. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit Ridge Resources Ltd. (Ridge), ein von Kyler Hardy, President und Director von Equitas kontrolliertes Unternehmen, eine Vereinbarung zur Schuldentilgung unterzeichnet. Diese Vereinbarung ist der Zustimmung der Exchange vorbehalten. Ridge ist mit Zimtu Capital Corp., einem verbundenen Unternehmen, einen geänderten Vertrag zur Schuldenübernahme mit Gültigkeit zum 17. Februar 2015 eingegangen, welchem zufolge Ridge für 50.000 C$ einen Teil der Altschulden im Wert von 100.000 C$ gekauft hat. Das Unternehmen möchte die übernommenen Schulden durch die Ausgabe von 833.333 Stammaktien zu einem Nennwert von 0,06 C$ pro Stammaktie (und nicht wie zuvor gemeldet von 0,05 C$) tilgen. Diese Anzahl ergibt sich auf Grundlage des von Ridge für den Kauf der Schulden gezahlten Betrags und nicht des Nominalbetrags. Diese Aktien werden einer viermonatigen Haltefrist unterliegen. Das Unternehmen nimmt Ausnahmeregelungen zur Befreiung von der Prospektpflicht in Abschnitt 2.14 der kanadischen Rechtsvorschrift 45-106 und den geltenden Wertpapiergesetzen in Anspruch, um die Aktien an Zimtu auszugeben. Die an Ridge ausgegebenen Stammaktien werden einer viermonatigen Haltefrist unterliegen. Das Unternehmen hat die Gewährung von 1.775.000 Aktienoptionen, von denen 1.250.000 an Directors und leitende Angestellte des Unternehmens zugeteilt wurden, genehmigt. Die Optionen können für einen Zeitraum von 5 Jahren ab Ausgabe ausgeübt und gegen Aktien zum Preis von 0,10 C$ pro Stammaktie eingelöst werden. Im Namen des Board of Directors, EQUITAS RESOURCES CORP. Kyler Hardy Kyler Hardy President Tel: +1.604.681.1568 Equitas Resources Corp. 1450 - 789 W Pender St., Vancouver, BC, Kanada V6C 1H2 Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung. Es gilt zu beachten, dass die eigentlichen Ergebnisse des Unternehmens und Ereignisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen können. Zu den Risiken und Unsicherheiten zählen wirtschaftliche, wettbewerbliche, behördliche, ökologische und technologische Faktoren, die die Betriebstätigkeiten, Märkte, Produkte und Preise des Unternehmens beeinträchtigen könnten. Zu den Faktoren, die eine Abweichung der eigentlichen Ergebnisse bewirken könnten, zählen unter anderem die Fehlinterpretation von Daten; dass wir nicht die notwendigen Gerätschaften beziehen bzw. das erforderliche Personal verpflichten können; dass wir nicht in der Lage sind, ausreichende Finanzmittel für die Durchführung der geplanten Explorations- und Erschließungsarbeiten aufzubringen; dass unsere Anträge auf Bohrgenehmigungen abgelehnt werden; dass uns Witterungsbedingungen, logistische Probleme oder Gefahren von der Exploration abhalten; dass der Betrieb von Gerätschaften nicht den Erwartungen entspricht; dass eine genaue und fundierte Analyse der Daten nicht möglich ist; dass die von uns oder anderen erhobenen Ergebnisse in einem bestimmten Gebiet keine Rückschlüsse auf größere Teile unserer Konzessionsgebiete zulassen; dass wir die Umweltprogramme nicht zeitgerecht oder überhaupt abschließen können; dass die Marktpreise für Nickel die Kosten für die kommerzielle Produktion nicht rechtfertigen; und dass trotz der vielversprechenden Daten keine kommerziell abbaubare Mineralisierung auf unseren Konzessionsgebieten vorliegt. Leser sollten sich auf die Risikobekanntmachungen in der Management Discussion & Analysis des Unternehmens, Teil seiner bei der British Columbia Securities Commission eingereichten geprüften Geschäftsberichte, beziehen. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!