info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Robix Alternative Fuels Inc. |

Robix schließt Bau seines Ozeanreinigungsschiffes ab und gewährt Aktienoptionen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Robix schließt Bau seines Ozeanreinigungsschiffes ab und gewährt Aktienoptionen

19. Februar 2015 - Lethbridge, Alberta: Robix Alternative Fuels, Inc. (Robix oder das Unternehmen) (RZX: CSE, R0X: Frankfurt) hat heute bekannt gegeben, dass der Bau seines 40 Fuß langen Ozeanreinigungsschiffes (Clean Ocean Vessel oder COV) nunmehr abgeschlossen ist. Die Endausfertigung samt speziellem Anstrich erfolgte in Sparwood (British Columbia) und wurde vor kurzem erfolgreich beendet. Das Schiff wurde wieder in seine Einzelteile zerlegt und für die Auslieferung vorbereitet. Ort und Termin der offiziellen Enthüllung und Präsentation des Ozeanreinigers vor Kunden, Aktionären und anderen Interessengruppen stehen noch nicht fest.

Ich bin sehr stolz auf das Endprodukt und wir werden demnächst einen Ort für die Präsentation des COV auswählen, erklärte Nathan Hansen, President und CEO von Robix. Ich möchte den Leuten von Rayco Steel, den Herstellern des COV, für die hervorragende handwerkliche Ausführung und für ihren Einsatz in diesem Projekt danken. Wir sind begeistert, die Arbeitsbeziehung mit diesem Unternehmen als offiziellem Hersteller unseres COV fortsetzen zu können.

Was den Vertrieb und das Marketing des COV betrifft, erklärte Dale Oleksyn, der Marketingleiter von Robix: Die bisherigen Rückmeldungen unserer Kunden zum Entwurf des COV sind äußerst positiv. Wir haben mit einer Reihe von Kunden gesprochen - darunter auch große multinationale Konzerne, Umweltunternehmen, Regierungen und Hafenverwaltungen - und haben festgestellt, dass die Nachfrage nach diesem Produkt auf dem Markt ziemlich groß ist. Ich kann es kaum erwarten, unser 40 Fuß langes Ozeanreinigungsschiff präsentieren zu können und bin zuversichtlich, dass uns das bisher bekundete Interesse überzeugende Umsatzzahlen und gut gefüllte Auftragsbücher bescheren wird.

Das Unternehmen hat darüber hinaus Aktienoptionen für den Erwerb von insgesamt 150.000 Stammaktien zum Ausübungspreis von 0,52 CAD pro Stammaktie gewährt, die allerdings noch von der Regulierungsbehörde genehmigt werden müssen. In Abstimmung mit dem Aktienoptionsplan des Unternehmens endet die Ausübungsfrist am 17. Februar 2020.

Über Robix Alternative Fuels
Das Unternehmen hat sich auf Industrieprodukte und -technologien spezialisiert und mit dem Clean Ocean Vessel (COV) ein Reinigungsschiff entwickelt, das in der Lage ist, Ölteppiche aus dem Meer - auch bei rauem und schwerem Seegang mit größeren Verunreinigungen - zu beseitigen. Darüber hinaus ist das COV auch für die Beseitigung von Ölverunreinigungen aus begrenzteren Bereichen wie Seen und Flüssen geeignet. Robix sieht hier eine weltweite Vermarktungsmöglichkeit für Anlagen und Geräte zur effektiven Eindämmung, Bergung und Beseitigung, insbesondere in der Branche, die auf den Schutz vor Ölhavarien bzw. Ölverunreinigungen spezialisiert ist. Mit seinem Geschäftsmodell will sich Robix im Rahmen von Lizenzvereinbarungen mit anderen Marktteilnehmern als wichtiger Dienstleister und/oder Ausrüstungsanbieter etablieren. Dabei soll die von Robix entwickelte und patentierte COV-Designlösung zum Einsatz kommen.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Robix Alternative Fuels Inc. -
Website: www.robixfuels.com
Nathan Hansen-----
President & CEO----
Tel: 250-683-8957----
E-Mail: nathan@robixfuels.com ---

Robin Ray
Chief Financial Officer
Tel: 403-327-3094
E-Mail: robin@robixfuels.com

The Howard Group
howardgroupinc.com
(403) (888) 221-0915
Jeff Walker
Vice-President
Jeff@howardgroupinc.com

Brad Dryer
Associate
brad@howardgroupinc.com

Die Inhalte dieser Pressemeldung wurden von keiner Wertpapierbörse oder Wertpapieraufsichtsbehörde geprüft.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Davis: 18234557.1


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robix Alternative Fuels Inc., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 472 Wörter, 3857 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Robix Alternative Fuels Inc. lesen:

Robix Alternative Fuels Inc. | 19.12.2014

Robix kündigt Bau eines 10-Fuß-Ozeanreinigungsschiffes an

Robix kündigt Bau eines 10-Fuß-Ozeanreinigungsschiffes an 18. Dezember 2014 - Lethbridge, AB: Robix Alternative Fuels, Inc. (Robix oder das Unternehmen) (RZX:CSE / R0X:Frankfurt) hat heute bekanntgegeben, dass es Rayco Steel mit dem Bau eines pate...
Robix Alternative Fuels Inc. | 09.12.2014

Robix unterzeichnet exklusiven Fertigungsvertrag mit Rayco für das COV - Vertrag sieht Anwendungen im Maritimbereich und bei Ölsandabraum vor

Robix unterzeichnet exklusiven Fertigungsvertrag mit Rayco für das COV - Vertrag sieht Anwendungen im Maritimbereich und bei Ölsandabraum vor 8. Dezember 2014 - Lethbridge, Alberta: Robix Alternative Fuels Inc. (Robix oder das Unternehmen) (RZX:CS...
Robix Alternative Fuels Inc. | 02.10.2014

Robix richtet Fotogallerie zum Bau seines COV ein und plant Produkteinführung im vierten Quartal

Robix richtet Fotogallerie zum Bau seines COV ein und plant Produkteinführung im vierten Quartal30. September 2014 - Lethbridge, AB:  Robix Alternative Fuels Inc. ('Robix' oder das 'Unternehmen?) (RZX:CSE und R0X:Frankfurt) hat heute bekannt gegebe...