carriere & more, private Akademie Region München GmbH |

Die Gesundheitsbranche boomt - Der Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen erleichtert den Aufstieg

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In der Gesundheitsbranche gibt es immer mehr Möglichkeiten sich beruflich weiter zu entwickeln. Carriere & more bietet dies Weiterbildung" Fachwirt/in im Gesundheitswesen" in 25 Tagen an.

München - Die gravierenden Veränderungen im Gesundheits- und Sozialwesen stellen dessen Fach- und Führungskräfte vor völlig neue Herausforderungen. Wirtschaftliches und qualitätsbewusstes Denken und Handeln sind mehr denn je gefordert, damit Einrichtungen und Unternehmen auch in Zukunft ihre Aufgaben erfüllen können.

Geprüfte Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen IHK arbeiten dort, wo die Aufgaben des reinen Sozialmanagements mit betriebswirtschaftlichen Erfordernissen Hand in Hand gehen - zum Beispiel in Kliniken, Gesundheitszentren, Reha-Einrichtungen, Krankenkassen, Wohn- und Pflegeheimen, Rettungsdiensten und Verbänden

Der/Die geprüfte/r Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen IHK hat beste Chancen auf beruflichen Aufstieg und ein gutes Gehalt. Dort, wo öffentliche Gelder immer knapper werden, steigt der Bedarf an wirtschaftlich gut geführten Dienstleistungsunternehmen. Gerade im Sozial- und Gesundheitswesen ist diese Tendenz deutlich spürbar - und der Fachwirt gefragter denn je.

Ein Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen bekleidet oft leitende Positionen und übernimmt Führungsaufgaben innerhalb einer sich stark wandelnden Branche.

In diesem Lehrgang werden Ihnen folgende Inhalte vermittelt:

o Planen, Steuern und Organisieren betrieblicher Prozesse

o Steuern von Qualitätsmanagementprozessen

o Gestalten von Schnittstellen und Projekten

o Steuern und Überwachen betriebswirtschaftlicher Prozesse und Ressourcen

o Führen und Entwickeln von Personal

o Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen

Es findet eine schriftliche und eine mündliche Prüfung vor der jeweiligen IHK statt.

Wenn Sie mehr über Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt IHK erfahren möchten, bietet carriere & more unverbindlichen und kostenlosen Infoabenden. Hier werden Ihnen alle Fragen rund um den Kurs beantwortet. Wenn Sie sich für eine Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt mit IHK Abschluss interessieren, besuchen Sie den Infoabend am 17. März 2015 in den Räumen der privaten Akademie in der Hans-Pinsel-Straße 10b in 85540 Haar. Bei Fragen könne Sie auch die kostenlose Hotline 0800-466 5 466.

carriere & more, private Akademie, Region München GmbH bietet auch eine Fachwirt-Weiterbildung in Vollzeit an. Die Weiterbildung "Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) Vollzeit" ist der Allrounder im kaufmännischen Bereich. Hierbei geht es um folgende Themen:

Wirtschaftsbezogene Qualifikationen:

- Volks- und Betriebswirtschaft

- Rechnungswesen

- Recht und Steuern

- Unternehmensführung

Handlungsspezifische Qualifikationen:

- Betriebliches Management

- Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen und Controlling

- Logistik

- Marketing und Vertrieb

- Führung und Zusammenarbeit

carriere & more, private Akademie ist der innovative Bildungsträger in der Region München für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die "Freude am Lernen" steht im Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Wolff (Tel.: 4916097594938), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 4130 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von carriere & more, private Akademie Region München GmbH lesen:

carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Vom Sachbearbeiter zur Führungskraft - zum Personalfachkaufmann in 15 Tagen berufsbegleitend ab Mai in München

München - Wer es in seiner beruflichen Entwicklung weiterbringen möchte, muss sich weiterbilden. Dies trifft auch auf den Personalsachbearbeiter zu. Das Know-how der Mitarbeiter eines Unternehmens ist die wichtigste Ressource die immer höhere Anfo...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Auf zur Karriere im Handel - Handelsfachwirt ab Juni 2015 berufsbegleitend bei carriere & more in München

München - Demographischer Wandel, Auslandsmärkte, Internationalisierung - Schlagworte, welche immer wieder diskutiert werden. Für geprüfte Handelsfachwirte jedoch sind es Aufgaben, die jeden Tag aufs Neue gelöst werden müssen. Geprüfte Handels...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 27.02.2015

Zum geprüften Industriefachwirt ab Mai bei carriere & more, private Akademie in der Region München

München - Industrieunternehmen unterliegen einem wachsenden Wettbewerbsdruck auf den globalen Märkten. Wer seine Marktposition sichern und ausbauen will, ist auf kontinuierliche Innovationen angewiesen und benötigt effiziente Organisationsstruktur...