OnDemand Software gewinnt an Dynamik

Von OnDemand Software

Erhöhte IT-Investitionen und zunehmender Einsatz von OnDemand Personal Navigator führen zu weltweit wachsendem Kundenstamm

Frankfurt / King of Prussia (Pennsylvania/USA) — 13. Juni 2006 — OnDemand Software, ein Geschäftsbereich von Global Knowledge, setzt die positive Unternehmensentwicklung in 2006 fort. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete das Unternehmen im ersten Quartal 2006 ein Umsatzwachstum von 43 Prozent und konnte mehr als 70 neue Kunden gewinnen.
Thumb Dazu zählen u. a. Astra Zeneca (UK), Defense Intelligence Agency, ExxonMobil, Lockheed Martin, NEC, Pfizer, Telecom Italia und Westinghouse. Darüber hinaus baute OnDemand Software seine Installationen bei bestehenden Kunden, zu denen zahlreiche große und mittelständische Unternehmen zählen, weiter aus. „Unternehmen sind heute wesentlich auf ihre Enterprise-Applikationen angewiesen und investieren deshalb erhebliche finanzielle, zeitliche und personelle Ressourcen, um den Erfolg entsprechender Anwendungen sicherzustellen," so Peter McStravick, Senior Research Analyst of Learning Services Research bei IDC. „Durch die Investition in eine umfassende Trainingsplattform wie OnDemand Personal Navigator, die sowohl die Ausbildung der Anwender als auch die Dokumentation und den Support abdeckt, können Unternehmen nicht nur die Effektivität ihrer Unternehmensanwendungen steigern, sondern auch die damit verbundenen Risiken reduzieren." OnDemand Personal Navigator, das Flaggschiffprodukt des Unternehmens, ist eine Implementierungs- und Trainingsplattform für Unternehmensanwendungen. Sie dient zur integrierten und synchronisierten Erstellung von Inhalten für die Dokumentation von Geschäftsprozessen, für die Erstellung von Testskripten sowie zur Entwicklung rollenbasierter Trainingsangebote und Benutzer-Direkthilfen. Dabei unterstützt OnDemand Personal Navigator sämtliche Phasen der Einführung von Softwareapplikationen – vom Entwurf über die Design-, Konfigurations- und Testphasen bis hin zu Dokumentation, Schulung und Anwender Support. Mit der im Dezember 2005 eingeführten Version 8.7 können Testdokumente als manuelle Testpläne in das Mercury Quality Center™ exportiert werden. Darüber hinaus unterstützt OnDemand Personal Navigator™ v8.7 zusätzliche Ausgabemöglichkeiten und verfügt über verbesserte Objekterkennungsfunktionen für Oracle- und SAP-Applikationen. „Unser Wachstum macht deutlich, dass Unternehmen Trainings-Tools suchen, die weit mehr als nur einer Teilanforderung gerecht werden. Sie benötigen eine Plattform, die sich in sämtliche Anwendungen des Unternehmens integrieren lässt,” sagt Kevin Riley, President bei OnDemand Software. „OnDemand Personal Navigator unterstützt eine Vielzahl von Anforderungen, die im Rahmen einer unternehmensweiten Softwareimplementierung zu bewältigen sind. Dies ermöglicht Unternehmen, den ROI ihrer Investition erfolgreich zu realisieren.” Weitere wesentliche Meilensteine von OnDemand Software: OEM-Vereinbarung mit Oracle Oracle wird bei der Entwicklung des Oracle User Productivity Kits (UPK - Lösung für Ausbildung von Endanwendern) für die Oracle E-Business Suite sowie für die Produktlinien PeopleSoft Enterprise, JD Edwards EnterpriseOne, JD Edwards World und Retek standardmäßig die Technologie des OnDemand Personal Navigators einsetzen. Der ursprünglich mit PeopleSoft geschlossene Vertrag wurde von der Oracle Corporation übernommen und bis zum Jahr 2013 verlängert. Mercury Alliance Program Im Februar 2006 trat OnDemand Software dem Mercury Alliance Program als ‚Premier Partner’ bei. Im Zuge der Vereinbarung hat Mercury die erfolgreiche Integration zwischen OnDemand Personal Navigator und dem Mercury Quality Center™ zertifiziert. Durch die Integration von OnDemand Personal Navigator wird der Zeitaufwand für die Entwicklung von Testplänen reduziert. Testentwickler können einzelne Schritte automatisch und präzise erfassen, wodurch viele Fehlerquellen vermieden werden, die bei der Entwicklung manueller Tests sonst häufig auftreten. Integrationszertifizierung für SAP® Learning Solution Anfang Mai 2006 erhielt OnDemand Personal Navigator die Integrationszertifizierung für die SAP® Learning Solution. Der OnDemand Personal Navigator v8.7 lässt sich nahtlos in die SAP® Learning Solution - Third-Party Content (Bestandteil der mySAP™ ERP Human Capital Management-Applikation) integrieren. Kunden können nun Simulationen und Tests, die in OnDemand Personal Navigator erstellt wurden, in die SAP Learning Solution integrieren, um so die Lernplattform und Trainingsinfrastruktur ihres Unternehmens auszubauen. Über OnDemand Software, ein Geschäftsbereich von Global Knowledge OnDemand Software ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen, mit denen Anwender neue Unternehmensanwendungen schnell produktiv nutzen können. Damit beschleunigen die Lösungen von OnDemand Software den Return on Investment (ROI) für Enterprise Applications. OnDemand Personal Navigator™ ist eine synchronisierte Content-Development-Plattform für Dokumentation, Training und Live-Unterstützung innerhalb einer Anwendung. Mit dieser Lösung können Betriebe die Nutzung von Unternehmensanwendungen steigern, Kompetenzen schneller realisieren sowie Schulungskosten und die für das die Erstellung von Inhalten benötigte Zeit reduzieren. OnDemand Software wurde 1986 gegründet und gehört zum Portfolio von Welsh, Carson, Anderson and Stowe. Der Hauptsitz befindet sich in King of Prussia in Pennsylvania in den USA. Das Unternehmen ist weltweit mit Niederlassungen vertreten. Die Produkte sind in zehn Sprachen verfügbar. Über 850 der Global 2000-Unternehmen schöpfen mit OnDemand Software einen höheren wirtschaftlichen Nutzen aus ihren Unternehmensanwendungen. OnDemand Software vereint Menschen, Prozesse und Technologie. Damit gelingt es dem Unternehmen, die Risiken einer Enterprise-Software-Implementierung einzugrenzen und ein nahtloses Change Management zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.ondemandgk.com. Über Global Knowledge Global Knowledge ist der größte Anbieter von Schulungs- und Enterprise Learning Services sowie Softwarelösungen für professionelle Anwender im Management- und IT-Bereich. Das Unternehmen bietet eine breite Palette praktisch orientierter Schulungen in den Bereichen IT, Projektmanagement sowie zur beruflichen Qualifizierung. Dabei werden proprietäre Grundkurse, kundenspezifisch angepasste Lehrinhalte sowie Inhalte führender Unternehmen, wie Cisco, Microsoft, Nortel, Oracle und Red Hat, angeboten. Diese Inhalte werden in unternehmenseignen Schulungsräumen, bei Kunden vor Ort oder über das Internet bereitgestellt. Global Knowledge hat viele Fortune 500-Unternehmen sowie Organisationen und Regierungsbehörden dabei unterstützt, durch gezieltes Lernen Wissen für die Mitarbeiter, Kunden und Channel-Partner in höhere Produktivität umzusetzen. Über den OnDemand Software Geschäftsbereich bietet Global Knowledge umfassende Softwarelösungen, mit denen Anwender Enterprise-Software-Anwendungen schnell produktiv nutzen können und die damit den Return on Investment (ROI) der Unternehmensanwendungen beschleunigen. Global Knowledge wurde 1995 gegründet und beschäftigt weltweit über 800 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Cary, im Staat North Carolina in den USA. Das Unternehmen befindet sich im Besitz der New Yorker Investmentgesellschaft Welsh, Carson, Anderson and Stowe. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.globalknowledge.com. Pressekontakt: Lucy Turpin Communications GmbH Nina Wenske, Miriam Baumeister Tel: +49 89 41 77 61-13; -18 Email: OnDemand@LucyTurpin.com OnDemand Software Dr. Ullrich Klöckner Tel: +49 69 9055670 Email: ondemand@globalknowledge.de