Zu freizügig?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Wer dieses Buch liest, muss gut drauf sein im Leben, muss auch selbst mal über sich lachen können.

Autorin Angelika C. Schweizer hat mit dem Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" ein Werk herausgebracht, an dem sich die Geister scheiden. Provokativ das Cover, der Titel und erst recht der Inhalt.

Von Kommentaren wie "geschmacklos" angefangen bis hin zu "ein geniales Werk, dass die Tatsachen auf den Punkt bringt" findet sich zu diesem Buch alles. Schweizer geht mit dem Thema Alter schonungslos um, verschweigt keine Tabus, so schreibt sie u.a. über Inkontinenz und wie es sich mit der schönsten Nebensache der Welt im Alter verhält.

Ja, dieses Buch ist bitterböse, ironisch und sarkastisch gleichermaßen. Schweizer versteht es aber in brillanter Weise, dem Leser klar zu machen, dass altwerden nicht einfach ist und gut vorbereitet sein will, soll der letzte Lebensabschnitt doch nicht in einem Desaster enden, bei dem es nur noch darum geht von einem Arzt zum anderen zu laufen und in den Supermärkten nach den Sonderangeboten Ausschau zu halten. Das darf am Ende eines Lebens nicht alles sein was bleibt, warnt Schweizer.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als ebook.