Den Master of Science berufsbegleitend erwerben:

Von PME - Institute for Education in Pharmaceutical Medicine

Kurse mit Mehrwert am ersten für Pharmaceutical Medicine

Das neu gegründete Institute for Education in Pharmaceutical Medicine (PME) bietet als erstes Institut in Europa die Option, berufsbegleitend den international anerkannten und gesetzlich geschuetzten akademischen Titel "Master of Science" (MSc) in Pharmaceutical Medicine zu erwerben. Dies eröffnet Mitarbeitern in Healthcare-Unternehmen neue berufliche Perspektiven.
Thumb Der innovative Studiengang wurde speziell für Mitarbeiter in den Branchen Pharma, verschreibungsfreie Arzneimittel (OTC), Diagnostika, Medizinprodukte und Auftragsforschung (Contract Research Organisations) entwickelt. Die Kooperation mit der Universität Duisburg-Essen gewährleistet das hohe Niveau. Alternativ zum rigiden Zeitraster eines universitären Studienganges haben Erwerbstätige die Option, parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit in Kursen und Seminaren ihr Fachwissen zu aktualisieren und ihr praktisches Know-how zu trainieren. Dabei sammeln sie bei erfolgreicher Teilnahme gleichzeitig qualifizierte Fortbildungspunkte, so genannte Credit Points. Wenn die Summe der Punkte bei mindestens 36 liegt, qualifizieren sie zur Prüfung zum Master of Science. Die Kurse ebnen den Absolventen auf flexible Weise den Weg zu einem qualifizierten Abschluss und damit den Rechtsanspruch auf den Namenzusatz "MSc" - ein klarer Zusatznutzen im Vergleich zu den Angeboten herkömmlicher Fortbildungsinstitute. Mehr Informationen finden Sie unter www.pme-institute.com Ihr Ansprechpartner: Frau Gudrun Bayer-Kulla (Geschäftsführerin PME) Herr Thomas Abel (Leiter Seminarmanagement)