PayPal - Die bequeme Art beim Elektro Depot zu bezahlen

Von Full leasing Deutschland GmbH Presseabteilung

Sicher online bezahlen mit PayPal beim Elektro Depot. Online Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke, Geschirrspülmaschinen und Herde kaufen. Ganz bequem von zu hause aus.
Thumb

Sicher bezahlen mit PayPal
Rund 24 Prozent aller Onlinekäufe werden über PayPal abgewickelt. Bei EBay sind es sogar rund 44 Prozent aller Käufe. Die Zahlungsmethode gilt als sicher und schnell. Der Bezahldienst wird von vielen günstigen Onlineshops, darunter auch von www.elektro-depot.de, dem Onlineshop für Kühlschränke, Waschmaschinen, Trockner & Co, angeboten.

Was ist das eigentlich?
Pay Pal ist eine Zahlmethode für günstige Onlinekäufe. Der Bezahldienst wurde im Jahr 2000 in Kalifornien gegründet. Seit 2004 steht eine deutsche Website zur Verfügung. Nutzer haben die Möglichkeit, mittels Onlineüberweisung, mit Kreditkarte, Lastschrift oder über ein Guthaben auf dem PayPal-Konto zu bezahlen.

Bezahlen ohne Risiko
Dafür muss ein Pay Pal Kundenkonto mit Hilfe der E-Mail-Adresse angelegt werden. Die Kontonummer und die Bankleitzahl werden dabei auf PayPal hinterlegt und über ein Passwort geschützt. Soll ein Einkauf über PayPal abgewickelt werden, dann erfolgt bei der Auswahl von Pay Pal als Zahlungsmethode die Weiterleitung an eine abgesicherte Seite. Hier werden Betrag und Empfänger bestätigt. Alle weiteren Schritte erledigt der Bezahldienst. Er zieht den Betrag selbstständig vom Bankkonto ein. Alle Transaktion über gesendete und erhaltene Geldbeträge sind auf dem PayPal-Konto übersichtlich hinterlegt. Wird auf das PayPal-Konto eine Gutschrift eingezahlt, dann muss der Kontoinhaber den Betrag manuell vom PayPal-Konto anfordern und auf sein Bankkonto überweisen.

So läuft die Bezahlung ab
Der Geldbetrag wird als Mikrozahlung von Pay Pal verbucht, dem Empfänger sofort gutgeschrieben und die Information an den Verkäufer weitergeleitet. Der Verkäufer kann die billige Ware schneller versenden. Sensible Daten von Kreditkarten oder Kontonummern bleiben verborgen. Deshalb gilt der Bezahldienst als sichere Zahlungsmethode. Das PayPal- Konto ist für Käufer und Verkäufer kostenlos. Gebühren werden allein für die Transaktion berechnet.

PayPal bei Elektro Depot Bochum
Der günstige Onlineshop für elektrische Haushaltsgeräte und weiße Ware, wie Waschmaschine, Trockner und Kühlschrank, bietet seit geraumer Zeit die Zahlungsabwicklung über PayPal an und blickt auf viele positive Erfahrungen zurück. Kunden schätzen die einfache Handhabung, die mit wenigen Klicks erledigt ist. Die Lieferung von Bochum erfolgt viel schneller, als wenn der Onlineshop erst auf die Banküberweisung warten muss. Diese dauert je nach Kreditinstitut mehre Tage. Wird Pay Pal als Zahlungsmethode ausgewählt, erhält das Elektro Depot die Transaktion sofort nach dem Einkauf. Die Ware wird sofort verschickt und ist damit auch viel schneller beim Kunden.

Sicherheit mit PayPal
Kommt billige Ware nicht an oder ist der Artikel beschädigt, dann prüft PayPal die Reklamation. Bei berechtigten Ansprüchen erhalten Kunden den kompletten Kaufpreis und die Versandkosten zurück. Die Frist, ein Problem zu melden, liegt bei 180 Tagen. Kommt es dann mit dem Verkäufer zu keiner Einigung, kann der Kunde die Klärung des Sachverhaltes direkt an PayPal übergeben. Wird ein PayPal-Konto unberechtigt benutzt, dann erstattet PayPal den vollständigen Betrag. Pay Pal lässt sich mittels App über iOS und Android mobil nutzen.