info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
EPOQ |

Volker Marquardt verstärkt EPOQ als Vertriebsleiter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Karlsruhe, 26. Juni 2006 +++ Volker Marquardt (49) verstärkt als Vertriebsleiter ab sofort die EPOQ GmbH, den Spezialisten für dynamische Echtzeit-Prognosesysteme aus Karlsruhe. Zuvor war Volker Marquardt in verschiedenen verantwortlichen Vertriebspositionen der GFT AG und der GFT Solutions GmbH in Hamburg tätig. Unter anderem war er für die Bereiche Enterprise Portals, Content Management Systeme und Business Process Management Software zuständig. Von 1998 bis 2002 war Marquardt als Geschäftsführer für den Aufbau und die Etablierung der Eyretel Deutschland GmbH, die heute als Witness Systems Deutschland GmbH firmiert, verantwortlich.

Der Vertriebsprofi Volker Marquardt fokussiert zunächst den Bereich des Telefonmarketing, denn gerade dort sieht er einen hochinteressanten und wachsenden Markt: „Der stark wachsende Bereich des Telefonmarketing ist aktuell auf der Suche nach Optimierungspotenzialen und beschäftigt sich zunehmend auch mit aktivem Cross- und Upselling. Hier sehe ich exzellente Chancen für die einzigartigen Produkte DYNOMO und DYCIDE von EPOQ, die durch intelligente Prognose zur Steigerung der Erfolgsquoten im Telesales um 25 Prozent bis teilweise weit über 50 Prozent führen. Nicht nur der Deckungsbeitrag wird dadurch gesteigert, sondern auch die Zufriedenheit des Call Center Teams. Kein Unternehmen kann es sich in der heutigen Zeit erlauben, auf diese Möglichkeiten zu verzichten.“

DYNOMO ist das Echtzeit-Prognose- und Optimierungssystem, das EPOQ für den Outbound-Kontakt von Call Centern entwickelt hat. DYCIDE optimiert den Inbound-Kontakt und gibt im Moment des Kundenanrufs konkrete Handlungsempfehlungen an den Agenten über spezifische Cross- und Upselling-Angebote. QUELLE setzt in seinen Call Centern beide Lösungen von EPOQ bereits sehr erfolgreich ein und steigert ihre Abschlussquoten zweistellig.


EPOQ GmbH
Die EPOQ GmbH ist Spezialist für dynamische Echtzeit-Prognosesysteme. Das Karlsruher Unternehmen hat mit DYNOMO und DYCIDE Lösungen für die Optimierung von Telemarketing-Aktionen entwickelt. Während DYNOMO die Erfolgsquoten von Outbound-Kampagnen steigert, verbessert DYCIDE das Cross-Selling im Inbound-Kontakt. Die Prognose- und Optimierungssysteme von EPOQ basieren auf der Technologie des Realtime Dynamic Modelling. Auf Grundlage neuentwickelter Hybrid-Algorithmen liefert das automatische Realtime Dynamic Modelling in Echtzeit Modelle des Kundenverhaltens, die sich durch jeden Kundenkontakt weiter selbst optimieren. EPOQ berücksichtigt somit erstmals die zeitliche Entwicklung von Kundenverhalten als relevanten Einflussfaktor im Decision Support. Dadurch erschließt EPOQ eine neue Dimension bei automatisierten Prognosesystemen.

Die EPOQ GmbH in Karlsruhe wurde im Februar 2003 von den drei geschäftsführenden Gesellschaftern Michael Bernhard, Thorsten Mühling und Johannes Weineck gegründet und beschäftigt insgesamt etwa 20 Mitarbeiter in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Marketing und Sales.

Unternehmenskontakt
EPOQ GmbH
Johannes Weineck
Albert-Nestler-Str. 10
D-76131 Karlsruhe
Telefon: +49(0)721-89334-151 / Fax: -199
E-Mail: weineck@epoq.de
Internet: www.epoq.de

Presseagentur
Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
D-63067 Offenbach
Telefon: +49(0)69-809096-52 / Fax: -59
E-Mail: gabriele.horcher@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Venera Souleimanova, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2775 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von EPOQ lesen:

EPOQ | 25.05.2007

Kundenschonende Outbound-Kampagnen durch intelligente Nutzung von Kundenadressen

„Die vielfache und starre Nutzung eines vorhandenen Adresspools stellt ein nicht zu unterschätzendes Risiko dar“, erläutert Thorsten Mühling, Geschäftsführer von EPOQ in Karlsruhe. „Kunden reagieren aufgrund der hohen Anruffrequenz zunehmend ...
EPOQ | 09.10.2006

Direktbanken durch dynamische Echtzeit-Prognose im Telemarketing erfolgreich

Das Geschäftskonzept der PSD Banken ist eine Kombination aus Direkt- und Beratungsbank, bei der alle Dienstleistungen per Telefon, Brief, Fax, Internet oder E-Mail sowie in einigen Filialen beauftragt werden können. Die telefonische Beratung hat ei...
EPOQ | 07.08.2006

OMD 2006: EPOQ stellt Webshop-Kampagnen-Management vor, das vom Kunden lernt

DYCIDE-WEB, die EPOQ Lösung für die Optimierung von Service und Kundenbindung, ermöglicht es Webshop-Betreibern, die Erfolgsquote für ihre Online-Kampagnen zu erhöhen. Kunden erhalten nun direkt während des Besuchs eine individuelle Empfehlung,...