Volker Marquardt verstärkt EPOQ als Vertriebsleiter

Von EPOQ

Karlsruhe, 26. Juni 2006 +++ Volker Marquardt (49) verstärkt als Vertriebsleiter ab sofort die EPOQ GmbH, den Spezialisten für dynamische Echtzeit-Prognosesysteme aus Karlsruhe. Zuvor war Volker Marquardt in verschiedenen verantwortlichen Vertriebspositionen der GFT AG und der GFT Solutions GmbH in Hamburg tätig. Unter anderem war er für die Bereiche Enterprise Portals, Content Management Systeme und Business Process Management Software zuständig. Von 1998 bis 2002 war Marquardt als Geschäftsführer für den Aufbau und die Etablierung der Eyretel Deutschland GmbH, die heute als Witness Systems Deutschland GmbH firmiert, verantwortlich.
Thumb Der Vertriebsprofi Volker Marquardt fokussiert zunächst den Bereich des Telefonmarketing, denn gerade dort sieht er einen hochinteressanten und wachsenden Markt: „Der stark wachsende Bereich des Telefonmarketing ist aktuell auf der Suche nach Optimierungspotenzialen und beschäftigt sich zunehmend auch mit aktivem Cross- und Upselling. Hier sehe ich exzellente Chancen für die einzigartigen Produkte DYNOMO und DYCIDE von EPOQ, die durch intelligente Prognose zur Steigerung der Erfolgsquoten im Telesales um 25 Prozent bis teilweise weit über 50 Prozent führen. Nicht nur der Deckungsbeitrag wird dadurch gesteigert, sondern auch die Zufriedenheit des Call Center Teams. Kein Unternehmen kann es sich in der heutigen Zeit erlauben, auf diese Möglichkeiten zu verzichten.“ DYNOMO ist das Echtzeit-Prognose- und Optimierungssystem, das EPOQ für den Outbound-Kontakt von Call Centern entwickelt hat. DYCIDE optimiert den Inbound-Kontakt und gibt im Moment des Kundenanrufs konkrete Handlungsempfehlungen an den Agenten über spezifische Cross- und Upselling-Angebote. QUELLE setzt in seinen Call Centern beide Lösungen von EPOQ bereits sehr erfolgreich ein und steigert ihre Abschlussquoten zweistellig. EPOQ GmbH Die EPOQ GmbH ist Spezialist für dynamische Echtzeit-Prognosesysteme. Das Karlsruher Unternehmen hat mit DYNOMO und DYCIDE Lösungen für die Optimierung von Telemarketing-Aktionen entwickelt. Während DYNOMO die Erfolgsquoten von Outbound-Kampagnen steigert, verbessert DYCIDE das Cross-Selling im Inbound-Kontakt. Die Prognose- und Optimierungssysteme von EPOQ basieren auf der Technologie des Realtime Dynamic Modelling. Auf Grundlage neuentwickelter Hybrid-Algorithmen liefert das automatische Realtime Dynamic Modelling in Echtzeit Modelle des Kundenverhaltens, die sich durch jeden Kundenkontakt weiter selbst optimieren. EPOQ berücksichtigt somit erstmals die zeitliche Entwicklung von Kundenverhalten als relevanten Einflussfaktor im Decision Support. Dadurch erschließt EPOQ eine neue Dimension bei automatisierten Prognosesystemen. Die EPOQ GmbH in Karlsruhe wurde im Februar 2003 von den drei geschäftsführenden Gesellschaftern Michael Bernhard, Thorsten Mühling und Johannes Weineck gegründet und beschäftigt insgesamt etwa 20 Mitarbeiter in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Marketing und Sales. Unternehmenskontakt EPOQ GmbH Johannes Weineck Albert-Nestler-Str. 10 D-76131 Karlsruhe Telefon: +49(0)721-89334-151 / Fax: -199 E-Mail: weineck@epoq.de Internet: www.epoq.de Presseagentur Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Telefon: +49(0)69-809096-52 / Fax: -59 E-Mail: gabriele.horcher@moeller-horcher.de Internet: www.moeller-horcher.de