HotelPartner präsentiert auf der ITB innovative Yield Management Technologien

Von HotelPartner GmbH

Das Unternehmen entwickelte neue Systeme für mehr Umsatz und konnte somit seinen technischen Vorsprung weiter ausbauen.
Thumb

Die HotelPartner GmbH weitete zu Beginn des Jahres seine Produktpalette aus. Dabei bietet das Unternehmen weiterhin eine Full-Service Lösung für Hotel Yield Management an. Hier werden die Hotels persönlich durch geschulte und erfahrene Yield Consultants regelmäßig betreut. Zum bisherigen Kernprodukt, dem Transient Yield Management, kommen drei weitere Produkte hinzu: Segment Yield Management, Gruppen Yield Management sowie ein detailliertes Reporting. Das Transient Yield Management erstellt Berechnungen und Analysen in Bezug auf die Bewegungen in den Online-Buchungsportalen und im Direktverkauf über die Web Booking Engine. Im Bereich des Segment Yield Management konzentriert sich die Yield Management Expertise von HotelPartner nun zusätzlich auf alle weiteren Buchungssegmente. Außerdem gibt es dem Hotel an, welche Segmente zu welchem Zeitpunkt angenommen oder abgelehnt werden sollten, um den Erlös zu optimieren. Das Group Yield Management unterstützt die Reservierungsabteilung bei der Anfrage und Verwaltung von Gruppenbuchungen und in der dazugehörigen optimalen Ratenfindung. Darüber hinaus kann der Hotelier nun auch auf eine Vielzahl von professionellen und relevanten Reports und Statistiken zurückgreifen: "Unsere Produkte wurden nun dahingehend konzipiert, dass der Aufbau eines Cluster Yield Managements mit unserer Software unkompliziert ermöglicht wird. HotelPartner arbeitet täglich an einer Weiterentwicklung seiner Produkte. Dieser Umstand führt in der Branche zu einem technischen Vorsprung. Davon profitieren unsere Hotelkunden nachhaltig", so Renko Hermans, Head of Yield Controlling Int. & Business Development Germany.
Brita Moosmann, Geschäftsführung HotelPartner Yield Management Deutschland ergänzt: "Wir sind durch ein hochqualifiziertes Team in der Lage, den Hotelier jederzeit mit aktuellen Daten und Erfahrungswerten zu unterstützen. Das wirkt sich spürbar auf den Umsatz aus".
HotelPartner Yield Management ist vom 4. bis 7. März 2015 auf der ITB Messe in Berlin in der Halle 10.1 am Stand 105 vertreten.