Plate One GmbH |

Vibrationstraining mit PLATE ONE "next Generation" - ein System für alle!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein System das auf die individuellen komplexen Anforderungen jedes Trainierenden eingestellt wird. Berücksichtigt werden: Alter, Körperstruktur, Gesundheits- und Fitness-Zustand.

Ob Zuhause, in der Klinik, in der physikalischen Therapie oder beim Sport, für den Trainingserfolg sind die exakten, individuellen Einstellungen des Systems die Voraussetzungen: Das gilt für die Übungen, die Dauer, die Höhe der Frequenz, die Art der Frequenz und der Vibration. Dies ist neben der Qualität der biomechanischen Schwingungen die entscheidende Voraussetzung für ein erfolgreiches und selbständiges Vibrations-Training. PLATE ONE Systeme verfügen exklusiv über duale Vibrationen vertikal und/oder Seiten alternierend.

Software für individuelle Trainingspläne

Das PLATE ONE therapy System beinhaltet eine umfassende, leicht zu bedienenden Software, damit können Trainingspläne schnell erstellt, geändert und angepasst werden. Auf der persönlichen Chipkarte werden alle relevanten Daten gespeichert und die Systemeinstellungen gesteuert.

Videounterstützung mit anschaulichen Übungsfilmen

Standard Übungen, von 2 erfahrenen Trainern vorgeführt, und erläutert. Die 35 Videofilme werden mit einem Tablet PC oder alternativ mit einem 15,6 Zoll, 39,62 cm PC mit TochScreen geliefert.

Allgemeine Trainingseffekte

Schneller Aufbau von Muskelkraft.

Beim Vibrations-Training mit der PLATE ONE werden je nach Frequenz 20-50 Hz (in 1-er Schritten einstellbar) Muskel-kontraktionen in hoher Geschwindigkeit ausgelöst. So werden sowohl die dynamischen Bewegungsmuskeln als auch die Stütz- und Haltemuskeln gestärkt.

Höhere Knochendichte

Das Vibrations-Training mit dem PLATE ONE System beugt nachweislich dem Verlust der Knochenmasse (Osteoporose) vor. Wissenschaftliche Studie der Uni Nürnberg Erlangen, Dr. Simon von Stengel & Dr. Wolfgang Kemmler.

Verbesserung der Koordination

Der Gleichgewichtssinn (das propriozeptive System) wird durch die vertikalen und/oder seitenalternierenden Vibrationen stimuliert und führt durch entsprechende Übungen zu einer deutlichen Stabilisierung des Gleichgewichtsgefühls.

Bessere Fettverbrennung

Durch die Zunahme an Muskelmasse beim Vibrations-Training mit dem PLATE ONE System wird der gesamte Stoffwechsel gesteigert und damit die Fettverbrennung deutlich erhöht..

Vermehrte Hormonausschüttung von Serotonin, Dopamin und Endorphine bereits nach einem regelmäßigen 10 Minuten- Training.

Therapeutische Trainingseffekte

Rückenprobleme

Kräftigung der gesamten Muskulatur inkl. der Tiefenmuskulatur z.B. an der Wirbelsäule und im Bereich des Beckenbodens. Schmerzbehandlung durch Relaxation der Muskeln und eine Verbesserung der Dehnung.

Erkrankungen der Wirbelsäule

Nach einem Bandscheibenvorfall, primäre Kräftigung der Tiefenmuskulatur im Bereich der Wirbelsäule.

Neurologie

Hauptgrund für die hohen, neuromuskulären Wirkungen von Vibrationsreizen ist die hohe Anzahl von Muskelkontraktionen, die über den Dehnreflex generiert werden. Durch die hohe Anzahl der Wiederholungen wird die Effizienz des "Motor-Learning`s" positiv beeinflusst.

Parkinson

Durch die Senkung der erhöhten Muskelspannung wird das Zittern, der Tremor deutlich reduziert.

Multiple Sklerose

Durch eine Steigerung der Muskelfunktionen und die verbesserte Regulierung der Muskelspannung kann

eine deutliche Verbesserung des Allgemeinzustandes erreicht werden.

Schlaganfall

Schnelle Mobilisierung, Erhöhung der Muskelkraft und eine signifikante Spastiksenkung.

Altersbedingter Muskelschwund (Sarkopenie)

Gezielter Kraftaufbau, Verbesserung der Muskelleistung und Koordination.

Osteoporose

Die Behandlung erfolgt durch knochenanabole Reize und daraus resultierende bessere Durchblutung des Knochengewebes (ELVIS Studie Dr. Simon von Stengel und Dr. Wolfgang Kemmler)

Koordinationsprobleme

Minimierung des Sturzrisikos und der Sturzneigung durch eine Stärkung des Gleichgewichtssinns sowie der sensomotorischen Leistungsfähigkeit. Probleme der Haltungskontrolle, Haltungsverbesserung durch Aufbau von Muskelkraft in den betroffenen Bereichen.

Inkontinenz

Gezielte Stärkung der Beckenboden-Muskulatur.

Die Wirksamkeit des Vibrationstrainings ist heute wissenschaftlich durch mehr als 200 Studien weltweit belegt und anerkannt.

PLATE ONE - Vibrationstraining ist ein bewährtes Medizinprodukt "Made in Germany". Die Produktmarke PLATE ONE ist beim deutschen Patent- und Markenamt als eingetragene Marke geschützt.

Unsere Systeme werden in Kliniken, Physiotherapie-Praxen, in Unternehmen, im Sport und im privaten Bereich erfolgreich eingesetzt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Pauck (Tel.: 0049 (0) 89 95951204), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 572 Wörter, 5149 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Plate One GmbH

Healthcare One Plattform für ganzheitliche Gesundheitslösungen für den privaten Bereich, Reha, Therapie und die Betriebliche Gesundheitsförderung.
Zukunftsweisende Präventions-Lösungen aus einer Hand.

Weitere Pressemitteilungen von Plate One GmbH lesen:

Plate One GmbH | 16.03.2016

Healthcare - Experience - contra Rückenleiden

Rückenleiden: Tendenz steigend Was tun? Vielleicht doch erkennen, dass Rückengesundheit eine höchst persönliche Aufgabe ist, die man nicht nur an Ärzte, Nackenkissen, heilende Steine etc. delegieren kann? An der bewegungsarmen Lebensweise der ...
Plate One GmbH | 10.02.2016

SleepCare One: Die 3-Monats Schlafkur, hochwirksam und ohne Medikamente.

Schlafmediziner sprechen von primären Schlafstörungen die im Wesentlichen eine neurologische Ursache haben und den Schlaf- Wach-Rhythmus stören. Tiefschlaf ist lebenswichtig! Das Immunsystem wird gestärkt, Körperzellen werden repariert und erneu...
Plate One GmbH | 10.02.2016

Vitalmed One das Massagesystem für "Work Life Balance"

Gesunde und motivierte Mitarbeiter Regeneration, Schmerzbehandlung und Tiefen-Entspannung sind die Basis-Bausteine einer gezielten betrieblichen Gesundheitsförderung. Die hohe Akzeptanz der Mitarbeiter garantiert eine regelmäßige und intensive Nut...