info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Santacruz Silver Mining Ltd. |

Santacruz Silver gibt Ernennung eines neuen Board-Mitglieds bekannt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Santacruz Silver gibt Ernennung eines neuen Board-Mitglieds bekannt

Vancouver, B.C. - Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V:SCZ) (Santacruz oder das Unternehmen) freut sich, die Ernennung von Herrn Roland Löhner in das Board of Directors bekanntzugeben.

In den vergangenen 20 Jahren war Herr Löhner Seniorpartner und Managing Director von The Boston Consulting Group (BCG) und hatte in den letzten 5 Jahren den Posten des Managing Director für Lateinamerika inne. Er spricht fließend Spanisch, Deutsch, Französisch, Englisch, Portugiesisch, Holländisch und Italienisch. Auch nach seinem offiziellen Ausscheiden steht er BCG weiter als Senior Advisor zur Seite.

Herr Löhner hat umfassende Erfahrung mit internationalen Projekten. Er war in verschiedenen Ländern und Industrien (einschließlich des Bergbausektors) tätig und befasste sich insbesondere mit Fragen der strategischen und organisatorischen Konzernausrichtung sowie der Unternehmensführung.

Vor seiner Zeit bei BCG war Herr Löhner für Cargill als Rohstoffhändler in den USA, den Niederlanden und der Schweiz tätig. Er engagiert sich zudem bei mehreren Gemeinde- und Berufsorganisationen wie etwa dem Vorstand der TEC MILENIO, Teil einer der größten privaten Universitäten in Mexiko.

Santacruz gibt ebenfalls bekannt, dass Herr Craig Angus aus persönlichen Gründen aus dem Board of Directors ausgeschieden ist. Herr Angus saß seit 2012 im Board und hat in den Anfängen des Unternehmens entscheidende Beiträge geleistet.

Arturo Préstamo hierzu: Ich möchte Craig für all seine Unterstützung auf dem Weg unseres Unternehmens zum Produzenten danken. Es war ein großes Privileg, mit Craig zusammenzuarbeiten und von ihm zu lernen. Durch Craigs Rat und Unterstützung haben wir solide Grundlagen geschaffen, auf denen wir weiter aufbauen. Herr Préstamo weiter: Ich freue mich sehr, Roland in unserem Board of Directors willkommen zu heißen. Ich bin mir sicher, dass seine umfassende Erfahrung und nachweislichen Erfolge bei der Erzielung betrieblicher Effizienz und Wachstumssteigerung für Santacruz und unsere Aktionäre von bedeutendem Wert sein werden.

Über Santacruz Silver Mining Ltd.
Santacruz ist ein Unternehmen, das sich auf Silbervorkommen in Mexiko konzentriert und einen Förderbetrieb (Rosario), zwei Projekte im fortgeschrittenen Erschließungsstadium (San Felipe und Gavilanes) und ein Projekt im frühen Explorationsstadium (El Gachi) besitzt. Das Unternehmen wird von einem Team aus technischen Experten geführt, die bereits erfolgreich an der Erschließung, am Betrieb und an der Entdeckung von Silberminen in Mexiko beteiligt waren. Unser Unternehmensziel ist es, ein mittelständischer Silberproduzent zu werden.

gezeichnet:

Arturo Préstamo Elizondo,
President, Chief Executive Officer & Director

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Neil MacRae
Santacruz Silver Mining Ltd.
E-Mail: info@santacruzsilver.com
Telefon: (604) 569-1609

TSX.V: SCZ

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Mine Rosario
Die Entscheidung über den Start des Förderbetriebs in der Mine Rosario basierte nicht auf einer Machbarkeitsstudie, in der wirtschaftlich rentable bzw. technisch förderbare Mineralreserven ausgewiesen wurden, sondern auf einer vorläufigen Schätzung der abgeleiteten Mineralressourcen. Demzufolge sind mit dieser Produktionsentscheidung ein hohes Maß an Unsicherheit sowie wirtschaftliche und technische Risiken verbunden. Die Produktions- und Wirtschaftsvariablen können, da keine vollständige und detaillierte Standortanalyse im Einklang mit der Vorschrift NI 43-101 vorliegt, in entscheidendem Maße abweichen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Santacruz Silver Mining Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 508 Wörter, 3962 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Santacruz Silver Mining Ltd. lesen:

Santacruz Silver Mining Ltd. | 07.12.2016

Santacruz Silver unterzeichnet Vereinbarung für den Verkauf des Projekts San Felipe

Santacruz Silver unterzeichnet Vereinbarung für den Verkauf des Projekts San Felipe Vancouver, B.C. - Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V:SCZ, FWB: 1SZ) (Santacruz) 7. Dezember 2016 berichtet, dass seine 100 %-Tochter Impulsora Minera Santacruz...
Santacruz Silver Mining Ltd. | 30.11.2016

Santacruz Silver gibt Geschäftsergebnis für das 3. Quartal bekannt

Santacruz Silver gibt Geschäftsergebnis für das 3. Quartal bekannt Vancouver, B.C. - Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V:SCZ) (das Unternehmen oder Santacruz) gibt sein Geschäfts- und Betriebsergebnis für das 3. Quartal 2016 (3.Qu.) bekannt...
Santacruz Silver Mining Ltd. | 23.11.2016

Santacruz Silver informiert über die Inbetriebnahme weiterer Anlagenteile im Verarbeitungsbetrieb bei Veta Grande

Santacruz Silver informiert über die Inbetriebnahme weiterer Anlagenteile im Verarbeitungsbetrieb bei Veta Grande Vancouver, B.C. - Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V:SCZ) (das Unternehmen oder Santacruz) berichtet, dass im Minenbetrieb Veta Gran...