ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH |

Die sechs wichtigsten Trends im Recruiting für 2015

Kaum ein Bereich war in den letzten Jahren einem so starken Wandel unterworfen wie der Recruiting-Bereich. Dieser Wandel erfordert von Unternehmen sich aktiv und auch schnell auf neue Wege und Medien einzustellen. Recruiting ist nicht mehr ein Prozess, sondern muss individuell auf verschiedene Zielgruppen zugeschnitten werden. In unserer Trendanalyse haben wir die sechs wichtigsten Trends für 2015 für Sie kurz zusammengefasst:

?       Der Arbeitsmarkt wird immer stärker ein ?Bewerbermarkt?. Unternehmen müssen Mitarbeiterbindungsprogramme anbieten, um attraktiv zu bleiben.

?       Bewerber bleiben häufig passiv und erwarten eine aktive und direkte Ansprache vom Unternehmen. Printmedien haben ihre Bedeutung verloren ? der Bewerbungsprozess findet im Prinzip nur noch im Internet statt.

?       Die Bedeutung der Suchmaschinen nimmt zu und erfordert eine enge Zusammenarbeit zwischen Online-Marketing und Personalabteilung.

?       Das Recruiting wird zum Active Sourcing ? Soziale Netzwerke gewinnen immer mehr an Bedeutung und damit auch ein anderer Weg im Bewerbungsprozedere.

?       Das Recruiting wird mobil: die jüngere Generation nutzt Smartphones und Tablets auch für den Bewerbungsprozess.

?       Talentpools gewinnen nur langsam an Bedeutung.

Web: http://www.anxo-consulting.com/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Strehlau (Tel.: 06192 402 69 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1383 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH

Die ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH hat sich seit 2002 als Beratungsunternehmen mit der Steuerung von Veränderungsprozessen etabliert. Die Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich Strategien, Marketing und Vertrieb sowie in der Gestaltung und Veränderung von Aufbau- und Ablauforganisationen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich des digitalen Change, von der Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen bis hin zur Reorganisation und Restrukturierung von Unternehmen. Zum Team zählen Berater, die in unterschiedlichen Branchenfeldern zu Hause sind und aus vorherigen Tätigkeiten in der Industrie und bei Beratungsunternehmen ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrungen erworben haben.