BRAINKINETIK® |

Gehirn-Körpertraining: Ausbildung zum BRAINKINETIK® Soccer Instructor

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Im Juni 2015 finden in fünf Städten in Deutschland spezielle BRAINKINETIK®-Ausbildungen für Fußballer und Trainer statt.

Da im Sport alle Bewegungs- und Lernprozesse vom Gehirn gesteuert werden, ist es auch für Fußballer sinnvoll, dieses zu trainieren, um schnellere und größere taktische, koordinative und technische Fortschritte machen zu können.

BRAINKINETIK®, verbessert mittels spezieller Übungsformen die Qualität und Ausführung der Bewegungen und Handlungen, die der Spieler im Wettkampf abliefern muss. Dabei werden den Spielern Aufgaben gestellt, mit denen sie ihre fußballspezifische Konzentrations- und Lernfähigkeit trainieren.

Mit BRAINKINETIK® können die Funktionen der Gehirnhälften, aber auch ihre Verbindungen zu den verschiedenen Gehirndimensionen verbessert werden.

Im Ergebnis werden durch das BRAINKINETIK® - Training Kompensationsbewegungen vermieden und somit der Kraft- und Energieaufwand der einzelnen Bewegungsabläufe verringert. Spieler werden koordinativ besser, handlungsschneller und in Wettkampfsituationen beherrschter und stressresistenter.

Laut einer Studie der Studie der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg "...erzielt BRAINKINETIK signifikante Interaktionen bei der psychischen Ermüdungswiderstandsfähigkeit. Diese mittleren bis großen Effekte sprechen für das Gehirntraining. ... das Training sollte in die Makro- und Mikrozyklen Trainingsplanung integriert werden."

Die entsprechenden grundlegenden wie auch sportartspezifischen BRAINKINETIK® Übungen werden den Teilnehmern im Rahmen der im Juni bundesweit stattfindenden Ausbildungen zum BRAINKINETIK® Soccer Instructor vermittelt. Termine und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sie unter www.brainkinetik-soccer.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Josef Mohr (Tel.: 07457-9469618), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 2054 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von BRAINKINETIK® lesen:

BRAINKINETIK® | 06.03.2015

Basisseminar: BRAINKINETIK® Qualifikationen - Freiheit beginnt im Kopf

Sie sind nach der Teilnahme an Block A1 und A2 in der Lage, Ihr persönliches Trainingsprogramm auf Basis von BRAINKINETIK® zu gestalten, um Ihre eigene Entwicklung nachhaltig und erfolgreich zu fördern und schließlich mit dem komplexen Hintergrun...
BRAINKINETIK® | 06.03.2015

BRAINKINETIK® Qualifikationen - Freiheit beginnt im Kopf

In einer Welt, die sich immer schneller zu drehen scheint, "man" nur noch funktioniert, und Stress als normal betrachtet wird, stellt sich einem die Frage, wie der Mensch damit umgehen und diesen Umständen begegnen kann. Immer mehr Menschen erkenne...