berufsbegleitend zum erfolgreichen Job im Handel - Handelsfachwirt an 25 Sonntagen bei carriere & more München

Von carriere & more, private Akademie Region München GmbH

Wer im Handels weiter kommen will, kommt um den Handelsfachwirt nicht herum. carriere & more bietet den Kurs " geprüfte/r Handelsfachwirt/in IHK" berufsbegleitend in München an 25 Sonntagen an.

München - Weiterbildung ist heute wichtiger denn je. Der Arbeitsmarkt wird immer schwieriger. Und wer sich nicht ständig weiterbildet, bleibt beruflich irgendwann auf der Strecke.
Speziell im Bereich Handel wird die Situation immer dramatischer. Die Berufsaussichten als einfacher Verkäufer oder als Verkäuferin verschlechtern sich zusehends. Oft werden nur noch Teilzeitkräfte eingesetzt. Doch das reicht in vielen Fällen nicht, um finanziell über die Runden zu kommen.

Dabei bietet gerade der Bereich Handel viele Möglichkeiten, mit einer höheren Qualifikation auch einen besser bezahlten und krisensicheren Arbeitsplatz zu bekommen. Denn geprüfte Handelsfachwirte und Handelsfachwirtinnen sind sehr gefragt.
Eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt ist deshalb perfekt für Sie geeignet, wenn Sie einen kaufmännischen Beruf erlernt haben. z.B. im Einzel-, Groß- oder Außenhandel, und sich beruflich höher qualifizieren wollen.

Für die Weiterbildung "geprüfte/r Handelsfachwirt/in IHK" brauchen Sie keine besonderen Voraussetzungen, außer eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und zwei Jahre praktische Berufserfahrung.

Als geprüfter Handelsfachwirt stehen Ihnen viele berufliche Wege offen. Handelsfachwirte werden gebraucht...

o als Markt- oder Filialleiter

o als Leiter für Zweigstellen, Fachmärkte oder Warenhäuser

o als Leiter für Handels- oder Werksvertretungen

o als Regionalleiter, Personalleiter und Verkaufsleiter

o im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

o im Marketing

Sie sehen, die Aufgaben eines Handelsfachwirts sind äußerst vielfältig. Da es im Handel unzählige Branchen gibt, können Sie nach der erfolgreichen Weiterbildung Handelsfachwirt selber entscheiden, wo und in welcher Position Sie arbeiten wollen.
Wenn Sie gerne mit Computern arbeiten, können Sie eine leitende Stelle in einem Computerfachgeschäft anstreben. Oder wenn Sie modebegeistert sind, in einem Modefachgeschäft.

Kaum eine andere Ausbildung ermöglicht Ihnen, Ihre eigenen Interessen so flexibel in Ihren Arbeitsplatz einfließen zu lassen.

Bei dieser Weiterbildung werden Ihnen folgende Inhalte vermittelt:

Pflichtbereich:

-Volkswirtschaft für die Handelspraxis

- Unternehmensführung und -steuerung

- Handelsmarketing

- Führung und Personalmanagement

- Beschaffung und Logistik

Wahlbereich:

Handelsmarketing und Vertrieb
Handelslogistik
Außenhandel
Mitarbeiterführung und -qualifizierung *

* Bei diesem Wahlbereich können Sie mit 2 zusätzlichen Unterrichtstagen
die berufs- und arbeitspädagogische Prüfung (AdA) ablegen!

Mit dem erfolgreichen Abschluss Geprüfte/r Handelsfachwirt/in IHK in 25 Tagen erfüllen Sie die Voraussetzung zur international ausgerichteten Weiterbildung geprüfter Betriebswirt/in IHK in 30 Tagen.

Bei dem Kurs geprüfte/r Betriebswirt/in IHK geht es um folgende Zugansvoraussetzungen:

Am Seminar Geprüfte/r Betriebswirt/in (IHK) kann grundsätzlich jeder teilnehmen, der seine Kenntnisse erweitern will. Wer auch die Prüfung vor der IHK ablegen will muss folgende Zulassungsvoraussetzungen erfüllen:

Eine mit Erfolg abgeschlossene IHK-Fortbildungsprüfung zum/zur Fachwirt/Fachwirtin bzw. Fachkaufmann/Fachkauffrau

oder

Eine mit Erfolg abgelegte staatliche oder staatlich anerkannte Prüfung an einer auf eine Berufsausbildung aufbauenden kaufmännischen Fachschule und eine wenigstens dreijährige Berufspraxis

oder

Wer durch Vorlage von Zeugnissen oder auf andere Weise glaubhaft macht, dass er/sie Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen erworben hat, die eine Zulassung rechtfertigen.
Die nachzuweisende Berufspraxis muss in Tätigkeiten abgeleistet sein, die der beruflichen Qualifikation eines Betriebswirtes / einer Betriebswirtin dienlich sind.

Die Zulassungsvoraussetzungen müssen zu Beginn der schriftlichen Prüfung erfüllt sein.
Bitte lassen Sie sich im Zweifelsfall vor Lehrgangsbeginn durch die IHK schriftlich bestätigen, dass Sie die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

carriere & more, private Akademie in der Region München bietet den geprüften Handelsfachwirt IHK in 25 Tagen berufsbegleitend an. Den geprüften Betriebswirt IHK berufsbegleitend in 30 Tagen.

Wie dies möglich ist, erfahren Sie bei einem unserer regelmäßig stattfindenden Infoabenden. Der nächste Infoabend für die Region München findet am 17. März 2015 statt. Die Termine für unsere anderen Standorte finden Sie unter www.schneller-schlau.de. Hier können Sie sich auch kostenlos anmelden. Unter 0800/466 5 466 stehen Ihnen die freundlichen Mitarbeiter gerne auch für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung.

carriere & more, private Akademie ist der innovative Bildungsträger in der Region München für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die "Freude am Lernen" steht im Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.