BAUHERREN-PORTAL: Grund-Invest GmbH & Co. KG Paderborn setzt Qualitätsmaßstab

Von ifb Institut für Bauherrenbefragungen

Zertifizierung der Bauherrenzufriedenheit in Auftrag gegeben

Paderborn/Meerbusch. Die Grund-Invest GmbH & Co. KG mit Sitz in Paderborn ist als regionaler Bauträger in Paderborn und im Paderborner Umland tätig. Im sehr Kunden-orientiert aufgestellten Unternehmen werden die Bauherren vom Geschäftsführer des Unternehmens, Karl-Josef Walker, persönlich beraten und betreut.

Thumb

Im Leistungsspektrum der Grund-Invest GmbH & Co. KG wird alles aus einer Hand angeboten. Bauherren- bzw. Kundenzufriedenheit spielt im Unternehmen eine große Rolle, der Bauherr soll erkennbar im Mittelpunkt stehen! Den Beweis dazu tritt das Unternehmen jetzt an: Die externe Zertifizierung der ?Geprüften Bauherren-Zufriedenheit? über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen.

?Durch unsere langjährige und zuverlässige Arbeit haben wir uns das Vertrauen vieler hochzufriedener Bauherren erarbeitet und genau das lassen wir uns jetzt attestieren. Unsere Devise ?30 Jahre - Unsere Erfahrung - Ihr Vorteil? bestätigt sich durch unsere Referenzen, die unser Engagement und die hohe Loyalität zu unseren Bauherren belegen?, erläutert Geschäftsführer Karl Josef Walker.

Das ifb Institut ist spezialisiert auf neutrale, objektive Bauherrenbefragungen, wobei die Bewertungen der Bauherren anschließend zertifiziert und beurkundet werden. Mit den Ergebnissen einer solch gründlichen, vollflächigen Analyse werden die Stärken der Kundenorientierung nach außen für alle sichtbar! ?Für die wirklich guten Bauunternehmen im Markt bedeutet dies neben dem Beweis ihrer Qualitäts- und Kundenorientierung vor allem eine bessere Startposition bei neuen Bauinteressenten. Echte, aussagekräftige Qualitätsbeweise in Form von Bauherrenbewertungen fördern das Vertrauen zwischen potenziellem Käufer und Unternehmen auf ganz besondere Art?, erläutert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des Instituts.

Im Befragungsprozess werden die Bauherren gebeten, ihre individuelle Bewertung über die Leistung des Unternehmens abzugeben. Um die Repräsentativität und Glaubwürdigkeit zu gewährleisten, werden bei der Grund-Invest GmbH & Co. KG alle Bauherren der letzten 24 Monate schriftlich befragt. Wichtige Details wie Vertrags- und Budgetsicherheit, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung, Mängelbeseitigung und zum Empfehlungsverhalten sind Standards der Befragung. Van der Burgt: ?Jeder Bauherr bekommt die Gelegenheit, sich zu den Leistungen des Unternehmens schriftlich und damit verbindlich zu äußern. Jedes Ergebnis nehmen wir ernst und konsequent in die Gesamtbewertung auf?.

Bei solchen Befragungen kommt es darauf an, dass Objektivität und Transparenz gewährleistet sind. Die Ergebnisse sind speziell für Bauinteressenten wichtig und können entsprechend in der Neukundengewinnung eingesetzt werden. ?Neben Chancen zur weiteren Optimierung einzelner Leistungen ist dies für uns der wichtigste Aspekt in der Zusammenarbeit mit dem ifb - Institut?, kommentiert Walker.

Wird eine 80%-ige Bauherren-Zufriedenheit überschritten, vergibt das ifb Institut das in Deutschland einzigartige Vertrauenssiegel für ?Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit?. Das dazugehörige Testat enthält die wesentlichen Ergebnisse aus den Detailbewertungen. Walker abschließend: ?Dieses Siegel wollen wir haben und wir sind uns sicher, dass wir es auch bekommen!?