info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Destiny Media Technologies Inc. |

Destiny Media Technologies ernennt Dale Borland zum Chief Operating Officer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Destiny Media Technologies ernennt Dale Borland zum Chief Operating Officer

VANCOUVER, 25. Februar 2015 / - Destiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCQX: DSNY) hat heute bekannt gegeben, dass das Board of Directors des Unternehmens den derzeitigen Vice President und Chief Operating Officer für den Geschäftsbereich Clipstream®, Dale Borland, mit sofortiger Wirkung mit der neu geschaffenen Stelle des Chief Operating Officer von Destiny Media betraut hat.

In dieser Funktion ist Herr Borland direkt dem Chief Executive Officer Steve Vestergaard unterstellt und hat damit die Aufsicht über die gesamte Geschäftstätigkeit von Destiny Media Technologies und ist unter anderem für die strategische Planung, das Personalwesen, Vertrieb und Marketing sowie die Produktstrategie verantwortlich.

Herr Borland war im Unternehmen seit August 2014 in der Funktion des Vice President und Chief Operating Officer für den Geschäftsbereich Clipstream verantwortlich, verfügt über mehr als 25 Jahre Führungserfahrung und konnte in verschiedenen internationalen Märkten neue Technologien erfolgreich vermarkten. Herr Borland war in leitender Funktion sowohl in Neugründungen als auch in etablierten Großunternehmen beschäftigt. Während seiner 17-jährigen Tätigkeit bei Microsoft war er sowohl in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) als auch im internationalen OEM-Bereich (Originalgeräte) in leitender Position für eine Reihe wachstumsstarker Geschäftsbereiche, wie z.B. Global Operations und IT Services, verantwortlich. In der Zeit zwischen 1995 und 1998 beaufsichtigte er als Direktor von Microsoft's Consumer-Sparte die Bereiche strategische Entwicklung, Vertrieb, Marketing und Channels Development für den heimischen Markt. Zum damaligen Zeitpunkt befanden sich die Digital Media-Produkte, Xbox und das MSN Network gerade in der ersten Vermarktungsphase. Im Jahr 2006 wurde er zum President & CEO von Marqui Inc. ernannt, wo er eine strategische Neuorientierung beim Produkt-, Vertriebs- und Leistungsprofil umsetzte und das Unternehmen zu einem SaaS-Betrieb umfunktionierte. Von 2010 bis 2012 war Herr Borland Chief Operating Officer bei Wantsa Media Canada, einem Unternehmen, das auf Online-Transaktionslösungen für Digital Media und Social Content spezialisiert ist. Darüber hinaus war Herr Borland Chief Revenue und Marketing Officer bei Colligo Networks und Technical Director bei Bytech Limited.

Seit seinem Eintritt in unser Board im vergangenen Herbst leitete Dale die strategische Planung der Vermarktung unserer Clipstream-Technologie und war auch maßgeblich an der strategischen Betriebsplanung, die Destiny in weiterer Folge umsetzen wird, beteiligt. Wir sind der Meinung, dass er mit seinen Erfahrungen in internationaler Betriebsführung, strategischer Planung und Marketing und mit seinen Erfolgen bei der wachstumsorientierten Führung von Organisationen auch für die proaktive Entwicklung und Erweiterung aller anderen Geschäftsbereiche unseres Unternehmens bestens geeignet ist, sagte Steve Vestergaard, Chief Executive Officer von Destiny Media Technologies.

Und Herr Borland meinte: Ich bin begeistert, diese Funktion übernehmen zu dürfen, und freue mich auf meine neue Aufgabe, die darin bestehen wird, das Wachstum, die betriebliche Umstrukturierung und die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Rahmen der aktuellen Geschäftstätigkeit, aber vor allem im Zuge der Erweiterung und Entwicklung in den kommenden Monaten und Jahren zu lenken.

Über Destiny Media Technologies, Inc.
Destiny Media Technologies (DSY.V) (DSNY) bietet den Inhabern von Inhalten Dienste, die es diesen ermöglichen, ihre Audio- und Video-Inhalte auf sichere Weise und digitalisiert im Internet zu verbreiten. Die beiden Hauptprodukte des Unternehmens sind Clipstream und Play MPE®. Clipstream (www.clipstream.com) ist ein Video-Format, das auf jedem modernen Smartphone, Tablet, internetfähigen Gerät, Fernsehgerät oder Computer abgespielt werden kann. Mit Clipstream ist es nicht mehr erforderlich, ein Wiedergabegerät zu konfigurieren oder zu installieren. Die Videos veralten niemals, und durch Cashing können bis zu 90 Prozent der Kosten eingespart werden. Play MPE® (www.plaympe.com) ist ein standardisiertes Verfahren der sicheren und kosteneffizienten Verbreitung von Pre-Release-Musikdaten an Radiostationen und andere Fachleute der Musikbranche vor deren öffentlicher Vermarktung. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.dsny.com.

SOURCE Destiny Media Technologies, Inc.

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Steve Vestergaard, CEO,
Destiny Media Technologies, Inc.,
604-609-7736 DW 222;
Investor Relations:
Dave Mossberg,
Part Advisors, 817-310-0051

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Destiny Media Technologies Inc., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 622 Wörter, 4851 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Destiny Media Technologies Inc. lesen:

Destiny Media Technologies Inc. | 02.12.2016

Destiny Media Technologies, Inc. gibt Geschäftsergebnis für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2016 bekannt

Destiny Media Technologies, Inc. gibt Geschäftsergebnis für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2016 bekannt VANCOUVER, 29. November 2016 - Destiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCQX: DSNY), Hersteller von Play MPE®, einem System für die...
Destiny Media Technologies Inc. | 28.11.2016

Destiny Media Technologies gibt Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Geschäftsergebnis für das 4. Quartal 2016 bekannt und hält dazu eine Telefonkonferenz ab

Destiny Media Technologies gibt Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Geschäftsergebnis für das 4. Quartal 2016 bekannt und hält dazu eine Telefonkonferenz ab Vancouver, BC - 25. November 2016 - Destiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCQX: D...
Destiny Media Technologies Inc. | 20.10.2016

Destiny Media Technologies unterzeichnet Wiederverkaufsabkommen mit führendem Musikvertriebsunternehmen The Orchard

Destiny Media Technologies unterzeichnet Wiederverkaufsabkommen mit führendem Musikvertriebsunternehmen The Orchard Vancouver (British Columbia), 20. Oktober 2016. Destiny Media Technologies (TSX-V: DSY; OTCQXB: DSNY) freut sich bekannt zu geben, d...