Fertigungssteuerung direkt aus SAP/R3 ®

Von SAE schaarschmidt analytic engineering GmbH

Thumb Weng, 02.10.2001 - SAE schaarschmidt analytic engineering GmbH zeigt Fertigungssteuerung auf der Systems2001 live. Die SAE schaarschmidt analytic engineering GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Focus auf Variantenfertiger. Erstmals wird auf der Systems2001 in München vom 15.10. – 19.10.2001 in der Halle A1–Stand 520 eine gesamte Prozesskette von der Auftragsbearbeitung bis zur Fertigung und Lieferung LIVE gezeigt. Eines der absoluten Highlights ist die Fertigungssteuerung direkt aus SAP/R3 ® Prozessschritte: direkte Fertigungsdatenübergabe aus SAP R/3 oder aus unserem Tool easy configuration an den Leitstand - automatische CAD-Datenübergabe an den Leitstand - Umrechnung der Fertigungsdaten in die Maschinenparameter - vollautomatische Übergabe der Fertigungsparameter an IPC oder SPS - Ablaufsteuerung des Fertigungsprozesses - Abfrage Qualitätsmerkmale bzw. Maßdaten - automatische Rückmeldung des Fertigungsauftrages Das heißt für die Kunden: - Prozesssicherheit in der Fertigung bzgl. Maßen, Schnitten, Bohrungen usw. Ressourenersparnis in Steuerung und Fertigung - Minimierung der Informationsverarbeitungsschritte - Software - Verknüpfungen - Minimierung der Fertigungspapiere - Prozessverfolgbarkeit - Verringerte Prozessdurchlaufzeit Unsere nächste Entwicklung wird 2- und 3-achsige CNC-Bearbeitungszentren direkt aus dem SAP R/3 ansteuern. Weitere Infos unter www.sae-beratung.de