Virtuelles Kindermädchen von SurfControl

Von SurfControl

Software CyperPatrol schützt Kinder vor Risiken aus dem Internet

Thumb München, 27. Juni 2006 – Internet Security-Spezialist SurfControl bringt ab sofort eine neue Version seiner preisgekrönten CyberPatrol-Software auf den Markt, damit Eltern ihre Kinder noch gezielter vor gefährlichen Internet-Bedrohungen schützen können. CyberPatrol ermöglicht dem Nachwuchs am PC ein gefahrloses Erkunden des Internets. Neukunden erhalten ein kostenloses dreimonatiges Abonnement von CyberPatrol, verbunden mit 20 Prozent Rabatt, wenn sie das Produkt am Ende des Testzeitraums kaufen. Seit kurzem kooperiert SurfControl zudem mit dem britischen Child Exploitation and Online Protection Centre (CEOP), um den weltweiten Kampf gegen Kindesmissbrauch über das Internet weiter voranzutreiben. SurfControl unterstützt CEOP im Rahmen dieser Partnerschaft durch Beratung, Technik und Marketing rund um das Thema Internet-Sicherheit. Kinder surfen an Eltern vorbei Eltern müssen davon ausgehen, dass ihre Kinder immer mehr Zeit am PC und im Internet verbringen. Aus diesem Grund stellen Internet Security-Lösungen wie CyberPatrol ein wichtiges Mittel dar, mit dem Eltern ihre Kinder vor bedenklichen PC- und Internet-Aktivitäten schützen können. Gefahr für Kinder droht etwa beim Besuch von nicht kindgerechten Web-Seiten oder beim Chatten mit unbekannten Personen über populäre Social-Networking-Sites. CyberPatrol basiert auf den Content- und Web Filtering-Datenbanken von SurfControl. Die Software zeichnet unter anderem die von den Kindern besuchten Web-Seiten und Web-Aktivitäten verschlüsselt auf, sodass Eltern verdächtige Aktivitäten und Web-Kontakte überwachen und entsprechend reagieren können. „Die Entwicklung des Internets bleibt nicht stehen und die Risiken für Kinder sind erheblich, da sich das Internet zunehmend auch zu einer Plattform für Menschen mit psychischen und sozialen Störungen entwickelt“, unterstreicht Henning Ogberg, Sales Director D-A-CH und Osteuropa von SurfControl. „Wir sehen es als Internet Security-Experte als unsere Aufgabe und Pflicht an, gerade Kindern einen maximalen Schutz vor Internet-Bedrohungen zu bieten, um ihnen einen gesicherten Umgang mit diesem Medium zu ermöglichen.“ CyberPatrol drei Monate kostenlos testen Eine 12-monatige Single-Computer-Lizenz von CyberPatrol 7.6 ist ab sofort für 31,95 Euro erhältlich. Neukunden bietet SurfControl zudem ein kostenloses 3-Monats-Abonnement in Verbindung mit 20 Prozent Rabatt beim Kauf des Produkts am Ende dieses Zeitraums. Um die Berechtigung für dieses Angebot zu erwerben, müssen sich Verbraucher auf der Web-Seite www.cyberpatrol.com/go/protectingkids registrieren. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.cyberpatrol.com. Über SurfControl SurfControl (London Stock Exchange: SRF) ist ein weltweiter Anbieter von Internet Security-Lösungen. Das Unternehmen hat sich mit seinen mehrschichtigen Content-Filterprodukten darauf spezialisiert, unerwünschte E-Mails und gefährliche Inhalte in Firmennetzwerken zu blockieren, neue Internet-Risiken gleich im Entstehen zu bekämpfen und mit ständigen technischen Innovationen den Internet Security-Markt anzuführen. Als bislang einziger Hersteller hat SurfControl das marktübliche Content-Filtering überholt und bietet Firmen eine ganzheitliche Enterprise Protection Suite, die Web , E-Mail (einschließlich Spam , Phishing-, Spyware und Virenschutz), Instant-Message- und Peer-to-Peer-Filter integriert. Unterstützt werden alle Lösungen durch einen globalen 24x7-Service des weltweiten SurfControl-Expertenteams, das rund um die Uhr das Internet nach neuesten Angriffen durchsucht und die derzeit umfassendste Content-Datenbank verwaltet, um die SurfControl-Lösungen ständig mit neuesten Updates zu versorgen. Das Unternehmen zählt über 20.000 Kunden, darunter zahlreiche der weltweit größten Unternehmen. SurfControl beschäftigt über 500 Mitarbeiter an 14 Standorten in den USA, Europa und in der asiatisch-pazifischen Region. www.surfcontrol.com www.cyberpatrol.com Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Stefanie Machauf, Isabel Radwan Adelgundenstr. 10 D-80538 München Tel.: +49-89-211871-31/-34 E-Mail: sm@schwartzpr.de / ir@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de SurfControl GmbH Daniel Heck Marketing Manager DACH / Osteuropa Tel.: +49-175-5636002 E-Mail: daniel.heck@surfcontrol.com Web: www.surfcontrol.com