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Schulz & Partner GmbH - Lösungen für Mittelstand und Banken |

Side-by-side Coaching Telefonie

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Verbindlichkeit - Nutzen - Terminvereinbarung - Abschlüsse am Telefon

Unser Side-by-side Coaching Telefonie bringt Ihnen schnelle und nachhaltige Vertriebserfolge.

Gemeinsam bereiten wir mit Ihnen die Akquise-Listen und Anrufe vor, legen die Ziele, Gesprächsaufhänger und Nutzen fest und begleiten Sie Seite an Seite während der gesamten Telefonate.



Nach jedem Anruf erfolgt, unter vier Augen, das Feedback durch unseren Coach. Je nach Qualität, Dauer und Intensität der Anrufe werden folgende Punkte diskutiert:



Ergebnis des Telefonates

Gesprächsaufhänger, Gesprächsführung und Gesprächsabschluss

Reaktion / Verhalten des Angerufenen

Positive / Negative Punkte im Telefonat

Verbesserungsvorschläge

Nachbereitung und Dokumentation des Telefonates

Nächste Schritte und Wiedervorlage



Ablauf des Side-by-side Coaching Telefonie

Kurze Bestandsaufnahme

Bisheriges Vorgehen, Türöffner und Erfolge

Bestehende bzw. geplante Vertriebsaktionen

Vertriebsorganisation

Kerntelefonzeiten, Frequenz, Schlagzahl, Häufigkeit



Entwicklung eines Vertriebskonzeptes

Entwickelung und Erarbeitung eines Vertriebs-Konzeptes

Gemeinsames Festlegen von Gesprächseinstiegen und Türöffnern

Herausschärfen von Kundennutzen, Gesprächsführung und konkreten Zielen

Identifizieren und Erreichen des gewünschten Ansprechpartners



Vorbereitung auf die aktive Akquise

Erstellen eines Telefonleitfaden / Gesprächsleitfaden

Aufbereiten von Akquise-Liste mit Hilfe von Excel

Formulieren von Standard E-Mails zur Vertriebsunterstützung (bei "Nicht erreichen", im Nachgang an ein Telefonat, zur Terminvereinbarung, als Terminerinnerung / Terminvorbereitung, uvm.)

Gesprächsübungen zur Betonung, Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit, etc.



Professionalisierung der Gesprächsführung

Aufnahme der Daten

Fragetechnik und Bedarfsermittlung

Argumentations- und Abschlusstechniken

Steigerung der Verbindlichkeit

Kundenzentrierte Gesprächsführung

Angemessene und positive Wortwahl



Telefon-Praxis

Erstansprache von Neukunden und wecken der Gesprächsbereitschaft

Erstversand von Informationsmaterial sowie gezieltes Nachfassen bei identifizierten Ansprechpartnern

Weiterleitung der Gespräche an die Fachabteilung

Terminvereinbarung vor Ort



Ihr Nutzen - Ihr Vorsprung durch das Side-by-side Coaching Telefonie

Rhetorik am Telefon - Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik

Kompetenz am Telefon vermitteln

Gesprächsführung am Telefon

Aktives Zuhören - Wer frägt führt!

Vor- und Nachbereitung eines Telefonates

Der erste Eindruck - die richtige Begrüßung

Der letzte Eindruck - der Gesprächsabschluss

Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden

Bestandskunden richtig am Telefon betreuen

Altkunden zurück gewinnen

Neukunden am Telefon überzeugen

Aktives Telefonmarketing rund um Messebesuche und Veranstaltungen

Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon

Hinweis auf ein neues Serviceangebot, einen neuen Internetauftritt oder Onlineshop



Ziel des Side-by-side Coachings Telefonie

Ziel des Side-by-side Coachings Telefonie ist es, den Teilnehmern zu helfen ihre tägliche Telefonie-Praxis zu professionalisieren. Sie erhalten damit einen echten Vorsprung in der Praxis zu verschaffen. Das Verhalten der Teilnehmer am Telefon wird analysiert und mit konkreten Verbesserungsvorschlägen optimiert. Gemeinsam werden die notwendigen nächsten Schritte in einem Protokoll festgehalten. Jeder Teilnehmer erhält individuelle Tipps um das Beste aus den eigenen Vertriebstätigkeiten rauszuholen.



Zielgruppe des Side-by-side Coachings Telefonie

Das Side-by-side Coaching Telefonie richtet sich an alle Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, Verkäufer im Außendienst, Verkäufer im Innendienst, Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb, Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.



Methoden im Side-by-side Coaching Telefonie

Präsentation, Gruppendiskussionen, Simulationen am Telefon-Set, Persönliches Coaching am Arbeitsplatz im Anschluss



Sie erhalten mit dem Side-by-side Coaching Telefonie

Jeder Teilnehmer erhält folgende S&P Produkte:

Der erste Eindruck zählt: richtiges Melden am Telefon

Sicherheit bei der Kundenbetreuung: Kundenorientiertes

Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch

Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon

Aktives Zuhören und Fragetechniken

Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung

Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen

Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon

Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung

Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen



Preise und Konditionen des Side-by-side Coachings Telefonie

Wir erstellen Ihnen gerne ein firmenspezifisches Angebot.



Ihr Ansprechpartner für das Side-by-side Coaching Telefonie

Haben Sie noch Fragen zu unserem Side-by-side Coaching Telefonie? Sie benötigen eine fachliche Beratung oder möchten ein individuelles Angebot?

Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.



Andreas Leitner

Fachbereich Vertrieb

Telefon: +49 89 452 429 70 - 105

Fax: +49 89 452 429 70 - 205

E-Mail: al@schulz-beratung.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Achim Schulz (Tel.: 089/452 429 70 105), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 626 Wörter, 6242 Zeichen. Als Spam melden


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